THEMA: FULL STOP vormals 1 Punkt Beitrag
05 Apr 2019 13:44 #553214
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 05 Apr 2019 13:44
  • Topobärs Avatar
Aus dem Grund ist die Zitierfunktion zu empfehlen, wenn man sich auf einen bestimmten Beitrag bezieht. In dem Fall bleibt nämlich das Zitat bestehen, selbst wenn der Ursprungsbeitrag durch einen Punkt ersetzt wird.

Wenn die Moderatoren einen Beitrag löschen, ist dieser komplett weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2019 14:47 #553220
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 05 Apr 2019 14:47
  • freshys Avatar
@Motorradsilke: Danke für deine Belehrung. Du darfst das gerne so machen. Wie ich reagiere, entscheide ich weiterhin selbst.

Ebenfalls ohne Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi
05 Apr 2019 15:47 #553225
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 05 Apr 2019 15:47
  • motorradsilkes Avatar
freshy schrieb:
@Motorradsilke: Danke für deine Belehrung. Du darfst das gerne so machen. Wie ich reagiere, entscheide ich weiterhin selbst.

Ebenfalls ohne Gruß
Ich weiss nicht, warum du so aggressiv reagierst. Ich hab meine Meinung geäußert, klar kannst du machen, was du willst.
Diese Punktbeiträge machen Themen schlecht lesbar.
Wie im Übrigen unter jeden Beitrag einen Gruß zu setzen. Das ist in Foren absolut unüblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2019 16:40 #553229
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 05 Apr 2019 16:40
  • Margrits Avatar
Hallo Motorradsilke

Es mag vielleicht für Dich unüblich sein, kein Gruss unter einen Betirag zu schreiben.
Ich jedenfalls mag es sehr, finde es nett & freundlich, den Beitrag mit Gruss & Namen zu beenden.

In diesem Sinne: mit einem Gruss Margrit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, holgiduke
05 Apr 2019 17:27 #553233
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 05 Apr 2019 15:47
  • motorradsilkes Avatar
Margrit schrieb:
Hallo Motorradsilke

Es mag vielleicht für Dich unüblich sein, kein Gruss unter einen Betirag zu schreiben.
Ich jedenfalls mag es sehr, finde es nett & freundlich, den Beitrag mit Gruss & Namen zu beenden.

In diesem Sinne: mit einem Gruss Margrit ;)
Es ist nicht für mich unüblich, ich kenne es aus diversen anderen Foren so.
Und ich finde, es liest sich einfach schlechter, wenn man viele Beiträge hintereinander liest.
Wenn du in einer Gruppe zusammensitzt, sagst du dann auch hinter Allen, was du sagst, einen Gruß? Und ein Forum ist doch nichts anderes.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2019 17:45 #553234
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 05 Apr 2019 17:45
  • losers Avatar
Lerne gerade wieder in Sachen Gruppendynamik dazu …..also
… ich wollte nur wissen, was ein „1 Punkt Beitrag“ ist. Das wurde für mich befriedigend erklärt und jetzt verstehe ich auch die technischen Gründe und Motive dafür (freshy), die ich auch zu 100 % akzeptiere.
Als Anfrageersteller meine ich nun, dass der 1e Punkt auf den Punkt gebracht wurde und damit Schluss, in newspeak FULL STOPP
Werner
PS und habe jetzt auch etwas in Sachen Forumstechnik dazugelernt: Aus den o.a. Gründen haben ich den Thementitel auf "FULL STOP vormals 1 Punkt Beitrag" geändert. Das wird mir im Editiermodus auch so angezeigt aber real nicht so wiedergegeben...die Wege und Funktionsweisen des NFs sind voller Geheimnisse und Überraschungen, die Editiermöglichkeiten sichtlich eingeschränkt....und so schließt sich der Kreis und man versteht auch wieder den 1 Punkt...... eh schon wissen :whistle:
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 17:59 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.