THEMA: Kalahari Durchquerung
18 Dez 2019 19:58 #575524
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 18 Dez 2019 19:58
  • Rockshandys Avatar
SunLander schrieb:
Aber eines muss ich dann doch noch sagen. Ich finde das Drohnenverbot in den Nationalparks sehr, sehr schade. Mindestabstände zu Tieren oder ggf. andere Regeln könnten in der Zukunft besser sein.

Du findest es schade; ich finde es gut ! Und wie man sieht, werden trotz des Verbotes Drohnen eingesetzt - wer soll dann noch glauben, dass Mindestabstände oder andere Regeln besser eingehalten werden ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, holgiduke, Sasa, Panini
18 Dez 2019 20:45 #575527
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 18 Dez 2019 20:45
  • Achdochs Avatar
Das Drohnenverbot in Nationalparks dient auch dazu, Standorte von durch Wilderei bedrohte Tierarten nicht offen zu legen. Zum Beispiel Nashorn Gruppe in einer bestimmten Gegend gefilmt und dann ins Internet hoch geladen. Nichts leichter für diese Typen, sich nachts dahin zu begeben was du tags aufgenommen hast um zu "ernten '
Letzte Änderung: 18 Dez 2019 20:50 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2019 22:10 #575534
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 18 Dez 2019 22:10
  • motorradsilkes Avatar
SunLander schrieb:
Aber eines muss ich dann doch noch sagen. Ich finde das Drohnenverbot in den Nationalparks sehr, sehr schade. Mindestabstände zu Tieren oder ggf. andere Regeln könnten in der Zukunft besser sein.

Ich finde es sehr, sehr gut. Und hoffe, dass es gut durchgesetzt und ausgeweitet wird. Dieses nervige Gesumme versaut jede tolle Stimmung, man kann nichts genießen, wenn so ein Ding in der Nähe ist. Die Dinger nerven nur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Maecs, holgiduke, Panini
18 Dez 2019 23:29 #575537
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 18 Dez 2019 23:29
  • immerunterwegss Avatar
Die Wahrnehmung von Geräuschen und die Einordnung als nervende Störung sind wahrlich extrem subjektiv. Das schwallartige Gekreische von Zikaden in vielen Parks (Punda Maria finde ich echt heftig) erreicht schnell die 90dB Grenze. Nimmt die übrige Tierwelt hier Schaden? Das Geknatter der Ultraleichtfliger und Helikopter über den Naturschutzgebieten in der Umgebung der Vic Falls müssen Mensch und Tier jeden Tag tapfer ertragen, schließlich ist es ein "Muss" die Fälle im ihrer Pracht von oben zu erleben. Und wenn bei dem Exklusiv Reiseunternehmen, das neben mir auf dem Campingplatz mit 2 Landcruisern steht, die Batterie für den Kühlschrank schlapp macht, wird gnadenlos 2h der Motor angeworfen, damit das Fleisch nicht verdirbt. Denn wir stehen in einem Eco Camp, wo es keine Steckdosen gibt. Niemand stört sich dran, erst recht nicht die 4köpfige Kundschaft, denn die liegt fernab am Pool.

Ich persönlich finde das Gekreische der Ibisse total nervig. Oder ne völlige überdrehte Reisegruppe mit nem Overland Bus, die nach dem Abendessen noch Party machen. Ich kann verstehen, daß man das Summen einer Drohne als störend empfindet, bin aber doch immer wieder erstaunt über die heftigen emotionalen Reaktionen, die sich schlicht am Geräusch dieser Dinger festmachen.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde das Drohnen Verbot in den Parks richtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achdoch
19 Dez 2019 06:22 #575541
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 19 Dez 2019 06:22
  • magguss Avatar
Hi,

Also ich persönlich fand euer Video sehr ansprechend und unterhaltsam gemacht, zwar nicht alles gezeigte oder kommentierte zu 100% nach meinem Geschmack, aber das muss es ja auch nicht!

Wie man jedoch deutlich sehen konnte wart ihr mit Begeisterung unterwegs und das ist doch die Hauptsache!

Ich wünsche euch noch viele weitere schöne Reisen und ein schönes Weihnachtsfest!

Ach, noch was, wenn ich beim Campen ein Stückchen Todholz finde, in unmittelbarer Nähe, dann landet dieses mit großer Wahrscheinlichkeit auch Abends auf dem Lagerfeuer!

Viele Grüße

Markus
Letzte Änderung: 19 Dez 2019 18:11 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Achdoch
20 Dez 2019 11:26 #575617
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 20 Dez 2019 11:26
  • buskos Avatar
Mal wieder so ein "Schmetterlingsmoment" im Forum.....!

Ich finde man sollte sich zum Thema, "Holz", minestens mal die Frage stellen: Wo bekommen die "Legalen Verkäufer", die an Parkeingängen, oftmals auch in den Camps sitzen, das Holz eigentlich her?
Sicherlich stammt dieses Holz nicht aus Plantagen in Kanada oder Sibirien, nein, nicht mal aus Plantagen in Namibia.....!
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dieses Holz bestenfalls aus dem gleichen (oder angrenzenden) Gebüsch gezerrt wird aus dem man es sich selbst besorgen würde. Schlimmstenfalls werden im besagten Gebüsch sogar quicklebendige Bäume dafür geopfert!

Liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, peter 08, maggus, Sasa