THEMA: Frage zur Route in Botsuana
25 Mai 2023 15:15 #667143
  • pete82
  • pete82s Avatar
  • Beiträge: 1
  • pete82 am 25 Mai 2023 15:15
  • pete82s Avatar
Moin, moin!
 
Meine Frau, mein Sohn und ich wollen ab Mitte Oktober für drei Wochen eine der "klassichen" Rundreisen von Windhoek aus durch Botsuana über die Vicfalls und zurück durch den Caprivi-Zipfel unternehmen.
 
Die Reise ist im Prinzip schon durchgeplant, wir sind uns aber noch unschlüssig, ob wir den Abstecher zur Omogolo Lodge mitnehmen sollen, oder nicht. Zum einen reißt diese Lodge eine ordentliches Loch in das Budget, zum anderen müssten wir dafür an anderer Stelle eine Übernachtung streichen, beispielsweise bei Kasane, wo wir eigentlich 3 Nächte verbringen wollten.
 
Was meint ihr: Sollen wir Omogolo unbedingt mitnehmen, weil die Erfahrung dort so einmalig ist und statt dessen lieber auf eine oder zwei Übernachtungen bei Kasane verzichten?
 
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2023 17:29 #667148
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 25 Mai 2023 17:29
  • Champagners Avatar
Hallo Pete,

ich kenne Omogolo zwar nicht, aber lies doch mal Robins Bericht dazu:

www.namibia-forum.ch...tml?start=234#650252

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, GinaChris
25 Mai 2023 19:12 #667153
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 408
  • Burkhard am 25 Mai 2023 19:12
  • Burkhards Avatar
pete82 schrieb:
...zum anderen müssten wir dafür an anderer Stelle eine Übernachtung streichen, beispielsweise bei Kasane, wo wir eigentlich 3 Nächte verbringen wollten.
 
Was meint ihr: Sollen wir Omogolo unbedingt mitnehmen, weil die Erfahrung dort so einmalig ist und statt dessen lieber auf eine oder zwei Übernachtungen bei Kasane verzichten?

ohne Omogolo zu kennen, 1 Tag Kasane lohnt ja nun gar nicht, 2 sind auch knapp, 3 Nächte sind meiner Meinung nach Minimum für Programmpunkte wie VicFalls, Chobe River Front, Bootstouren, .....
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi