THEMA: Nördliches Namibia
25 Jan 2010 12:22 #127218
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 25 Jan 2010 12:22
  • Reiseklauss Avatar
Ein österreichisches Reisebüro gibt Euch Tipps, die jeglicher Grundlage entbehren, und Ihr glaubt das alles??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 20:10 #127269
  • AP910
  • AP910s Avatar
  • Beiträge: 26
  • AP910 am 25 Jan 2010 20:10
  • AP910s Avatar
Was soll die unqualifizierte Hetzte gegen (österr.) Reisebüros?!Mein Gott, ist ja nichts passiert, wenn hier zur Vorsicht geraten wird; könnte ja auch gut gemeint gewesen sein ... zudem gibt's ja ein Forum, in dem man kundige , erfahrene Reisende fragen kann...
Also, keep cool .. :)
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 20:16 #129997
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Feb 2010 20:16
  • BikeAfricas Avatar
@Frau Dr.
Ich bin in der Gegend alleine mit dem Rad unterwegs gewesen. Ist nicht so spektakulär, was die Tierwelt angeht.

Wenn man aber keine große Reiseerfahrung hat oder sich nicht viel zutraut, nimmt man halt lieber eine andere Strecke.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 20:59 #130375
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 20 Feb 2010 20:59
  • peter 08s Avatar
Hallo,

die D 3700 von Ruacana bis Swartbooisdrift bin ich am 29.Januar gefahren. Die Route ist landschaftlich wirklich wunderschön. Ich habe selten so wohlgenährte Rinder in Namibia gesehen.

Es war trocken und hatte auch Tage vorher nicht geregnet. Die Strecke war auf keinen Fall mit normalen PKW machbar.

Es gibt 3 sehr steile Bergkuppen und einige kurze Bachdurchfahrten. An den Steilstücke waren 10 - 20 cm tiefe Furchen ausgewaschen, beim Befahren brachen die stehengebliebenen Fahrbahnstreifen ein. An einigen Stellen hatte eine Gruppe vor mir bereits mit Steinen ausgebessert. Ohne meine - zugegeben geringe - Offroad-Erfahrung hätte ich die Strecke nicht fahren mögen.

Eine Gruppe von 3 Fahrzeugen mit Bert Ham von Savanna, die wir in der Kunene River Lodge trafen, sind dann die D 3700 weiter bis Epupa gefahren. Sie waren 2 Tage unterwegs, wir haben sie dann in Epupa wieder getroffen. Nach ihren Erzählungen von der Strecke war ich ganz froh, daß ich ab Swartbooisdrift über die übrigens landschaftlich auch sehr attraktive D 3701 und C 43 nach Epupa gefahren bin.

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 10:28 #130396
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 21 Feb 2010 10:28
  • HOPEKASTs Avatar
Hallo
wir sind in 2008 fast die gleiche Tour in umgekehrter Richtung gefahren, haben allerdings uns die Stecke Swartbooisdrift Epupa entlang des Kunene gespart und sind problemlos über die D3701 ausgewichen. Die Stecke entlang des Kunene soll etwas sehr materialschindend sein und das wollten wir uns und dem Auto (4*4) nicht antun. Zeitlich ist man wahrscheinlich mit der Umfahrung auch schneller, die Strasse C43 /D3700 war in einem sehr guten Zustand und wir waren viel früher dort als geplant.
Die Campingplätze in Epupa sind traumhaft und zählen für uns zu den schönsten in Namibia (dort steht auch das Schild.)
Von den "wilden" Tieren haben wir nichts mitbekommen.
Viele Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 10:30 #130397
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 21 Feb 2010 10:28
  • HOPEKASTs Avatar
Hallo
wir sind in 2008 fast die gleiche Tour in umgekehrter Richtung gefahren, haben allerdings uns die Stecke Swartbooisdrift Epupa entlang des Kunene gespart und sind problemlos über die D3701 ausgewichen. Die Stecke entlang des Kunene soll etwas sehr materialschindend sein und das wollten wir uns und dem Auto (4*4) nicht antun. Zeitlich ist man wahrscheinlich mit der Umfahrung auch schneller, die Strasse C43 /D3700 war in einem sehr guten Zustand und wir waren viel früher dort als geplant.
Die Campingplätze in Epupa sind traumhaft und zählen für uns zu den schönsten in Namibia (dort steht auch das Schild.)
Von den "wilden" Tieren haben wir nichts mitbekommen.
Viele Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.