THEMA: Überflüssige Postings
12 Mai 2007 11:44 #37259
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 12 Mai 2007 11:44
  • lormons Avatar
Im Rheinland gibt's ein nettes Sprichwort:

Jeder Jeck ist anders .

In diesem Sinne

;)

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 11:58 #37260
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Mai 2007 11:58
  • Nauklufts Avatar
Es treibt es auf einmal Blüten, keiner hat sich bisher an der Form solcher Postings gerieben...
Obwohl der ein oder andere schon recht hat.

Meineserachtens gibt es da andere Dinge die nicht zur bisherigen lockeren Gemeinschaft beitragen... auf die ich aber aus unten genanntem Grund nicht eingehe.

Seit die Geschichte, die ja nun ein GUTES Ende gefunden hat, mit den Namen aktuell war wird immer mehr das Fingerchen gehoben tu dies oder das nicht, lassts doch wie es ist.
Soll Chrigu die Netiquette so umgestalten dass alles reklementiert ist wie in vielen anderen Foren. WIR sind doch bislang mit allem \"fertig\" geworden... wenn sich doch jemand freut wenn ein anderer nach NAM fliegt ihm alles gute wünscht und und und.

Bei einem Neumitglied wird, mehr oderweniger, ja auch NUR herzlich Willkommen gesagt, also was soll das Lehrerhafte, wie ich es empfinde...

...und hat dreimal nix mit dem Ranking zu tun, was für mich nur ein Gimmik ist...

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 12/05/2007 12:03
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 11:59 #37261
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 12 Mai 2007 11:59
  • klausuls Avatar
Der Antrieb um diese Diskussion kann ich ganz gut nachvollziehen, da in letzter Zeit der Aufwand steigt das interesante von weniger interesantem zu trennen.
Ich denke es hat mit der steigenden Zahlvon Forumsmitgliedern zu tun und neuen Forumsmitgliedern, die hier häufig Themen abladen, die originär nichts mi Namibia/Botswana etc zu tun haben.
Der Aufwand das Forum zu verfolgen steigt:
Ich würde vorschlagen das Thema Namibia wieder in den Vordergrund zu schieben, irgendwelche uploads sein zu lassen mit meterlangem Text und \"Chatähnliche Bemerkungen\".
Mich würde aber schon interesieren wer gerade im Land ist, um ihn zu treffen oder nach Rückkehr Neuigkeiten zu hören.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 12:14 #37262
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Mai 2007 12:14
  • Riedfroschs Avatar
Lieber Gernot,
Du gibst an, was Du im Forum für überflüssig hältst.
Aber was möchtest Du damit ausdrücken?

So muss ich raten, was dahinter steckt:

1. Gernot möchte solche, als überflüssig defininierten Einträge, nicht lesen.
Das kannst Du machen! Kein Problem. Du musst nicht alles lesen, was im Forum geschrieben wird.

2. Gernot möchte einfach mal sagen, was ihn stört.
Das ist Dein gutes Recht und kann interessant sein.

3. Gernot fühlt sich durch solche Beiträge gestört. Möchte, dass sich andere FoMis nicht so äußern.
Das kann sein, dass Dich das stört. Aber was kannst Du daran tun? Du kannst nicht das Forum oder gar die FoMis ändern. Das, auf was Du Einfluss hast, bist Du. Du kannst Deine Einstellung zu solchen Postings ändern. Mein Vorschlag: Stell auf Ignore-Modus.

4. Gernot vermutet eine Erschleichung eines sog. höheren Ranges durch überflüssige Beiträge
Das hat was mit Quantität und Qualität zu tun. Unsere \"grauen Eminenzen\" haben zwar auch viele Beiträge, aber entscheidend ist doch die Qualität!!! Es gibt auch Gegenbeispiele: Michael I, quantitativ gering, qualitativ hoch!

1, 2, 3 und/oder 4?

Gruß von Cora<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 12/05/2007 12:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 12:24 #37263
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 12 Mai 2007 12:24
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

wenn ich die Beiträge zu meinem Statement so lese, dann bin ich im Grunde doch recht verstanden worden und das freut mich.
Ich wollte nur einmal zum Nachdenken anregen, ob alles, was man so schreibt, von Wichtigkeit für die anderen FoMI's sein könnte.
Wenn ich meine, mein Aufenthalt dann und dann da und da könnte für andere von Interesse sein, dann poste ich das. Und das ist auch gut so.
Ich weit davon entfernt, mir hier eine Kontrolle , eine Einschränkung in der Meinungsvielfalt oder ähnliches zu wünschen.
Auch eine Zensur irgendwelcher Art wäre von grossem Übel!

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 12:34 #37265
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Mai 2007 11:58
  • Nauklufts Avatar
so jetzt kommt so ein erwähnter...

...nu da hammers wieder :P und freuen uns!

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.