THEMA: Direkt nach Sossuvlei oder über Kalahari
06 Nov 2010 23:40 #161581
  • Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Wiwi am 06 Nov 2010 23:40
  • Wiwis Avatar
Hallo zusammen,

Wir sind dabei unsere Route zusammenzustellen und sind uns etwas unsicher:

Sollen wir direkt von Windhuk nach Sossuvlei fahren oder über Kalahari und in der Kalahari Anib Lodge übernachten? Wir haben nur 13 Tage Zeit und haben Folgendes geplant:

1 Ü Windhuk
2 Ü Sossuvlei, davor evtl 1 Ü Kalahari
2 Ü Swakopmund
1 oder 2 Ü Twyfelfontein
Zu den Epupa Falls - Übernachtung noch unklar. habt ihr Vorschläge, wo man gut übernachten kann?
2-3 Ü Etosha
1Ü Windhuk

Gibt es Lodges, die ein Traum sind, in der man eine Übernachtung nicht vergisst? Wir würden uns ein oder zwei tolle Lodges gönnen, mehr nicht.

Und dann noch eine ganz andere Frage: habe ich wirklich häufig Spinnen im Zimmer, selbst in teuren Lodges? Falls ja, überlege ich einen Camper zu mieten, das wäre der abzusuchende Bereich kleiner.
:-)

Viele Grüße
Wiwi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 00:25 #161582
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 07 Nov 2010 00:25
  • boriss Avatar
Hallo Wiwi,

hast du schon mal auf eine Karte geschaut?

Bei 13 Übernachtungen das klassische Programm und zusätzlich Anib Lodge und Epupa Falls. Vor allem letztere sind völlig illusorisch.
Mal so grob gerechnet (also wirklich sehr grob) sind es von Khorixas bis Epeupa 400 bis 500 km, und zwar keine Autobahn. :dry:
Also: beides weglassen. Von windhoek bis Sossousvlei kommt man problemlos an einem Tag.
1Nacht Twyfelfontein reicht völlig.
Dann Richtung Etosha und dort 3 Nächte-möglichst im Park.
Je nach Rückflugzeit könnt ihr vom Etosha auch noch auf der Strecke in eine Gästefarm (aufgrund deiner Anfrage nehme ich an, dass ihr nicht zeltet) übernachten.

Als Unterkünfte würde ich empfehlen:
in Swakop: Cornerstone Guesthouse. :) :)
Richtung Etosha: Vreugde Guestfarm. :) :) :)
In WDH: Pension Uhland. :)

Gerade in Namibia ist weniger oft mehr.

Gute Nacht

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 00:28 #161583
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 07 Nov 2010 00:25
  • boriss Avatar
Hallo ich nochmal:

hab auch eine Abneigung gegen Spinnen:

aber wir hatten nie welche in den Zimmern. Waren aber auch nicht in Halali - da gabs neulich einen Thread.

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 00:41 #161585
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 07 Nov 2010 00:41
  • Butterblumes Avatar
Hallo Wiwi,

sehe das ähnlich wie Boris. Fahrt direkt Richtung Sossusvlei.

2 Nächte Swakop finde ich zuwenig (Living Desert Tour an einem Tag, am nächsten die Katamaran Tour in Walvis Bay).

Würde auf jeden Fall direkt vor und in der Etosha übernachten bei dem knappen Zeitplan, z.B. 2 Nächte Okaukuejo, 1 Nacht Halali oder Onguma.

Unterkünfte:
Sossusvlei Dersert Camp :) :) :)
Cornerstone Guesthouse :) :) :)
Halali :) :)
Onguma Bush Camp :) :) :)

Ev. kannst Du auf Twyfelfontein verzichten zu Gunsten 1 Nacht mehr in Etosha! Von Swakop sind wir - auf alles auf Teerpad - durchgefahren bis Etosha und waren mit Pausen gegen 16:00 Uhr dort.

Herzliche Grüße
Marina

P.S.: Wir haben nicht eine Spinne in Halali gesehen, dafür hübsche Erdhörnchen,Glanzstare und Rotschnabeltokos und am Wasserloch Rhinos!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 10:22 #161592
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 07 Nov 2010 10:22
  • myrios Avatar
Hi, Wiwi
wenn du die aussergewöhnlich grosszügige, traumhafte Mount-Etjo-Lodge, mit einem vielseitigen Tierbestand ,u.a. Hippos am direkt vor der Poollandschaft gelegenen See, mit Begegnungen zahlreicher Breitmaulnashörner in freier Wildbahn und auch mit garantierten nächtlichem Löwenrudel am Riss erleben möchtest, dann empfehle ich dir als Abschluss eurer Tour diese Lodge.
Dieses Abschlusserlebnis wird euch unvergesslich bleiben. Sie liegt, gut erreichbar, in der Mitte auf der Fahrt von Otjwarongo nach Okahandja und die Weiterfahrt nach WDH ist dann am letzten Tag eurer Reise bequem zu schaffen.
Viel Freude wünscht euch Inka :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 11:26 #161596
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 07 Nov 2010 11:26
  • JuliaNs Avatar
Hallo Wiwi!
Die Epupa Falls sind in diesem Zeitrahmen nicht machbar. Die Strecke von Twyfelfontein zu den Epupa Falls ist zwar landschaftlich wunderschön, aber eine wahnsinnige Fahrerei.
Die Route Windhoek-Sesriem-Swakopmund-Twyfelfontein-Etoscha-Windhoek ist in 13 Tagen gut zu schaffen.
Spinnen gibt es nicht so viele. Falls der Anblick für Dich jedoch unerträglich ist, kaufst Du Dir in Windhoek direkt "DOOM" gegen Kriechtiere und Insekten (Sekundentod garantiert!).
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.