• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Warnung vor Internetseite
05 Okt 2016 20:25 #447141
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 05 Okt 2016 20:25
  • BikeAfricas Avatar
... bei mir wird die Seite auch von Malwarebytes nicht moniert, egal mit welchem Browser.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2016 10:04 #447188
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 06 Okt 2016 10:04
  • freshys Avatar
Swakop1952 schrieb:
Firefox ist ein Browser mit nur geringen Fähigkeiten, und Avira ist ein Virenscanner.
Erfahrungsgemäß erkennt Letzterer kaum Malware, weshalb die Telekom als Provider uns Geschäftskunden Malwarebytes ausdrücklich als Ergänzung zum bereits recht guten Norton Virenscanner empfiehlt.

Swakops Aussage kann so nicht stehenbleiben. Die renomierte Fachzeitschrift c`t des Heiseverlags urteilt so:

„Firefox punktet mit Passwortsicherheit: Über ein Master-Passwort schützt der Webbrowser
die gesammelten Passwörter und verbirgt sie so vor anderen Nutzern..

Firefox ist von allen Browsern am besten erweiterbar: Über Jahre ist das Angebot an Add-ons
gewachsen, die unter anderem Download-Helfer, alternative Designs, Sicherheits-Optimierer
und Komfort-Tools umfassen. So unterbindet zum Beispiel das Add-on NoScript die
Ausführung von JavaScript auf Websites, sofern man diese nicht auf eine Ausnahmeliste
setzt. Mit dem Web-Developer können fremde Website analysiert werden. Die Erweiterung
FlashBlock spielt Flash-Videos und -Animationen erst dann ab, wenn man sie anklickt.“

Welcher Browser kann das noch?

Gruß
freshys "bessere" Hälfte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2016 17:00 #447244
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 06 Okt 2016 17:00
  • Swakop1952s Avatar
Freshy,
Was der Heise Verlag sagt ist mir schnurzegal. Für meine Zwecke ist Chrome dem Firefox weit überlegen, da er nicht so oft abschmiert. Für Sicherheitsrelevante Funktionen verwende ich Firefox. Die Theorien sogenannter Fachzeitschriften werden durch reale Praxis in die Tonne gekippt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2016 15:14 #447373
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 07 Okt 2016 15:14
  • Cruisers Avatar
Swakop1952 schrieb:
Für meine Zwecke ist Chrome dem Firefox weit überlegen, da er nicht so oft abschmiert.

Mein Firefox schmiert nie ab.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
  • Seite:
  • 1
  • 2