THEMA: Reisepartner gesucht Anfang Sept. 08
15 Feb 2008 19:37 #60725
  • Erwin Urban
  • Erwin Urbans Avatar
  • Beiträge: 14
  • Erwin Urban am 15 Feb 2008 19:37
  • Erwin Urbans Avatar
Möchten Anfang Sept. einen 1 wöchigen trip (+ 1-3 Tage miskien) eine Tour nach Norden durchs Buschmannland zum Caprivi rauf machen. Route liegt noch nicht 100 pro fest. Wir das sind bis jetzt ich 50 und meine beiden Söhne 16 und 18 - gebürtige Nams. Wären selbstversorgend mit einem 4*4 double-cab und sind alte 4*4 Fahrer die schon etliche trips in Nam gemacht haben.
Aleine fahren macht nicht so einen Spaß und würden uns auch für eine andere Route interessieren. Engpaß ist die verfügbare Zeit da wir ca. den 12/13.Sept wieder in windhoek sein müssen.
Vieleicht findet sich ja noch jemand mit eigenem Fahrzeug (können auch 2 Fahrzeuge sein) der/die sich uns anschließen will/wollen in dem Zeitraum.
Letzte Änderung: 16 Mär 2008 20:04 von Erwin Urban.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2008 15:01 #62746
  • M.Müller
  • M.Müllers Avatar
  • Beiträge: 5
  • M.Müller am 12 Mär 2008 15:01
  • M.Müllers Avatar
Hallo Erwin!

ich bin ab August zwei Monate in Namibia. Bisher habe ich lediglich den Flug und eine Unterkunft bei Bekannten in Windhoek. Nun bin ich auf deinen Beitrag hier im Forum gestoßen und neugierig geworden.

Es ist meine erste Reise nach Namibia, so dass ich auch noch nicht genau weiß, wie ich jetzt weiter vorgehen möchte. Eigentlich wollte ich ein Praktikum machen, doch die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Der Trip mit euch würde mir Gelegenheit bieten, das Land näher kennen zu lernen und auch mal raus aus Windhoek zu kommen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit solchen Touren und bin ein absoluter Neuling. Aber ich dachte ich frag einfach mal, ob ihr euch grundsätzlich vorstellen könntet, mich mitzunehmen.
Also nochmal kurz ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Hannover Sonderpädagigk.

Beste Grüße Maren
Letzte Änderung: 12 Mär 2008 15:03 von M.Müller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2008 15:47 #62751
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 12 Mär 2008 15:47
  • Volkers Avatar
Hallo Maren,

falls es noch nicht zu spät ist: Carsten Möhle, der eine Reiseagentur in Windhoek besitzt, hilft auch bei der Vermittlung von Praktika und vermietet Zimmer an Praktikanten. Vielleicht kann er Tipps geben:

d@bwana.de
www.bwana.de

Viel Glück,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2008 19:51 #63149
  • Erwin Urban
  • Erwin Urbans Avatar
  • Beiträge: 14
  • Erwin Urban am 15 Feb 2008 19:37
  • Erwin Urbans Avatar
Hi Maren,

unser Fahrzeug ist voll besetzt und wir suchen eigentlich jemanden bzw. eine Gruppe mit eigenem Fahrzeug die sich uns anschließen will.
Falls sich jemand meldet und noch Platz hat, kann ich mich gerne nochmal bei Dir melden.

Lb. Gruß
ERwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2008 23:51 #69188
  • Emerich
  • Emerichs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Emerich am 02 Jun 2008 23:51
  • Emerichs Avatar
Hallo Erwin,
ich habe gemerkt, dass sich unsere Reisezeit und Strecke teilweise überdeckt: Buschmannland, Caprivi. Ich muss auch am 13. September in Windhoek sein, habe davor allerdings zwei Wochen Zeit. Ich bin allein unterwegs, habe aber eine Reisepartnersuche (siehe unten)laufen, auf die sich noch niemand gemeldet hat.
Wie hat sich denn eure Planung in der Zwischenzeit entwickelt?
Meine Interessen liegen vor allem in schöner Natur, Tierbeobachtung und die Buschmannleute etwas kennen zu lernen.

Liebe Grüße von
Emerich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 00:28 #69190
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 03 Jun 2008 00:28
  • Daguts Avatar
Emerich schrieb:
... habe aber eine Reisepartnersuche (siehe unten)laufen,


Wo unten? Kannst evtl. nochmal den Link einfügen?

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.