THEMA: Überflüssige Postings
12 Mai 2007 13:14 #37268
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Mai 2007 13:14
  • Armins Avatar
Hallo,

im Grunde genommen muss ich Gernot mit seinem Einwand Recht geben. Habe mich an anderer Stelle auch schon mal dazu geäußert, was passieren würde, wenn jeder jeden in seinen Urlaub herzlich verabschieden und genau so herzlich wieder willkommen heißen, jeder jedem zu seinem schönen Reisebericht, zum 175. Posting oder was auch immer gratulieren würde usw. usw. Reglementieren muss man so etwas aber nicht. Ich glaube, jeder weiß ziemlich genau, ob sein Posting eine gewisse Substanz hat oder nicht und in einem bestimmten Umfang sind die redundanten Postings ja auch \"erträglich\" und fördern sicher ein harmonisches Miteinander (\"Kuschelforum\").

Auf den Punkt gebracht wird die Schwierigkeit jedoch von Klaus. Immer mehr Mitglieder, Interessenten und Postings machen es immer zeitaufwändiger, das Forum komplett zu verfolgen und auf einzelne Postings zu reagieren. Auf den ersten Blick erkennt man die \"inhaltslosen\" Postings natürlich nicht und so klickt man sich manchmal minutenlang durch Dutzende von Nettigkeiten und Belanglosigkeiten und hätte in dieser Zeit einem Fragenden vielleicht schon eine hilfreiche Antwort geben können.

Will das Thema aber auch nicht vertiefen, merke nur, dass es immer schwieriger wird, das Forum in seiner Ganzheit zu verfolgen. Ich will um Himmels Willen niemandem irgendwelche Nettigkeiten verbieten. Es wäre nur schön, wenn man solche Dinge schneller erkennen könnte. Wenn man Zeit hätte, könnte man sie in Ruhe lesen und wenn man keine Zeit hätte, könnte man sie einfach \"ohne Verlust\" überspringen. Vielleicht kann man die Standard-\"Füller\" ja in bestimmte Rubriken einstellen, so etwa wie \"Meet & greet\" oder \"Pressespiegel\". Kannst ja mal drüber nachdenken, chrigu.

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 12/05/2007 13:16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 13:44 #37269
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 12 Mai 2007 13:44
  • outoppies Avatar
Also wer sich über solche Kleinigkeiten aufregt der hat in Afrika eigentlich nix verloren! Wie macht Ihr das denn wenn Ihr unten seit. Regt Ihr Euch dann den ganzen Tag über Eure Umgebung auf?¿?

ICH KANN ES EINFACH NICHT VERSTEHEN!!!

Hab Ihr denn gar nix von Land und Leuten gelernt?¿?
Die Freundlichkeit, Geduld ... die ganze Einstellung! Ihr solltet Afrika mal auf Euch wirken lassen und nicht immernur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen oder 50 Vidokasetten voll machen und 50 GB Bilder machen!

Gerade das Verabschieden und Willkommenheißen gehört hier hin!

Und eigentlich werden die Postings ja auch in die Verschiedenen Kategorien eingestell! Vielleicht macht ja chrigu für Euch Nörgler noch eine Spaßkategorie! (und ne Nörgelkategorie kann Er dann auch noch machen!)

Also ich finde dieses ständige genörgel einfach nur nervig!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 14:06 #37271
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 12 Mai 2007 14:06
  • BikeAfricas Avatar
outoppie schrieb:
Also wer sich über solche Kleinigkeiten aufregt der hat in Afrika eigentlich nix verloren! Wie macht Ihr das denn wenn Ihr unten seit. Regt Ihr Euch dann den ganzen Tag über Eure Umgebung auf?¿?
Also ich finde dieses ständige genörgel einfach nur nervig!

... wie machst Du das eigentlich in Afrika? Findest Du da solche Kleinigkeiten auch nervig? ;)
SCNR

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 14:09 #37272
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 12 Mai 2007 13:44
  • outoppies Avatar
:P ertappt! :P

Aber zum Glück nörgelt da keiner rum! :laugh:

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 14:10 #37273
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Mai 2007 13:14
  • Armins Avatar
...muss mich korrigieren. Offenbar weiß doch nicht jeder genau, ob sein Posting eine gewisse Substanz hat oder nicht...

@ou-toppie

Wenn du mein Posting in der von dir zitierten Ruhe durchgelesen hättest, hättest du dir dein Posting schon ersparen können. Ansonsten hast du ja schon den ersten Beitrag für die von dir angeregte \"Nörgelkategorie\" geliefert.

Werde mir jetzt die 50 Videocassetten aus dem letzten Urlaub ansehen.
Nichts für ungut.
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 14:14 #37275
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 12 Mai 2007 13:44
  • outoppies Avatar
@Armin
Sorry!

Mein Posting richtet sich in erster Linie an Gernot! Muß gestehen das ich mir nicht alle Beiträge bis ins Kleinste durchgelesen habe!

Hab einfach nur vergessen @Gernot zu schreiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.