THEMA: 2 Tage übrig zwischen Etosha und Windhoek
02 Feb 2023 14:52 #660819
  • uschi.desert
  • uschi.deserts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • uschi.desert am 02 Feb 2023 14:52
  • uschi.deserts Avatar
schaut euch erongo rocks (nicht plateau) an. ein wahnsinn. komplett alleine , wandern gut möglich mit gekennzeichneten wegen....ist im ioverlander...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 15:50 #660821
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 02 Feb 2023 15:50
  • Sue.chs Avatar
Hallo Sawubona

wenn ihr noch den ganzen Tag im Etosha verbringen wollt, so ist der "Etosha Trading Post" Camping nicht weit vom Anderson Gate entfernt. Obwohl nahe der Strasse waren wir sehr angenehm überrascht von diesem Platz. Es gibt 8 Plätze mit private Ablution, gedeckte Terrasse und Kochplatz. Alles sehr schön gemacht!
Es gibt einen Pool und ein Wasserloch. Bei uns sind sogar Elefanten vorbeigekommen!
Im schönen Laden bei der Tankstelle gibt es sehr feine, sauber abgepackte Fertiggerichte zum aufwärmen (das haben sie sogar für uns in der Microwelle gemacht und dann zum Platz gebracht).
Wäre das ev. etwas für euch?

Liebe Grüsse, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2023 16:04 #660822
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 02 Feb 2023 16:04
  • MaHes Avatar
Moin,

Etosha Trading Post können wir auch empfehlen, ich hätte jetzt aber gedacht, dass Ihr im Osten den Park verlassen wollt?
In der Waterberg Region werfe ich mal die Kamrav Gästefarm nordöstlich vom Waterberg ins Rennen. Maryna ist eine tolle Gastgeberin und Ihr erfahrt bei ihr viel über Land und Leute.
Camping oder Unterkunft gibt es und auch einen Pool.

Gruß Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2023 16:14 #660823
  • Sawubona
  • Sawubonas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Sawubona am 02 Feb 2023 16:14
  • Sawubonas Avatar
@uschi.desert: Im Erongo Rocks sind wir bereits 3 Nächte nach der Spitzkoppe. :-) Da freue ich mich schon sehr drauf.

@Sue: Wir kommen im östlichen Gate aus Etosha... daher passt das von der Route leider nicht.

@Henning: Oh, Kamrav Gästefarm habe ich bisher noch nie gehört. Aber gerade dazu bisschen gestöbert. Das klingt prima.

Danke euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 16:38 #660826
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Feb 2023 16:38
  • swisscheess Avatar
Die Otiwa Lodge erreicht man von der B1, sie ist aber weit genug von der Strasse entfernt, dass nichts davon hört.

Ca. 2km Luftlinie

Der Campingplatz ist zwar auf der Homepage nicht erwähnt aber buchen ist möglich. Die Plätze sind grosszügig bemessen. Unser Tipp Platznummer 2.
Den Pool bei der Lodge kann man benützen. Das Personal war bei unserem Besuch letzten November war sehr freundlich.
Ob man alleine Wandern darf kann ich ich sagen. Ich nehme an, dass es keine Raubtiere gibt, denn alles ist offen. Man kann aber auch an geführten Game Walks teilnehmen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 16:48 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2023 17:46 #660833
  • Sawubona
  • Sawubonas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Sawubona am 02 Feb 2023 16:14
  • Sawubonas Avatar
Hallo Emanuel, danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal genauer an. LG Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.