THEMA: Virus afrikanus - Eine Studie
04 Aug 2007 13:55 #44819
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 04 Aug 2007 13:55
  • Ursulas Avatar
Hallo Cora,
Eine herrlich witzige und intelligente Studie!
Ich nehme fast an, dass du aus dem Ärzte -oder Biologenmilieu kommen mußt!!
Ja, ja - politische Konsequenzen sind dringend nötig. Für mich würde ich dringend wünschen, dass die Fluglinien aus deiner Studie lernen und die Preise kleiner aber die Sitzabstände größer machen!!!

Gruß Ursula<br><br>Post geändert von: Ursula, am: 04/08/2007 13:56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 21:59 #45406
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 10 Aug 2007 21:59
  • Khoisans Avatar
Ach, hätte ich diese Studie bloss früher zu Gesicht bekommen, dann hätte ich mich rechtzeitig vom Infektions-Gebiet fernhalten können :evil: .

Gleich auf meiner ersten Reise ins kontaminierte Gebiet vor 7 Jahren habe ich mich mit Typus A und B angesteckt, und zwar in einer derartigen Heftigkeit, dass bisher sämtliche Therapie-Versuche kläglich gescheitert sind. Es ist wohl hoffnungslos :blink:

Mehrere nachfolgende Besuche vor Ort hatten nicht den gewünschten Effekt der Linderung, sondern verschärften den Fortschritt der Infektion nur noch mehr.
Die therapeutische Konsumation entsprechenden Bild- und Film-Materiales vermag nur noch sehr kurzfristig Linderung zu verschaffen.

Ich dachte erst, das sei ein Problem des schlechten Bild-Materials (vollautomatische Pocket-Digi-Knipsen mit xyz-fach Digital-Zoom sind hilflos überfordert mit den Distanzen, Geschwindigkeiten und Lichtverhältnissen vor Ort), weshalb unverzüglich brauchbares Spiegel-Reflex-Material samt umfangreichem Zubehör angeschafft werden musste.
Doch obwohl das Bild-Material damit massiv besser wurde, lässt sich das Virus nur noch Stunden-weise unterdrücken.
Hoffentlich nimmt das nicht noch komatöse Formen an.

Interessanterweise bin ich jedoch scheinbar gegen Typus C immun, denn trotz etlicher Besuche im betroffenen Gebiet zeigen sich bisher lediglich geringfügige Ansteckungs-Sympthome aufgetreten.
Das muss wohl irgendwie mit der fortgeschrittenen Zivilisationitis im betreffenden Gebiet zusammenhängen.

Als Konsequenz meines bedenklichen Zustandes rate ich nun mehr allen Verwandten, Bekannten und Freunden eindringlichst von einem Besuch im hoch-infektiösen und hochgradig verseuchten Gebiet ab.

Ach, hätte ich diese Studie bloss früher zu Gesicht bekommen...

Gute Besserung an alle Leidens-Genossen (wir sind NICHT alleine)!
Mike
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 10:02 #45424
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 11 Aug 2007 10:02
  • Kerstins Avatar
herzlichen Dank für die tolle Studie. Du hast meinem Mann in seinen Forschungen viel weiter gebracht.

Bis vor kurzem dachten wir, dass ich mich vor 8 Jahren infiziert hätte, als ich meinen Mann während seines ersten Arbeitsaufenthalts in Südafrika besucht habe. Jetzt hat mein Mann herausgefunden, dass der Virus wohl schon seit meinem 12. Lebensjahr in mir geschlummert hat, als ich in einem Zoo ein Löwenbaby im Arm hatte (die Fotos sind gerade wieder aufgetaucht). Wir sind übrigens der Meinung, dass es für uns beide keine Rettung gibt. Die Krankheit äußert sich in wöchtenlichen Telefongesprächen nach Südafrika, Kauf von allen neuen Büchern über Afrika und einem fast unüberwindlichen Drang im Juni einen Tag vor der Heimreise aus Namibia die Rückflugtickets wegzuschmeissen. Wir konnten diesen Drang gerade noch überwinden. Haben jedoch gleich nach Ankunft neue Tickets für Dezember nach Südafrika gebucht und sind auch schon wieder dabei, die nächste Namibia/Botswana-Tour zu planen.
Komisch nur, dass wir gar nicht traurig über die Krankheit sind und hoffen, dass wir niemals geheilt werden.

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 20:28 #48171
  • Lionheart
  • Lionhearts Avatar
  • Beiträge: 6
  • Lionheart am 11 Sep 2007 20:28
  • Lionhearts Avatar
Hallo, ich muß Euch mitteilen, dass es da noch eine Unterart gibt, nämlich den Virus Africanus Kenianus. Er kommt zwar mehr in den östlichen Gebieten vor, ich hoffe aber, ich darf mich trotzdem zu Euech gesellen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.