• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tina stellt sich vor...
02 Jul 2007 17:34 #41200
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 1165
  • tina76 am 02 Jul 2007 17:34
  • tina76s Avatar
Hallo zusammen,

dachte ganz spontan, ich stelle mich hier im Forum auch mal vor. Ist ja wirklich einiges los hier und ich bin ganz begeistert, schon so viele nützliche Tips für meinen diesjährigen Trip nach Botswana und Sambia bekommen zu haben. :-) Ich bin 31 Jahre jung und wohne seit knapp 3 Jahren in kühlen Norden Deutschlands, in Hamburg. In Afrika war ich das erste Mal im Rahmen einer Busrundreise 1999. Das Jahr danach ging es nach Namibia, diesmal mit dem Mietwagen. Dort habe ich mich dann endgültig und rettunglos mit dem Afrika Virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen von den traumhaften Landschaften und der ursprünglichen Tierwelt. Seitdem war ich noch ich zwei weitere Male in meinem bisherigen Lieblingsland Namibia und habe es in alle möglichen Richtungen (u.a. Epupa Falls, Caprivi, tiefer Süden) bereist. Nun bin ich bereit für neue Erfahrungen in anderen Ländern und deshalb sind dieses Jahr Botswana und Sambia dran. Bin schon super gespannt und kann es kaum noch aushalten bis Ende November, wenn es endlich losgeht. Bis dahin werde ich mir sicher noch öfter die Zeit vertreiben und im Forum herumstöbern. Gebe auch selbst gern meine Erfahrungen weiter und werde mal schauen, was ich so beitragen kann.

Liebe Grüße an alle Afrika-Begeisterten!
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 17:35 #41201
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 02 Jul 2007 17:35
  • enzo0s Avatar
Hallo Tina, herzlich willkommen!

lg Mario<br><br>Post geändert von: enzo0, am: 02/07/2007 17:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 17:40 #41204
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 02 Jul 2007 17:40
  • Goldmulls Avatar
Hallo Tina,

sei gegrüßt im Forum- als Nordlicht, wie man sagt- sehr willkommen!
Ich wünsche dir viele heiße Tipps im Forum und eine schöne Zeit
im südl. Afrika!

Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 18:04 #41208
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 02 Jul 2007 18:04
  • mschwirks Avatar
Hallo Tina,

auch von mir ein herzliches willkommen. Stell doch mal Deine geplante Tour hier im Forum ein, das würde sicher so manchen interessieren. Wirst Du Sambia auch mit dem Mietwagen bereisen?

Schon jetzt wünsche ich Dir eine tolle Reise

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 13:21 #41307
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 1165
  • tina76 am 02 Jul 2007 17:34
  • tina76s Avatar
Hallo Martina, Mario und Goldmull,

erstmal danke für die netten Willkommensgrüße! :-)

@Martina: Ich bereise Sambia leider nicht mit dem Mietwagen. Da ich dieses Jahr alleine reise, war mir das ein wenig zu gefährlich. Ansonsten bin ich - wie in den letzten Urlauben - auch lieber zu zweit mit dem Mietwagen unterwegs. Der zweite Grund war, das ich nur knapp 14 Tage Zeit habe für beide Länder. Das reicht dann auch nur um einige Highlights mitzunehmen und innerhalb Sambias fliege ich dann mit Zambian Airways. Deinen Tip, meine Reise ins Forum einzustellen, nehme ich dann auch gleich wahr. Hier eine kurze Übersicht:

Hinflug über Johannesburg nach Maun
1. Nacht: Motsentsela Tree Lodge in Maun
2.+3. Nacht: Meno a Kwena Camp (von dort Tagesauflug zum Nxai Pan Park)
4. Nacht Marinas Lodge in Maun - nächster Tag Fahrt mit dem Mietwagen nach Kasane
5. + 6. Nacht: Garden Lodge in Kasane - die Besitzer der Garden Lodge bringen mich zum Flughafen Livingstone. Abflug von dort über Lusaka nach Mfuwe zum South Luangwa Nationalpark
7. + 8. Nacht: Luangwa River Lodge
9. + 10. Nacht: Kafunta River Lodge
11. Nacht: Livingstone Safari Lodge
12. Nacht: Sussi und Chuma Lodge (vor dort Ausflug zu den Vic Falls), Danach Rückflug wieder über Johannesburg und London

Freue mich auf Kommentare. U.a. ob jemand die Unterkünfte auch schon mal besucht hat. Mir ist dabei klar, dass die kurze Zeit für beide bei weitem nicht ausreicht. Die vielen Ziele, die mich dort noch interessieren, würden allein schon für 3 bis vier weitere Urlaube reichen...:-)

Schöne Grüße aus Hamburg
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 13:21 #41308
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 1165
  • tina76 am 02 Jul 2007 17:34
  • tina76s Avatar
Hallo Martina, Mario und Goldmull,

erstmal danke für die netten Willkommensgrüße! :-)

@Martina: Ich bereise Sambia leider nicht mit dem Mietwagen. Da ich dieses Jahr alleine reise, war mir das ein wenig zu gefährlich. Ansonsten bin ich - wie in den letzten Urlauben - auch lieber zu zweit mit dem Mietwagen unterwegs. Der zweite Grund war, das ich nur knapp 14 Tage Zeit habe für beide Länder. Das reicht dann auch nur um einige Highlights mitzunehmen und innerhalb Sambias fliege ich dann mit Zambian Airways. Deinen Tip, meine Reise ins Forum einzustellen, nehme ich dann auch gleich wahr. Hier eine kurze Übersicht:

Hinflug über Johannesburg nach Maun
1. Nacht: Motsentsela Tree Lodge in Maun
2.+3. Nacht: Meno a Kwena Camp (von dort Tagesauflug zum Nxai Pan Park)
4. Nacht Marinas Lodge in Maun - nächster Tag Fahrt mit dem Mietwagen nach Kasane
5. + 6. Nacht: Garden Lodge in Kasane - die Besitzer der Garden Lodge bringen mich zum Flughafen Livingstone. Abflug von dort über Lusaka nach Mfuwe zum South Luangwa Nationalpark
7. + 8. Nacht: Luangwa River Lodge
9. + 10. Nacht: Kafunta River Lodge
11. Nacht: Livingstone Safari Lodge
12. Nacht: Sussi und Chuma Lodge (vor dort Ausflug zu den Vic Falls), Danach Rückflug wieder über Johannesburg und London

Freue mich auf Kommentare. U.a. ob jemand die Unterkünfte auch schon mal besucht hat. Mir ist dabei klar, dass die kurze Zeit für beide bei weitem nicht ausreicht. Die vielen Ziele, die mich dort noch interessieren, würden allein schon für 3 bis vier weitere Urlaube reichen...:-)

Schöne Grüße aus Hamburg
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2