THEMA: Quadrocopter / Drohnen ...
16 Feb 2024 09:01 #682538
  • TheHaegar
  • TheHaegars Avatar
  • Beiträge: 8
  • TheHaegar am 16 Feb 2024 09:01
  • TheHaegars Avatar
Beantragt auch gerade jemand die Drohnenerlaubnis für Namibia?
Habe alle möglichen Adressen ausprobiert, aber immer kommt meine Mail zurück :-(

Ich habe vor 10 Tagen die gesamten Unterlagen an diese Adresse geschickt, infoATncaa.na
Ist das die aktuelle Adresse?

Bekommt man nicht wenigstens eine Eingangsbestätigung?
Ich hatte noch ein weiteres Dokument übermittelt und um eine Bestätigung gebeten, das ich dort auch an der richtigen Stelle bin.

Sind noch acht Wochen und dann sollte es eigentlich losgehen.
Mich würde es freuen, wenn mir jemand hier bestätigen könnte, das die Adresse ok ist und veraltet.

Die beiden Adressen rpasATdca.com.na und rpasATncaa.com.na scheinen jedenfalls nicht mehr zu funktionieren.
Auch mutikishahATncaa.com.na wurde nicht erreicht. :-(
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 09:04 von TheHaegar. Begründung: weitere Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 09:07 #682539
  • snupi74
  • snupi74s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • snupi74 am 16 Feb 2024 09:07
  • snupi74s Avatar
Hat wer Erfahrung mit Drohnen in Südafrika/Sambia-Simbabwe und Botswana?

Gerade Botswana glaub ich ist sehr sehr kompliziert bzw. wird es sich nicht auszahlen oder?

Wenn dann würde ich die Drohne (ist so ne kleine < 250g) nur auf Sicht um paar Bilder von oben zu machen - weder professionell noch irgendwelche Tiere verfolgen oder sonst was.
In Botswana sind wir zudem IMMER mit einem Guide unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 09:20 #682541
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2024 09:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Snupi74,
Gerade Botswana glaub ich ist sehr sehr kompliziert bzw. wird es sich nicht auszahlen oder?
Die Beantragung der nötigen Lizenz läuft da ähnlich wie in Namibia ab. Du darfst aber auch nicht z. B. in Nationalparks fliegen. Das sollte Dir zu Botswana helfen: www.caab.co.bw/wp-co...erating-Drones-1.pdf

In Südafrika, meine ich, brauchst Du zum privaten Fliegen einer Drohne gar keine Lizenz.

Zu Simbabwe habe ich keine Erfahrung.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 10:29 #682542
  • Billtür
  • Billtürs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
  • Billtür am 16 Feb 2024 10:29
  • Billtürs Avatar
Hallo Haegar,

ich befinde ich mich gerade im Beantragungsprozess, wir sind vom 07-29.04. in Namibia unterwegs.

Korrekte E-mail Adresse ist:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum die bei dir nicht funktioniert verstehe ich nicht. Alternativ kannst du es auch nochmal hier versuchen, da habe ich die Antwort von erhalten:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Ms. Jarmaine P.N Mbako)

Ich habe um Weihnachten beantragt, auf Nachfrage letzte Woche habe ich dann gestern die erste Rückmeldung erhalten.
Ich muss bei dem Antragsformular nochmal etwas nachbessern, scheinbar habe ich an zwei Punkte das n/A nicht angegeben. Außerdem wurde nochmal nach der Versicherungsbestätigung gefragt, dich ich aber meinem Antrag beigefügt hatte, da habe ich jetzt explizit nochmal nachgefragt was daran nicht korrekt ist, ich hoffe das man es nur übersehen hatte.

Ich habe mir vorher dieses Video angeschaut, fand es ganz hilfreich:


Viele Grüße
Markus
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 10:31 von Billtür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2024 09:10 #682681
  • TheHaegar
  • TheHaegars Avatar
  • Beiträge: 8
  • TheHaegar am 16 Feb 2024 09:01
  • TheHaegars Avatar
Helena N. Mutikisha (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) ist jetzt in der Abteilung Finanzen und hat nichts mehr direkt mit den Anträgen zu tun.
Ich muss noch etwas nachüberweisen, das erste mal ist zuwenig angekommen. Das läuft jetzt.
Sie hat wohl aber noch Kontakt zu den Kollegen, bei denen die Anträge ankommen.
Die Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind jedenfalls die richtigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2024 19:39 #682707
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 19 Feb 2024 19:39
  • matths Avatar
Ich warte immer noch auf die Genehmigung
Letzes Mal kam sie als ich schon 2 Tage in Windhoek war.

Morgen geht es nach Namibia - Gottseidank nicht mit der Lufthansa, dann würde nämlich nichts gehn.
Mal schaun, ob ich eine Email bekomme.

LgB
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.