THEMA: LTU
06 Mär 2010 16:57 #132289
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 06 Mär 2010 16:57
  • Geopards Avatar
Silberadler schrieb:
wer lesen kann ist im Vorteil! Wie Du selber zitiert hast wollten die Piloten fliegen. Sie sind aber nicht geflogen, weil sie daran gehindert wurden.

Ach die sind gar nicht geflogen, die wollten nur und wurden daran gehindert.

Na dann ist ja alles in Butter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 17:08 #132293
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 854
  • Seyko am 06 Mär 2010 17:08
  • Seykos Avatar
Silberadler schrieb:
Hallo Seyko,

wer lesen kann ist im Vorteil! Wie Du selber zitiert hast wollten die Piloten fliegen. Sie sind aber nicht geflogen, weil sie daran gehindert wurden. Da besteht schon ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied. :huh: Meine Frage lautetet aber: „Welcher Lufthansakapitän wurde wegen Alkoholmissbrauch verurteilt? Dieser Nachweis ist noch nicht erbracht.
Sorry! B)

Gruß Mike

Da der Nachweis ja mittlerweile erbracht wurde muss ich danach nicht mehr suchen *g

Ich verstehe allerdings nicht ganz worauf du hinaus willst. Das Netz ist voll mit Artikeln über dieses Thema - und es geht quer über den Markt.
Zu glauben bei einer Gesellschaft wärst du besonders sicher und die Piloten unanfällig halte ich für blauäugig. Es kann dir überall passieren und glücklicherweise sind es nach wie vor Ausnahmen.
Ich kann zumindest sagen, dass ich bereits am letzten Abend vor meinem Heimflug in Venezuela mit einer Crew einer bekannten Airline in einer Disko die ganze Nacht gefeiert habe (zufällig dort getroffen). Die haben ausgelassen gefeiert und durchaus auch getrunken. Das ging bis in die frühen Morgenstunden.

Die habe ich alle beim boarden wiedergetroffen...
Wirklich betrunken würde ich nicht sagen - unausgeschlafen und gestresst kann ich definitiv bejahen.

Ich hatte damit kein Problem und auch nicht den Eindruck einer Bedrohung o.ä. aber strenggenommen reduziert ein solches Verhalten die Reaktionszeiten etc. in einem Notfall.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 17:17 #132296
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Mär 2010 17:17
  • SASOWEWIs Avatar
Auch von mir noch einmal die dringende Bitte an Anita diese unglaubliche Aussage zu belegen.

Um es klar zu stellen, ich bin mir dessen bewusst das es auch beim fliegenden Personal "schwarze Schafe" gibt, gar keine Frage. Ich wage aber zu bezweifeln das sich Kollegen im angetrunkenen Zustand in die Kabine begeben um "Hallo" zu sagen.

Ich denke die Aussage dürfte sich als Hirngespinst herausstellen, aber eine Entschuldigung wäre trotzdem angebracht.

SASOWEWI (auch Vielflieger...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 17:21 #132297
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Mär 2010 17:21
  • Guido.s Avatar
Hallo Mike,
Silberadler schrieb:
Dann wird es Dir sicherlich auch nicht schwer fallen Deine Aussage, dass ein Lufthansakapitän wegen Trunkenheit im Luftverkehr verurteilt wurde, zu belegen.

Du legst mir zwecks anschließender Haarspalterei Formulierungen in den Mund, die ich so gar nicht getätigt habe. Das Spiel ist mir zu primitiv.
Meine Frage lautetet aber: „Welcher Lufthansakapitän wurde wegen Alkoholmissbrauch verurteilt?

Wenn Du solche Spiele spielen willst, solltest Du wenigstens lernen, präziser zu formulieren. So ist es ein herrliches Eigentor.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 17:48 #132305
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Mär 2010 17:48
  • Silberadlers Avatar
Hallo Guido,

ich lege Dir nichts in den Mund, ich habe Dich nur zitiert! Aber wenn man seine Aussage nicht belegen kann, dann tritt man unsachlich nach.Ich habe mich deutlich artikuliert!
Aber vergiss es. Ich kann Deine Aussagen auch so einordnen.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 18:00 #132309
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 06 Mär 2010 16:57
  • Geopards Avatar
Silberadler schrieb:
Hallo Guido,

ich lege Dir nichts in den Mund, ich habe Dich nur zitiert! Aber wenn man seine Aussage nicht belegen kann, dann tritt man unsachlich nach.

Hallo Silberadler,

was genau hast du von Guido denn zitiert?

meinst du den Absatz?:

"ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig. ..."

Hast du den Link hier übersehen?

www.123recht.net/art....asp?a=5102&ccheck=1

Der war doch schon gepostet

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 18:01 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.