THEMA: camping oder (luxus)lodge???????????????????
30 Jun 2007 19:52 #40998
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 19:52
  • anettes Avatar
liebe fomis,
sicher gibt es hier mitglieder, die erfahrungen nicht nur mit dem einen oder anderen - dann wäre die frage nicht hinreichend zu beantworten - haben, sondern beides bereits ausprobieren konnten.

ich würde begrüssen, wenn forumsmitglieder, mich an ihren erfahrungen teilhaben liessen.: pros/cons.

ich danke auf jeden fall schon einmal jedem einzelnen für den erfahrungsaustausch und die beschäftigung mit dem thread!

glg - anette<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 20:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 21:54 #41002
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 30 Jun 2007 21:54
  • mzungus Avatar
Hallo Anette,
Deine Frage lässt sich ganz einfach/(nicht) beanworten: Wir lieben Camping - auf gepflegten Plätzen, die jedoch nicht immer garantiert sind! - in Verbindung mit Aufenthalten in Lodges; hier darf es auch gerne eine Luxuslodge sein! Das Zigeunerleben kombiniert mit einer gepflegten Lodge von Zeit zu Zeit hat seine Vorteile!
Ein gut temperierter Rotwein (im Camping ist er meist zu kalt oder zu warm :-() zum Dinner hat was! Das gleiche gilt für den Chardonnay, der meist zu warm oder zuuuu kalt ist aus dem freezer/deepfreezer! Eine gepflegte Dusche am Ende eines langen Tages in der Wildnis ebenso! Die Freiheit, sein Bett \"aufzuschlagen\" wo immer man möchte, ist auch nicht zu verachten!
Du siehst: aus meiner Sicht ist Deine Frage nicht eindeutig zu beatworten!
Probier's einfach demnächst mal aus!
Und poste Deine Erfahrungen dann hier!

weiterhin viel Erfolg im Forum - ich tu mir das lediglich noch zur Recherche an.................halt Dich jedoch im Auge :-)

mZuNgU
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 22:25 #41006
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Jun 2007 22:25
  • Kanzlers Avatar
Hallo anette,

ich glaube und weiß für mich: die Kombination der beiden Extreme macht es aus. Wir lieben es, im Dachzelt nahezu grenzenlose Einsamkeit zu genießen. Irgendwo im Nichts zu stehen, ist für sich selbst schon Luxus, den du in der Zivilisation nicht findest. Nach Tagen in der Wildnis ohne den Zivilisationsluxus ist eine Lodge genau richtig. Du musst dich um nichts kümmern und wirst mit Mahlzeiten, einem gemachten Bett und Programm verwöhnt. Nach ein paar Tagen kommt die Sehnsucht nach dem einfachen Leben im Dachzelt, und nach ein paar Tagen einsamen Lebens im Dachzelt der Wunsch nach dem Luxus einer Lodge. Und genau so reisen wir. Wir kombinieren die beiden Extreme. Das ist Namibia, und das ist Botswana.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 22:32 #41007
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 19:52
  • anettes Avatar
danke kanzler und mzungu,
ihr habt uns mut gemacht es tatsächlich einmal zu versuchen!!!
so wie ihr es beschreibt scheint es wirklich eine wunderbare kombination zu sein!
ob es in 2007 noch klappt ist ungewiss - nach sa und zambia steht jetzt noch kenya und nochmals sa ende des jahres an. doch wir werden eure empfehlungen auf jeden fall beherzigen!
danke euch beiden!
grüessle und schönes WE
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 00:30 #41018
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Jun 2007 22:25
  • Kanzlers Avatar
Hallo anette,

in Kenia gelten etwas andere Regeln. Der 4X4 mit Dachzelt ist in Kenia sehr teuer. Außerdem kannst du dort nicht einfach abstellen und campen. Ich empfehle dir dort einen 4X4 von Avis oder Hertz ohne Camping-Ausrüstung zu mieten, ein einfaches Bodenzelt mitzunehemen und bei Einheimischen zu campen. Wir haben fantastische Erfahrungen damit gemacht. Wir sind nachmittags an ein Einheimischen-Dorf beziehungsweise an eine Ansiedelung herangefahren und haben gefragt, ob wir im \"Schutz des Dorfes\" übernachten dürfen. Das wurde stets erlaubt, wir haben ein \"Bargeld-Geschenk\" überreicht und hatten einen tollen Abend.

Herzliche Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 00:42 #41020
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Jun 2007 22:25
  • Kanzlers Avatar
Wie warst du denn bisher unterwegs? Nur in Lodges?
Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.