THEMA: EPUPA Falls/D3707
26 Okt 2009 12:29 #118746
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 26 Okt 2009 12:29
  • onewaydrivers Avatar
Hallo Lillytrotter,

für das eigene Auto hat es leider nicht gereicht, so dass wir uns einen Trax leihen müssen. Wahnsinn, wie hier die Preise "explosionsartig" gestiegen sind. Aber dass ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße Bobby & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 12:48 #118752
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 26 Okt 2009 12:48
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Bobby und Conny,
gut, dass Ihr nicht van Zyls-Pass fahren wollt. Das wäre bei Eurer Erfahrung schlecht ausgegangen.

Ich weiß nicht, ob ich Euch die D3703 anraten soll oder nicht. Man man ja nur Erfahrungen machen, wenn man sie macht.
Bedenkt nur: Gegen diese Strecke ist Tiefsand ein Witz!
Ihr müsst selbst wissen, was Ihr Euch zutrauen könnt oder wollt. Zeit müsst Ihr einplanen. Viel Zeit.
Besser wäre es, wenn Ihr noch jemanden finden würdet, der mit Euch fährt.

Um zu verdeutlichen, was Euch erwartet empfehle ich Euch meine Erfahrungen im folgenden Thread zu lesen:
www.namibia-forum.ch...d3703-im-norden.html

Wären wir sofort über Opuwo gefahren, wäre es am schnellsten gegangen. Denn über die D3703 brauchst Du von Epupa bis Opuwo 2 Tage. Einen Tag von Epupa bis Otjitanda und dann von da aus bis Opuwo. Fährst Du die 3700 von Okonwati weiter runter, bist Du in einem Tag in Opuwo.
Von dort aus kannst Du über Kaoko Otavi, Onganga, usw. bis Orupembe. Dort bis zur Red Drum und dann von dort aus zu Deinem Ziel!
Die oft eingezeichnete Abkürzung unterhalb des van-Zyls-Pass (über Otjihaa) existiert vielleicht, aber wir haben sie nicht gefunden!
Ich würde Dir daher raten diesen weiten Bogen zu fahren!
Wir wollten ursprünglich auch ins Marienflusstal von Epupa aus, aber wir hatten nach der D3703 so die Nase voll, dass wir das auf später verschoben haben.
Die Einsamkeit und Verlassenheit und Ansprüche an die Fahrtstrecke sind von Deutschland aus nicht vorstellbar. Unterschätze das nicht!!
Hast Du schon mal Dein Auto gelenkt, das in einem Winkel von fast 30 Grad seitlich geneigt war?
Es grüßt Dich
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 12:51 #118753
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 26 Okt 2009 12:48
  • Riedfroschs Avatar
Ich lese gerade, dass Ihr mit einem Trax fahren wollt!
Vergesst die D3703!!!!!!!!
Der ist viel zu schwer! Und die Gewichtsverteilung ist nicht kontrollierbar!
Lasst es bleiben!! Bitte!

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 13:21 #118756
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 26 Okt 2009 13:21
  • La Leonas Avatar
onewaydriver schrieb:
unsere 6. Tour mit einem "Wohnmobil" auf fremden Straßen

"Strassen" des Kaokoveld welche mit einer D und 3-tausend beginnen sind für Wohnmobilreiseerfahrene in einem gemieteten Trax definitiv nichts.

gruss leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 26 Okt 2009 13:52 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 14:24 #118763
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 26 Okt 2009 12:29
  • onewaydrivers Avatar
Hallo Leona,
Annick gab mir schon den Tipp ein paar Zeilen an Dich zu schreiben, da Du ja erst vor kurzem in dieser Ecke warst. Die Antworten hier sind leider sehr ernüchternt :( , aber auch zu verstehen. Haben wir denn irgend eine Chance vom Norden aus Richtung Süden Abseits der "Asphaltierten" Straßen zu fahren. Oder müssen wir uns wirklich komplett aus dem Gebiet fern haltern.

Mit lieben Grüßen

Bobby & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 14:39 #118765
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 26 Okt 2009 14:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bobby und Conny,

Die Strasse C43 die von Opuwo nach Epupa Falls geht ist ja nicht asphaltiert! Es ist eine gute gravel road.
Wieso ganz auf Kaokoveld verzichten! Die Landschaften sind sehr schön unterwegs.


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.