THEMA: die \"Neuen\" aus Südafrika
17 Jun 2006 20:51 #18430
  • riodario
  • riodarios Avatar
  • Beiträge: 7
  • riodario am 17 Jun 2006 20:51
  • riodarios Avatar
Über uns

Wir, das sind Carmen und Dario Urbanski, leben seit 1995 hier in Südafrika auf unserer Straussenfarm.

Angefangen hat alles mit unserem ersten Südafrikaurlaub 1993. Wir waren sofort in dieses wunderschöne Land verliebt. Besonders hat uns die Gegend um Oudtshoorn gefallen. Da wir schon in Pirna bei Dresden privat mit Straussen zu tun hatten, (die erste Straussenshowfarm in Sachsen!) war klar, daß wir auswandern werden, um Strausse zu züchten.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns recht gut hier eingelebt. Wir fühlen uns schon als richtige Südafrikaner. Zusätzlich zu unserer Farmwirtschaft haben wir 2002 beschlossen, unseren Betrieb durch ein Gästehaus zu erweitern.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei all unseren Gästen und Freunden bedanken. Wenn es Euch gefallen hat, empfehlt uns doch bitte weiter. Wenn nicht, ... :-)

Carmen & Dario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2023 13:24 #676463
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13296
  • Dank erhalten: 9843
  • Logi am 05 Nov 2023 13:24
  • Logis Avatar
Und viele, viele Jahre später ist daraus ein wunderbares Projekt geworden über das es jetzt sogar einen Dokumentarfilm gibt.

Die Premiere des Dokumentarfilms „EIN RASEN IN DER WÜSTE – EIN FUSSBALLMÄRCHEN AUS SÜDAFRIKA“ des Schweizer Filmproduzenten Thomas Gerber fand im Oktober statt.

Link zum Film

LG
Logi
Letzte Änderung: 05 Nov 2023 13:25 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Besiwa
05 Nov 2023 16:55 #676487
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1382
  • Dank erhalten: 1797
  • MooseOnTheLoose am 05 Nov 2023 16:55
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke fürs Teilen!
Wir standen mit Dario auf dem Platz, da versuchte er noch, eine ebene Fläche zu planieren... :)
Ein Kollege von mir, Union-Fan, erzählte mir vor einigen Jahren mal ganz überrascht davon und ich konnt nur sagen: Ich kenn den Dario, dort stand ich schon! Die Welt ist ein Dorf. Was für ein geniales Projekt!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Nov 2023 17:19 #676488
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13296
  • Dank erhalten: 9843
  • Logi am 05 Nov 2023 13:24
  • Logis Avatar
@Moose

Für Darios Fußballprojekt hatten wir auch schon einmal in unserem Jugend-und Kulturzentrum eine Präsentation gemacht und Spenden gesammelt. Die wurden von uns dann dort persönlich abgegeben.

Eine Fußball-Weihnachtsfeier durften wir dort "im Stadion" auch schon erleben.

Und wenn man dann von der Bürgermeisterin hört, dass durch dieses Projekt die Kriminalität dort auf nahezu Null gesunken ist, kann man das Engagement der Urbanskis gar nicht genug schätzen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.