THEMA: Reisepartner gesucht Anfang Sept. 08
03 Jun 2008 20:12 #69231
  • Erwin Urban
  • Erwin Urbans Avatar
  • Beiträge: 14
  • Erwin Urban am 03 Jun 2008 20:12
  • Erwin Urbans Avatar
Hall Emerich,

soweit siehts aus als ob wir 2 Fahrzeuge sind. Routenplanung ist in der Mache, liegt aber noch nicht fest. Kümmert sich der Freund aus Nam. drum. Gebucht ist noch nichts. Suchen uns meist Campingplatz in der Wildnis wo nötig mit Genehmigung des Farmers/Eigentümers. Klappt ganz gut. Ansonsten campen wir wild.
Sobald ich mehr weiss, laß ich Dich wissen. Die Namibianer haben stief Zeit.
Wenn Du mit Fahrzeug mitmöchtest würde sich vieleicht die Praktikantin anschließen wollen. Allgemein kann ich behilflich sein beim \"organizen\" zwecks Fahrzeug. Schlafsachen muß jeder sich selber drum kümmern.(kann auch gemietet werden sowie Stühle; Tisch etc) sowie um Intern. Führerschein, Malaria Proph. wenn gewünscht etc.
Versorgung wird nach Gruppen- Abstimmung gesammmelt eingekauft. (Speisen, Getränke etc.) Jeder bekommt was zu tun. Dies so im Allgemeinen vorweg.
Wir sind alle Natur-freaks und 4*4 Junkies wenn man es so nennen darf. Eine Hauptvorraussetzung ist das die Gruppe okay ist.

Gruß
Erwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 23:04 #69250
  • Emerich
  • Emerichs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Emerich am 03 Jun 2008 23:04
  • Emerichs Avatar
Meine Suchanfrage ist beim Thema \"Reisepartner gesucht\" der Beitrag vom 06.05.08.
Gruß Emerich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 23:21 #69251
  • Emerich
  • Emerichs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Emerich am 03 Jun 2008 23:04
  • Emerichs Avatar
Hallo Erwin,
ich bin noch nie 4x4 gefahren, ist das ein Problem für \"4x4-Junkies\" ?
Wenn Du mit Fahrzeug mitmöchtest würde sich vieleicht die Praktikantin anschließen wollen.
Ohne Fahrzeug würde ich wohl den Anschluss verlieren;).
Wenn sich mir noch jemand anschließen könnte, wäre das klasse, denn im Moment macht mir der Mietpreis für ein Fahrzeug alleine noch ein wenig Bauchschmerzen. Da wär's schön, wenn noch jemand ein paar N$ dazulegen könnte(muss nicht Halbe /Halbe sein, notfalls kann ich es auch ganz übernehmen).

Wisst ihr denn schon euren Starttag? Wie gesagt, ich selber werde zwei Wochen, ab dem 30. August, unterwegs sein.

Liebe Grüße

Emerich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2008 21:23 #69578
  • Erwin Urban
  • Erwin Urbans Avatar
  • Beiträge: 14
  • Erwin Urban am 03 Jun 2008 20:12
  • Erwin Urbans Avatar
Hallo Emerich,

betr. 4*4 Fahren sollte kein Problem sein. Ist ja überwiegend dicker Sand. Wenn es mal eng wird kann ich bei schwierigen Abschnitten mit dem Fahren helfen. Vorab wird die Tour 10 Tage dauern. Abfahrt 2. oder 3.9 zurück 11. oder 12.9. Geplante Strecke ist in Namibia ab Kapps Farm (Flughafenstrasse) auf die sandpad und am Eisebrivier lang. Dann an der Botswanagrenze lang rauf bis zu den Popa falls und zurück via Grootfontein über die Hauptpad weils schneller geht.
Betr. Auto kann ich behilflich sein und wahrscheinlich eins etwas günstiger zu verhandeln. Können dabei auch gleich nach dem equipment gucken was Du benötigst. Mail mal die Maren an die interessiert war, vieleicht möchte Sie noch mit und würde sich beteiligen. Wären bis jetzt wahrscheinlich eine Männergruppe. Eventuell ist eine Frau dabei, steht noch nicht fest.
Warte jetzt auf Details und gib Dir dann Bescheid.

Gruß Erwin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 17:58 #69640
  • johannisbaer
  • johannisbaers Avatar
  • Beiträge: 7
  • johannisbaer am 09 Jun 2008 17:58
  • johannisbaers Avatar
Hallo Maren,

wie steht es denn inzwischen um deine Reiseplanung nach Namibia?
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen und dachte, ich melde mich mal bei dir:
Ich bin einige Monate im südlichen Afrika unterwegs, teils allein, teils mit einem Kumpel. Ab dem 25 September bin ich in Windhoek und weiß von da an auch nicht so recht, wie es weitergehen soll. Bist du dann noch dort? Falls ja, sag doch mal Bescheid!
Ich wohne übrigens ganz in deiner Nähe!
Gruß von Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2008 09:35 #69684
  • M.Müller
  • M.Müllers Avatar
  • Beiträge: 5
  • M.Müller am 10 Jun 2008 09:35
  • M.Müllers Avatar
Hallo Britta,

ich habe inzwischen im September ein Praktikum geplant und werde somit eher im August durch das Land zu reisen.
Ich fliege auch schon am 28.09. zurück, sodass wir auch nur einen kurzen gemeinsamen Zeitraum hätten.;-) Schade...

Grüße Maren
Letzte Änderung: 10 Jun 2008 09:46 von M.Müller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.