THEMA: Nördliches Namibia
23 Jan 2010 11:09 #127033
  • Dr.Inge
  • Dr.Inges Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dr.Inge am 23 Jan 2010 11:09
  • Dr.Inges Avatar
Hallo, bin neu im Forum
mein Mann und ich waren bereits einmal selbst fahrend in Namibia und waren total begeistert (klassische tour Swakopmund, etosha usw.) - nun wollen wir heuer in den Norden und haben einen tourvorschlag mit einem 4x4 Auto von Bwana tours bekommen :
Wien -Windhoek -Erongo -Twyfelfontein - Sesfontein -Sesfontein +Epupa-Epupa-Swartbooisdrift-Oshakati-Rundu-Bagani-Kwando-Kasane-Kasane-Nata-Maun-Okavango Delta(3Nächte fly in)-Ghanzi-Omitara-Windhoek-Wien

ein österr. Reisebüro rät uns nun dringend von dieser Tour ab, da die Fahrt im Kaokofeld hinauf nach Epupa und v.a. hinüber nach Swartbooisdrift viel zu gefährlich sei ( wenn man eine Panne hat kann man nicht aussteigen wegen wilder Tiere etc.)

- bitte um Eure Erfahrungen..........danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 11:16 #127036
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 23 Jan 2010 11:16
  • Burschis Avatar
Hallo,
wenn ihr euch an den genauen Reisevorschlag haltet, den ihr angegeben habt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich bin die Strecke schon mehrfach und auch ganz allein gefahren. Die Straßen der angegebenen Route sind meist auch ohne 4x4 befahrbar, aber mit 4x4 sicher gut zu fahren. Die Route ist sehr schön und erlebnisreich. Ich würde sie sofort machen. Sie ist auch nicht zu einsam, also wenn ihr wirklich mal eine Panne habt, dann ist dies kein großes Problem.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 11:18 #127037
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 23 Jan 2010 11:16
  • Burschis Avatar
Noch Nachtrag:
Vor wilden Tieren braucht ihr euch im Kaokoveld nicht zu fürchten, nicht mehr und nicht weniger als anderswo. Aussteigen dürft ihr in der Etoscha nicht.
Was die Strecke nach Swarbooisdrift von Epupa aus betrifft, so dürft ihr nur nicht am Kunene entlcng fahren, sondern zurück bis Epembe und dann nach Swartbooisdrift fahren.
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 13:15 #127043
  • 2Jotts
  • 2Jottss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • 2Jotts am 23 Jan 2010 13:15
  • 2Jottss Avatar
Hallo Dr. Inge,

keine Angst, dort oben ist es nicht gefährlich.
Wir haben 2007 einige Nächt wild gecampt, haben
uns sehr wohl gefühlt, schlichtweg traumhaft.
Ich würde auch die Stecke am Kunene wieder fahren,
war zwar etwas holperig aber landschaftlich sehr
schön.
Noch viel Spass bei der Planung,

liebe Grüsse
Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 16:20 #127048
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 23 Jan 2010 16:20
  • Jens_Dietzels Avatar
Burschi schrieb:
Noch Nachtrag:
Vor wilden Tieren braucht ihr euch im Kaokoveld nicht zu fürchten, nicht mehr und nicht weniger als anderswo. Aussteigen dürft ihr in der Etoscha nicht.
Was die Strecke nach Swarbooisdrift von Epupa aus betrifft, so dürft ihr nur nicht am Kunene entlcng fahren, sondern zurück bis Epembe und dann nach Swartbooisdrift fahren.
Burschi

Das hätte ich auch als einziges angemerkt, wobi Bwana sicherlich NICHT diese Strecke vorgeschlagen hat, sondern die von Dir beschriebene Umfahrung.
Die Strecke am Kunene ist wunderschön aber auch sehr anspruchsvoll. Ich hab mit unsrem Landrover gelitten (das hätte ich selbst bei einem Mietwagen gemacht).
Ansonsten gibt es dort auch nicht mehr "wilde" Tiere als anderswo.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2010 09:41 #127097
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Jan 2010 09:41
  • Joergs Avatar
frag doch deine Quelle mal woher sie die info hat dass es da so gefaehrlich Tiere gibt und frag doch auch mal welche??? ;)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.