THEMA: viel gepriese nam-fo-nettikette
23 Mai 2007 08:46 #38063
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Mai 2007 08:46
  • Crazy Zebras Avatar
„Ein Virus auf der Rolltreppe“

Es war einmal….
So fingen fast alle Geschichten in meiner Kindheit an, aber diese Geschichte fängt anders an.

Es ist ein Virus in Afrika unterwegs, Virus ist intelligent, voller Tatendrang und guter Ideen.
Sein ganzes Erspartes trägt er vor sich hin in Form einer beachtlichen Leibesfülle die ihn beim gehen ab und an behindert aber im grossen ganzen ihn mit Zufriedenheit erfüllt.

Etwas traurig das er bis jetzt der einzige ist der von seinen wirklich guten Ideen Kenntnis hat schlendert er durch den Bahnhof der Stadt Forumica.
Seine Augen schauen quicklebendig und voller Tatendrang die Gegend durchforstend in die grosse Bahnhofshalle, suchend nach Menschen denen er von seinen Ideen erzählen kann.

Alles ist so geschäftig, hier ein paar Leute die sich über das Wetter unterhalten, da jemand der mit sich beschäftigt ist und die vielen anderen die ziellos aus seiner Sicht des Weges gehen.

Da erspähte Virus eine Rolltreppe, super, so viele Menschen an einem Ort, hier kann ich meine Ideen verkünden ja genau hier bekomme ich die Aufmerksamkeit die ich mir so sehr Wünsche und genau hier müssen all die ahnungslosen Menschen die keine Ahnung haben vom Leben zuhören. JA, das ist der Ort den ich mir so sehr gewünscht habe um meine guten Ideen der Menschheit zu offenbaren, hier werde ich sie alle glücklich machen!

Virus schreitet mit geschwelter Brust zum unteren Ende der Rolltreppe, zuerst beobachtet er eine Zeitlang wie die Rolltreppe funktioniert bevor er ganz, ganz vorsichtig den ersten Fuss auf diese setzt.

Das klappt ja prima, ermutigt durch seinen ersten kleinen Erfolg setze er den anderen Fuss in Bewegung um vollends auf die Rolltreppe zu gelangen. Aber nanu was ist das? Das ist ganz schön anstrengend so nach oben zu kommen, aber mir der Energie die Virus hat wird er es schaffen auch gegen den „Mainstream“ der Rolltreppe ganz nach oben zu kommen.

Während Virus schnaubend nach oben läuft kommen ihm vereinzelnd all die unwissenden Bazillen entgegen, schön auf einer Seite stehend, geordnet und organisiert aufgereiht wie an einer Perlenkette.

„Hey“ ihr Bazillen, hört auf mich – ich Virus habe so wunderbare Ideen, ihr müsst unbedingt daran teilhaben. Die ersten Bazillen verwundert über die Richtung die Virus wählt drehen die Köpfe, sie hören die Botschaft die Virus aussendet und diese Botschaft ist gar nicht so schlecht, ja zum Teil ist sie so gut das einzelne Bazillen anfangen darüber nachzudenken und über dies guten Ideen diskutieren und versuchen diese nachzuvollziehen..

Von den ersten Erfolgen beflügelt rennt nun Virus die Rolltreppe hinauf, da plötzlich und unerwartet kommt ihm ein Bazillus auf seiner Seite entgegen, „hey Bazillus, ja du“ aus dem Weg, du hinderst mich daran alle diesen Bazillen hier auf der Rolltreppe meine wunderbaren Ideen zu verkünden .

Nun der Bazillus so dumm wie er ist kann nicht begreifen was der Virus von ihm erwartet, er der jeden Tag diese Rolltreppe hinunterfährt sich mit den anderen Bazillen gemütlich über das Leben unterhält ist nun offensichtlich überfordert.
Aber Virus voller Tatendrang befördert diesen Bazillus mit sanften Druck zur Seite und erklärt ihm das wenn er schon unwissend sei sich gefälligst wie alle anderen Bazillen einzuordnen hat und ihn nicht an seiner Mission zu hindern hat.

Während er beschäftigt ist mit den ersten Bazillen die ihm entgegenkommen bemerkt er nicht das Unruhe unter den Bazillen aufkommt die geschäftig ihres Weges nach unten unterwegs sind, so schön in Reih und Glied wie jeden Tag. Plötzlich unterhalten sie die Bazillen darüber warum dieser Virus mit seinen guten Ideen plötzlich so ungehalten wird, nicht mehr seine guten Ideen sondern sein Verhalten stehen nun im Mittelpunkt ihres intressens.

Die Rolltreppe wird immer mit mehr Bazillen gefüllt und Virus kommt immer mehr ins stocken, bei seinem Versuch nach oben zu gelangen. Längst kann er seine Botschaft nicht mehr verkünden nur noch damit beschäftig unter mithilfe seiner Ellenbogen all diese dummen Bazillen zur Seite zu drücken die ihm so unwissend entgegen kommen.

Ja Virus ist so beschäftigt mit dem Versuch gegen die Rolltreppe mit all diesen Bazillen anzukämpfen das er fast unmerklich Schritt für Schritt nach Unten gleitet bis ihn die Rolltreppe unten ausspukt, unbeachtet von alle den Bazillen die ihres Weges gehen zieht er sich in eine Ecke der Halle zurück enttäuscht darüber das niemand seine Botschaft zur Kenntnis nahm.

Da Virus aber ein Kämpfer ist gibt er so schnell nicht auf, er beschliesst die andere Rolltreppe zu benutzen, nein nicht weil es aus seiner Sicht die richtige wäre, dazu ist er viel zu intelligent, sondern um all den Bazillen zu zeigen das sie alle auf der falschen Rolltreppe stehen.

Virus fährt nun die Rolltreppe mit all den anderen Bazillen hoch, wie er nun so auf der Rolltreppe steht, sein Puls sich merklich beruhigt spricht ihn ein Bazillus an.

Bist du nicht derjenige der gestern dieses Chaos verursachte? Nein sagt Virus, hätten die anderen Bazillen meinen Weg genommen wäre es nicht so weit gekommen!
Als er so mit dem Bazillus gemeinsam die Rolltreppe hochfährt und sein Leid bekundet merkt er das er von vielen anderen Bazillen auf der Rolltreppe begleitet wird.

Da plötzlich spricht eine weiterer Bazillus ihn an, bist du nicht der Virus mit den tollen Ideen erzähl uns doch mal……………………………….


Das Leben ist manchmal wie eine Rolltreppe, wenn man die richtige Richtung wählt kommt man auch mit dem „Mainstream“ erfolgreich an Ziel – Gruss euer Virus

PS an alle „Schreibrechtgelehrten“ die ist die Schwyzerhochdeutschversion aus dem Buch „Ein Virus geht seinen Weg“<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 23/05/2007 09:01
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 09:09 #38067
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 23 Mai 2007 09:09
  • trauchs Avatar
Ich finds geil! E schöns Märli... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 09:17 #38068
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 23 Mai 2007 09:17
  • Cheetahs Avatar
Sehr schönes Gleichnis, danke VA! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 09:22 #38070
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 23 Mai 2007 09:22
  • Daguts Avatar
E schöns Märli.., ja, aber die es angeht, werdens nicht verstehen wollen.

Man kann nur hoffen, dass die Bazillen den Virus wirklich ans Ende der Rolltreppe bugsieren und dass nicht Virus irgendwann so der Ärger packt, dass er mit einer Eisenstange die Rolltreppe blockiert, damit ihm endlich alle zuhören, ob sie wollen oder nicht. Oder dass Virus gar nicht so ganz allein gegen alle ankämpfen muss und Mitstreiter findet, die dann beschließen, alle, die ihnen nicht zuhören wollen, von der Treppe zu schubsen.
Das wäre dann das weniger märchenhafte Ende...

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 09:36 #38071
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 23 Mai 2007 09:36
  • Horse_whisperers Avatar
Virus Africanum schrieb:
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr :(

hat den niemand hier die Grösse einfach aufzuhören wenn es keinen Sinn mehr macht?

Mädels und Jungs,
lasst es einfach mal gut sein und versucht doch nicht jemanden zu überzeugen von was er nicht überzeugt werden will oder kann!

Ich mag Schwarz und ab sofort haben alle Schwarz zu mögen ob Sie/Er will oder nicht :sick:

Das Leben ist nun mal nicht schwarz oder weiss sondern Bunt mit allen Facetten, wer das nicht akzepieren kann hat verloren B)

Also bitte an alle Parteien, springt über den eigenen Schatten und lasst mal etwas ungerades Gerade sein - ewig diese WWellblechgeradeklopferei in diesem Forum geht mir langsam auf den Wecker!

Kleinkinderkram von erwachsenen Menschen mannOmann!

Uberdenkt mal eure Positionen ob man nicht auf eine Erwachsene Weise hier im Forum Diskutieren kann.

Gruss und auf bessere Zeiten hoffend, Kurt<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 22/05/2007 18:27

Hallo Kurt!!

Wellblechgeradeklopfer find ich gut!! Schick sie alle her, wir haben soviel Wellblechpisten, da sind wir froh, wenn sie jemand gerade klopft.
*ggg*;) :P :woohoo:

Lieber Gruß

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 09:48 #38072
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 23 Mai 2007 09:48
  • BaliHais Avatar
Hallo Ihr!

Es stimmt doch ein bisserl traurig wenn man sieht wie die Forumsmitglieder hier miteinander umgehen. Leider ist das meiner Meinung nach aber nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Jeder will der Beste sein, Meinungen und Vorlieben Anderer werden nicht akzeptiert, am Arbeitsplatz wird gemobbt etc...

Da ich doch viel m it Leuten zu tun habe erlebe ich diese Dinge tagtäglich. Es ist leider Tatsache, dass man mit manchen Leuten nicht vernünftig reden kann und die kleinsten PRoblem dramatisiert werden etc... Ja manchmal rasten Leute so aus das man es nicht für möglich halten würde!

Ich für mich habe jedenfalls beschlossen mich nicht in diesen Strudel mit hinein ziehen zu lassen, da ich mit meinem Leben zufrieden bin, es genießen und mich nicht dauernd ärgern möchte. WIr haben aber genauso unseren Traum in uns, an dessen Verwirklichung wir arbeiten, diesem Europa den Rücken zu kehren und dort zu leben wo noch mehr Ruhe herscht und noch andere Dinge als MAcht, Geld, mobbing etc. gefragt sind..

Dies meint
Bali Hai B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.