THEMA: LTU
07 Mär 2010 12:20 #132372
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 07 Mär 2010 12:20
  • Anita40s Avatar
hallo,
tatsächliche schaue ich nicht jeden tag in das forum, daher habe ich garnicht mitbekommen wie sehr ich hier menschen verunsichert haben soll und ihnen damit evtl. angst vor dem fliegen gemacht habe. DAS TUT MIR WIRKLICH UNENDLICH LEID und war keinesfalls meine absicht.
michael schreibt:
Belege bitte. auf welchem Flug der SW/LH Du angetrunkene Piloten angetroffen hast.

1. Nenne bitte Flugdatum und Flug - Nummer.
2. Belege, wieso Du zu Deinem Eindruck gekommen bist.

ich kann nichts "belegen" und sehe auch keine notwendigkeit dies zu tun.
es liegen weder videoaufzeichnung, noch riechproben vor. meine sinneswahrnehmung reicht mir aus.
mittlerweile fliege ich mit allen airlines, kurz- mittel- und langstrecken, ich benutze die autobahn als fahrerin oder beifahrerin, reise mit der eisenbahn und dem schiff, nutze fähren und welche transportwege es sonst noch gibt UND schätze die piloten, schiffkapitäne, lokomotivführer und was es sonst noch im transportwesen gibt.
jetzt hoffe ich das alle durch mich verunsicherten menschen nun wieder die nötige sicherheit zurück haben.
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2010 23:40 #132468
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Mär 2010 23:40
  • SASOWEWIs Avatar
Tja Anita,

dann wäre es wohl an der Zeit sich zu entschuldigen denke ich.

Ich für meinen Teil fühle mich persönlich angegriffen, du unterstellst hier mir und meinen Kollegen der Air Namibia das wir in mehreren Fällen unter Alkoholeinfluss unseren Dienst versehen und uns in diesem Zustand auch noch gegen alle Vorschriften unter die Passagiere mischen um "hallo" zu sagen.

Belegen kannst du es natürlich nicht, ich stimme Michael da zu das es an der Zeit ist hier weitere Schritte einzuleiten.

Ich glaube du bist dir der Tragweite deiner Äusserungen nicht ganz bewusst. Ich für meinen Teil telefoniere morgen mit meinem Anwalt.

SASOWEWI :angry:
Letzte Änderung: 07 Mär 2010 23:40 von SASOWEWI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2010 23:44 #132470
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 07 Mär 2010 23:44
  • Sambezis Avatar
Kopfschüttel.....

Aber jetzt mal ohne Wertung - ds gibt es bestimmt vor jedem Flug Alkohol- und Drogentestprotokolle, die beweisen, das alle Piloten nichts getrunken haben.Im Allgemeinen gefragt, wenn hier schon jemand von der Gilde ist.

Ich denke da nur an den Bericht im TV über das Concorde (???) Unglück, da wurde auch behauptet die Wartung war ok - alles nach Vorschrift und jetzt hat man doch ein vergessenes Teil vom Fahrwerk im Hangar gefunden, welches vergessen wurde.... Die hätten bestimmt auch auf alle ihrer Kollegen geschworen.

Hoffe jetzt keine Klage zu bekommen.

wegen der Quelle: www.123recht.net/art....asp?a=6107&ccheck=1


Da Du ja nach dem Anschein Pilot bist und mit Air Namibia zu tun hast gingen mir jetzt so Gedanken durch den Kopf....

SASOWEWI Du hattest hier geschrieben,

PS: Fliege selbst sehr viel und sitze immer vor der Armutsgrenze

- tut man als Pilot in der Regel, ich meine in der vordersten Reihe zu sitzen....

Welche Moralvorstellungen haben Kollegen von der Air Namibia, wie denken sie über ihr wichtigstes Gut - ihre Pssagiere...

Ich fliege auch mit der Air Nam und war mehrfach deren Passagier - sooo möchte ich mich aber nicht durch jemanden abstempeln lassen, wie sicher bin ich da eigentlich, welchen Wert hat bei dieser Gesellschaft meine Person... iCH FÜHLE MICH DA AUCH EINER uNTERSTELLUNG AUSGESETZT UND KÖNNTE MICH EIGENTLICH PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN FÜHLEN:::

Da wäre vielleicht auch eine Entschuldigung an "Deine" Pssagiere fällig????????

Bedenke, auch die hinter der Armutsgrenze haben ein Gehirn, welches denken kann.

Vielleicht lässt sich da ja auch noch ein knackiger Werbeslogan draus machen....

Das wäre doch mal eine Anfrage bei Air Nam und an EASA wert...

Traurig und jetzt wundert mich nichts mehr

Gruß
Letzte Änderung: 08 Mär 2010 00:45 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 04:57 #132478
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Mär 2010 04:57
  • Miss Ellies Avatar
also selbst auf die gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, aber das ganze ist albern.. Anita hat in keinster Weise gesagt, das es ein dauerzustand und "usus" ist. also wenn du 'sasowewi" eine weisse weste hast ist doch alles in ordnung ?!
warum sollte sie sich entschuldigen ? Hat doch niemanden persoenlich angegriffen. Was will dein anwalt denn da machen ? Der kann ja nicht im deinem auftrage fuer eine Airline etwas unternehmen und du selbst bist doch nicht betroffen. Das entzieht sich jeder logik.
Oder erhoffst du dir vielleicht ne befoerderung durch so fleissiges sternchen sammeln ?
Ich bin ueberzeugt, dass entsprechende menschen in der direktion der genannten airlines wesentlich gelassener mit der aussage einer einzelperson umgehen als du oder michael.

Hat denn hier jemand schaden erlitten ?

ich gebe sambezi recht, es wundert einen gar nix mehr hier im forum..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 06:55 #132480
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 08 Mär 2010 06:55
  • michaels Avatar
Ich denke, es ist vielen Schreibern einzelner Beiträge nicht bewusst, was so eine Behauptung „betrunkenen piloten bei air namibia und lufthansa habe ich schon erlebt.“ bedeutet.

Sollte jemand von Euch so etwas erleben, dann liegt es im Interesse der Allgemeinheit, der Passagiere und der Airline, so etwas unmittelbar nach dem Flug zu melden. Betrachtet das als Passagier – Pflicht, ebenso, wie die Beobachtung von möglichen seltsamen Getue von Passagieren wie zum Beispiel beim Amsterdam – Flug der Delta, wo ein beherzter Passagier einen mutmaßlichen Terroristen überwältigte..

Solche Vorfälle werden umgehend und mit allen Mitteln untersucht und geahndet. Es handelt sich hier nicht um eine Bagatelle, sondern um einen eklatanten Verstoß gegen Grundregeln der Luftfahrt, der einen sofortigen Entzug aller Lizenzen für den Piloten bedeutet– und das zu Recht.

Ich schreibe das vor dem Hintergrund einer Jahrzehnte – langen Flugerfahrung.
Mir ist so etwas Gott sei Dank noch nie passiert , und das bestimmt bei einer 4- stelligen Zahl von Flügen. Zum persönlichen Engagement bei diesem Thema:
Ich bin zunächst beruflich sehr an Sicherheit der benutzten Airlines interessiert. Mein Sohn ist selbst Pilot, so dass ich dadurch etwas mehr Einblick in die Gesamtmaterie habe als es normalerweise der Fall ist.

Anita, mich beruhigt es, dass Du keine Details zu Deiner Behaptung anführen kannst und sicher einfach aus dem Bauch etwas herausgeschrieben hast, ohne Dir der Sensibilität und Tragweite solcher Äußerungen bewusst zu sein.

Einen guten Wochenstart wünscht Michael.
An Chrigu: Vielen Dank wegen der Wiedereröffnung des threads. So wissen wir, dass nichts Konkretes dahintersteckt. Und das ist beruhigend.

Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 07:08 #132481
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mär 2010 07:08
  • Crazy Zebras Avatar
Lieber Michael,

ich finde das du jetz den Ton besser getroffen hast, ein bischen Disanz scheint immer gut zu tun (von mir weiss ich das) Ich selbst sehe aus verschiedenen Gründen auch etwas tiefer in die Szene, so konnte ich miterleben wie 2 Linienpiloten (Name der Piloten und Airline sind mir bekannt) die Lizenz enzogen wurde.

Das aber hier in einem Forum jemand seine subjektiven Meinungen äussert liegt in der Natur der Sache so wie das niemand gezwungen werden kann Namen, Flug und Gesellschaft zu nennen schon gar nicht öffentlich. Ob solche Äusserungen sinn machen ist ein anderes Thema und muss in Konsequenz vom Schreiber selber entschieden werden.

Aber das Wegschreiben der Tatsache das es solche Vorkomnisse gibt ist der Sache eben auch nicht sehr dienlich. Das Airlines mühe haben mit der Veröffentlichung solcher Umstände zeigt mir nur wie gross der Wirtschafliche Druck ist, da müsste eine unabhängige int. Instanz verantwortlich sein.
In wie weit so ein Logbuch dann öffentlich sein dürfte auch aus gründen des Datenschutzes entzieht sich meiner Sachkenntnis.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.