THEMA: Zweimal Gabun - das erste und das letzte Mal
26 Jun 2012 11:25 #240827
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 26 Jun 2012 11:25
  • Kibokos Avatar
Hallo Nicole,

Da das Gorillatrecking sehr teuer ist, und man jede Minute nutzen möchte,
muss man gegebenenfalls auch im Regen fotografieren.

Für das 70-200 reicht natürlich ein kleinerer Beutel aus.
Es gibt auch wasserdichte "Überzieher". Das ist quasi ein Beutel mit zwei Öffnungen. Vorn ist ein Gummizug drin, der sich um die Gegegnlichtblende schmiegt. Hinten ist eine größere Öffnung, durch die man gegenbenfalls Sucher und Display ansauchen kann. Das hilft bei leichtem Regen.
Eventuell hilft auch eine Plastiktüte. Unten ein Loch reinschneiden,
mit Klebeband an die Geli pappen.

Beim Gorillatrecking darf man zu den Gorillas keine Taschen mitnehmen.
Folglich sollte es ein eher kleiener Beutel sein, der in die Hosentasche passt.

Von Uganda/Ruanda gibt es leider noch keinen Reisebericht und
nur wenige Bilder im Internet. Meine Alben im Nikon-Forum gibt es hier:
www.nikon-fotografie...in/album.php?u=63036
Uganda ist auf Seite 2, Ruanda auf Seite 4.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2012 12:28 #240842
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Jun 2012 12:28
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort. Da man die Bilder nur als Forum-Teilnehmer lesen kann, habe ich mich einfach schnell angemeldet, auch wenn ich mit der Konkurrenz unterwegs bin.

Sehr schöne Gorilla Bilder hast Du da. Mal schauen, wie es bei uns wird.

Vielen Dank noch einmal für Deine Tipps. Und jetzt genug "off topic" und wieder zurück zu Deinem Gabun-Bericht.

LG

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
26 Jun 2012 13:02 #240844
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 26 Jun 2012 13:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bernd,

Eine Kloschüssel mit Spinne werde ich bestimmt demnächst vor die Linse bekommen!!!:P
Werde dich nicht vergessen...:kiss:


@Helgi

Annick und Uli S zusammen auf die Reise.......Why not?B)
Mamamia der arme Uli.........:woohoo:
Zum Glück kann Ihn nichts mehr erschüttern....:laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
26 Jun 2012 14:18 #240850
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 26 Jun 2012 14:18
  • heuchefs Avatar
Hallo Annick,

ich hab' da was durcheinander geschmissen :whistle: - das kommt davon, wenn man mehrere Reiseberichte parallel liest.

Ich wollte Dich nicht mit Uli.S verkuppeln :unsure: , sondern eine Reise mit Alex0807 vorschlagen, die in Ihrem netten Buch sich sehr langsam mit Spinnen anfreundet[url=http://] http://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/239329-in-eigener-sache-mein-buch-vorsicht-im-busch.html[/url].

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2012 15:03 #240855
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 26 Jun 2012 15:03
  • La Leonas Avatar
hallo Kiboko
Teil 2 und 3 deines Berichts habe ich mit Interesse und Genuss schmunzelnd gelesen. Danke für die vielen eingeflochtenen Infos. Die oft grosse Geduld welche du und dein Reisebegleiter jeden Tag mehrmals aufbringen musstet ist deutlich nachvollziehbar.
Dass Teil 1 eine etwas andere Dynamik und Schreibstil aufweiste ist mir nun klar, Ventil öffnen war dringend notwenig, wie du selber am Anfang schreibst, es war brühwarm nach der Landung.

Betreffend Reiseagentur ist es ein weit verbreitetes Problem dass man zwar zB in der Schweiz oder in Deutschland kompetent und geduldig vom Spezialisten beraten wird, es dann aber im Reiseland mit der lokalen Agentur nicht stimmt. Lange nicht alle requests und Fragen aus Europa werden von dem Incoming Tour Operator vor Ort an die jeweilige lokale regionale Agentur, bzw Leistungserbringer weitergeleitet. Vorallem so "unwichtige" requests wie Doppelbett/Einzelbetten, Raucher/Nichtraucher, Erdgeschoss/hohes Stockwerk, Meersicht/Gartensicht, Dusche/Badewanne, Vegetarier/Diabetiker Spezialmenu, 2. Reserverad, Automatik/Manuelles Getriebe, etc etc werden leider zu oft ignoriert. Es würde den Rahmen sprengen hier weiter auszuführen. aber ich könnte aus meiner beruflichen Erfahrung ein Buch schreiben.

Auch ich werde mich im Nikon Forum anmelden um die Fotos sehen zu können!;)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
26 Jun 2012 15:11 #240858
  • Paul2007
  • Paul2007s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
  • Paul2007 am 26 Jun 2012 15:11
  • Paul2007s Avatar
Hallo,

Wiedereinmal ein Reflex der politisch Korrekten mit Migrationshintergrund.
Da stellt jemand einen tollen und nachvollziehbaren Reisebericht ins Forum und selbstverständlich dauert es nicht lange und der[ die erste Nörglerin] meldet sich zu Wort mit zweifelhaften Einwänden. Warum ist es so schwer einfach mal den Mund zu halten und einen tollen subjektiven Eindruck aus einem fremden Land zu ertragen?
Mit diesen ständigen, unter dem Vorwand des politischen Korekten, Genörgel, wird dieses Forum auf Dauer langweilig und arm.
Der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke.
Aus meiner Sicht ein ganz eindeutiges Danke für diesen Bericht, hoffentlich folgen weitere. Leute lasst euch bloß nich von diesen selbsternannten Gutmenschen wntmutigen und vorallem nicht entmündigen.
Viele liebe Grüße Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Bazi, sammy, casimodo, janet, Kiboko, kk0305