THEMA: Fotoapparat-Einstellung & Malaria-Vorsorge/Tipps
23 Sep 2007 02:31 #49081
  • katiti
  • katitis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • katiti am 23 Sep 2007 02:31
  • katitis Avatar
es ist immer nur eine vorsorge, bekommen könntest du sie trotzdem, nur wird z.b. durch lariam (empfehlung des hamburger tropeninstitutes) dein blutbild so verändert, dass sie nicht mehr zwischen grippe und malaria unterscheiden können. sprühe dein zimmer abends vorm essen mit doom aus und dich selbst mit tabard ein. nimm zur not ein standby mittel mit, aber die ärzte kennen sich dort besser aus als hier. bin keine ärztin, lebe aber monatelang in nam. und toi toi nie malaria gehabt. die nebenwirkungen der tabletten können sehr heftig sein.

wie gesagt, medizinischer laie,

katiti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 08:32 #49087
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 23 Sep 2007 08:32
  • utas Avatar
zu malaria vorsorge kann dir nur dein arzt bzw das naechste tropeninstitut helfen.

wir nehmen immer prophylaxe, mein mann lariam und ich selbst malarone (darf kein lariam nehmen).

uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2007 09:29 #49523
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 28 Sep 2007 09:29
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

.............oder Apotheker!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2007 09:57 #49526
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 28 Sep 2007 09:57
  • Gforces Avatar
Hallo Armin :)

deine Aussage kann man nicht so stehen lassen. Das Sicherheitsdenken der Europäer ist so hoch, das nicht mehr weiter nachgedacht wird. ;)
Wenn man einen Aphotheker in Windhoek dazu befragt (und die kennen sich gut aus) dann wird er einem allenfalls eine Prophylaxe zum mitnehmen empfehlen. Immer anders zusammengestellt, je nach Reiseverlauf. :blush:
Er wird außerdem davor warnen, die Medikamente als Vorsorge einzunehmen, sondern sie erst bei einem akuten Anfall dem Arzt auszuhändigen oder, wenn man zu weit von einem med. Stützpunkt entfernt ist, :woohoo: selber einzunehmen und sich dann sofort zu einer med. Station zu begeben.
Also keine Propühylaxe. :S

So wurde mir das erklärt. :dry:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2007 10:02 #49527
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 28 Sep 2007 10:02
  • oribis Avatar
Bingo!

So kenne ich das auch, Gforce!
Und von der Richtigkeit dieser Aussage bin ich überzeugt!

Auch befreundete Ärzte, die in Afrika (u. a. Angola) lebten und arbeiteten, haben uns genau das bestätigt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2007 11:51 #49541
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 28 Sep 2007 11:51
  • Crazy Zebras Avatar
katiti schrieb:
es ist immer nur eine vorsorge, bekommen könntest du sie trotzdem, nur wird z.b. durch lariam (empfehlung des hamburger tropeninstitutes) dein blutbild so verändert, dass sie nicht mehr zwischen grippe und malaria unterscheiden können. sprühe dein zimmer abends vorm essen mit doom aus und dich selbst mit tabard ein. nimm zur not ein standby mittel mit, aber die ärzte kennen sich dort besser aus als hier. bin keine ärztin, lebe aber monatelang in nam. und toi toi nie malaria gehabt. die nebenwirkungen der tabletten können sehr heftig sein.
wie gesagt, medizinischer laie,

katiti

Hi,

Die \"Nebenwirkungen\" von Malaria aber auch.

Und ob sich Apotheker/Aertzte vor Ort besser auskennen als die in Europa/USA hmmm... ich weiss nicht??

Wo studieren diese Aertze eigentlich und wo wird intensiv geforscht ?? In Kinshasa vielleicht? Muss mir entgangen sein B)

Nun ja, bei Vogelgrippe werden beinahe alle Hysterisch, und bei Malaria, ach ja habs vergessen ... Malaria ist keine \"richtige\" Krankheit.

Schmunzelnd und mit verwundertem Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.