THEMA: Diskussion über Reiseberichte ...
06 Sep 2017 18:15 #488424
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 06 Sep 2017 18:15
  • lilytrotters Avatar
Maputo schrieb:
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass einige die eigentlich viel über Afrika wissen und berichten könnten, sich hier verabschiedet haben, aber das ist nur so ein Gefühl... lg Maputo

Das ist Realität. Leider.
Hat ja auch eine gewisse Logik.
Es hat sich hier auch viel verändert.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Maputo
06 Sep 2017 18:16 #488425
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Sep 2017 18:16
  • Berg-Eules Avatar
Maputo schrieb:
Hierbin ich immer weniger, weil es mit der Zeit zu langweilen beginnt um es direkt zu sagen.

Das kann vielleicht auch daran liegen, dass man im Lauf der Jahre selbst viel Wissen ansammelt und das Wissen der anderen nicht mehr so benötigt. Dann wird es langweilig, Dinge zu lesen, die man selbst schon weiß. Der Fokus verschiebt sich im Lauf des Lebens. Das geht bestimmt manchem "alten Hasen" so. Aber dann kann man sein Wissen weiter geben, davon lebt ein Forum auch.

Wenn ich nicht gerade eine Tour plane, benötige ich keine Infos, dann möchte ich eher einen unterhaltsamen Reisebericht lesen. Wenn ich aber eine Reise plane, lese ich ganz andere Threads. Außerdem sind ja die Arten, Namibia zu bereisen, sehr unterschiedlich, also auch die dazu benötigten Infos - man wird es nie allen gleichzeitig recht machen können! ;)

Und wenn es andere Foren gibt, die andere Interessen ansprechen, ist dies doch nicht schlecht, niemand wird gezwungen, bestimmte Dinge zu lesen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flotho, Flash2010, Maputo, blindschleiche
06 Sep 2017 18:26 #488426
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 06 Sep 2017 18:26
  • Cans Avatar
Hallo,
für mich sind Reiseberichte ganz besonders informativ und wichtig - perfekt, wenn auf der ersten Seite die Routen eingestellt werden....Somit weiß ich ganz genau, wo ich n i c h t hinfahre.....
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
06 Sep 2017 18:43 #488429
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 06 Sep 2017 18:15
  • lilytrotters Avatar
wo sind denn die letzten 3 Posts? die bilden sich nicht ab... :(


Nachtrag: Nun sind sie da, - zur Zeit werden also "beim Seitenumbruch" gleich 3 Posts geschluckt...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 18:45 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 18:54 #488431
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Sep 2017 18:54
  • Maputos Avatar
Can schrieb:
Hallo,
für mich sind Reiseberichte ganz besonders informativ und wichtig - perfekt, wenn auf der ersten Seite die Routen eingestellt werden....Somit weiß ich ganz genau, wo ich n i c h t hinfahre.....
Gruß

....ha ha...so genau benutze ich den Lonely Planet, die Mainstream Bibel schlechthin..."must seen" wird einfach negiert ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 19:32 #488441
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 06 Sep 2017 19:32
  • _Matthias_s Avatar
Wer die Reiseberichte nicht lesen will sollte es halt lassen und das Lesen was einen interessiert.
Ich finde die ganzen Beiträge über Autos, Vermietungen, usw. total uninteressant. Vielleicht könnte man die abschaffen, oder in einen eigenen Bereich stecken oder in ein eigenes Forum?
Ist natürlich Quatsch, weil jeden interessiert was anderes und was nicht interessant ist muss man nicht lesen aber das Forum wäre erheblich ärmer, wenn es weniger Vielfalt an Themen gäbe.

Anderen vorschreiben zu wollen wofür sie sich interessieren dürfen und wofür nicht, das ist voll daneben.

Viele hier fahren wegen der Tierwelt nach Afrika und entsprechend interessant sind Berichte und viele Tierbilder, auch wenn's der tausendste Löwe oder das millionste Impala ist. Man freut sich über schöne Bilder und versucht das nächste Mal ähnlich schöne zu machen. Wenn man mit Tieren und Fotografie nichts anfangen kann, dann ist das natürlich uninteressant. Andere fachsimpeln über irgendwelche Geländewagen und deren Ausstattung oder Straßenzustände. Das finde ich wiederum total langweilig. Deswegen lese ich das nicht und poste auch dort nicht irgendwelche Unverschämtheiten und die Diskutierenden zu nerven.

Also, Leben und leben lassen ...
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe, picco, Strelitzie, Logi, Fortuna77, sandra1903, Flash2010, fiedlix, blindschleiche