THEMA: abendspaziergang
28 Mär 2005 21:11 #3494
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:11
  • Gasts Avatar
Hallo,
nachdem wir demnächst wieder Namibia besuchen und zum 1. Mal u.a. nach Swapokmund reisen, gilt meine Frage insoweit, ob es möglich ist, abends an der Strandpromenade spazieren zu gehen??????????
Gibt es dort viel günstigen Fisch in Restaurant zum essen (auch Tintenfisch, Muscheln, Krabben etc.)???????
Gibt es in Swapokmund auch eine Einkaufs-Mall wie in Windhoek???
Bedanke mich im voraus für Eure Antworten.
Grüße Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 22:50 #3502
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:11
  • Gasts Avatar
Am Strand gibt es das "lighthouse". Allerdings sehr viel Betrieb.
hab ich mir mal kopiert:

The Lighthouse
Tel, 400894
Koch Street gegenüber dem Museum.
Schöner Blick auf´s Meer. Pizzas, Pasta und Fischgerichte zu angenehmen Preisen.

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 09:07 #3504
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:11
  • Gasts Avatar
moin,
ich kenne das Lighthouse. Ist mir aber zuviel Betrieb. Ich bevorzuge das Strandhotel. Das liegt direkt an der Mole, und man hat abends zum Sundowner die beste Sicht. Das Essen und Trinken ist bestens. Natürlich viel Fisch etc.
Gruss gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 09:15 #3507
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:11
  • Gasts Avatar
An der Kaiser Wilhelm Straße (oder wie sie jetzt heißt?) und den Seitenstraßen gibt es jede Menge Geschäfte und auch Supermärkte (u. Bottle Stores!!),Geschäfte sind zumeist touristisch geprägt.
Daneben gibt es auch Passagen. Es gibt also zum Shoppen genug Möglichkeiten. Fisch Restaurants- na klar, in jedem Reisefüherer werden da einige aufgeführt,welches man wählt ,ist in mehreren Beziehungen "Geschmackssache".
Thema GÜNSTIG:Bei jeder meiner Reisen (98,02,04) wurden die Preise deftiger....(nicht nur beim Essen)
Ob ein Abendspaziergang in den Städten (hier Swakopmund Promenade) ratsam ist, hängt von deinem Sicherheitsbedürfnis ab.Alleine oder zu spät würde ich davon abraten-ist aber auch Einstellungssache. In Deutschland würde ich auch nicht überall spazieren gehen.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 10:49 #3511
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:11
  • Gasts Avatar
die strandpromenade kann man problemlos spazieren gehen, ist neu gemacht und bis fast vineta beleuchtet. restaurants mit fischgerichten gibt es zur genuege wie the tug (direct am strand), strandhotel, lighthouse - in der stadt erichs, kueckis pub, de kelders etc., auswahl ohne ende und diemeisten gut und guenstig (im vergleich zu deutschland)
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 19:06 #3533
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:11
  • Gasts Avatar
Danke,Euch allen!!!!!!!!!1
Da wir zu dritt sind, lassen wir den Abend am wasser ausklingen. Vielleicht sollte man nicht zu viel Angst zeigen.
Grüsse, ein Gast.
Dieses Thema wurde gesperrt.