THEMA: abendspaziergang
02 Apr 2005 12:34 #3630
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 12:34
  • Gasts Avatar
Nochmals,Danke an alle!!!!!
Auch Dir Jogi für den Hinweis!!!!!!
Werde mir euere Tipps zu Herzen nehmen.(Wir kommen am Mittwoch an,bleiben 3Tg. somit hat sich Thema Wochenende erübrigt.
Grüsse an alle, ein Gast!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 14:31 #3632
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 12:34
  • Gasts Avatar
...noch 'ne kleine Anmerkung:
Wir waren an einem Sonntag in Swakopmund und fast alle Restaurants hatten geschlossen! Nur das oben erwähnte Lighthouse war offen. Da mussten wir dann an der Bar ca. 45 min. auf einen freien Platz warten...
Ich würde das nächste Mal meine Route so planen, dass ich unter der Woche in Swakopmund bin. Da ist dann auch insgesamt mehr los.

Viele Grüße
Osso

Nach Deiner Info habe ich gleich meinen Routenplan angesehen und festgestellt dass wir an einem Samstag und Sonntag in Swakop sind.
(Lässt sich leider nicht mehr ändern) :cry:
Jetzt hoffe ich doch, dass wir trotzdem nett essen gehen können und dass nicht schon den ganzen Tag "die Bürgersteige hochgeklappt sind." :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 18:38 #3633
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 12:34
  • Gasts Avatar
Hallo Satara,
danke für Deinen Reiseplan - ich beneide Euch. Für das Swakopmund-Wochenende besorgt Euch vorher das Permit für die Mondlandschaft oder lasst sie Euch von Eurem Wirt in Swakopmund besorgen, sonst könnt Ihr nicht ( oder nur mit dem Risiko, erwischt zu werden ) zu den Welwitschia fahren.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 19:01 #3635
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 12:34
  • Gasts Avatar
Hallo Satara,
danke für Deinen Reiseplan - ich beneide Euch. Für das Swakopmund-Wochenende besorgt Euch vorher das Permit für die Mondlandschaft oder lasst sie Euch von Eurem Wirt in Swakopmund besorgen, sonst könnt Ihr nicht ( oder nur mit dem Risiko, erwischt zu werden ) zu den Welwitschia fahren.
Gruß Joli

Oh, danke Joli für den Tipp.
Werde mich gleich mal drum kümmern.

Was die Reise betrifft freuen wir uns auch schon sehr. Gerne hätte ich soviel Zeit gehabt, wie Ihr für Eure Reise. Eure Filmaufnahmen sind einfach genial. Werner und ich, wir sprechen immr wieder mal davon.
Er lässt Euch auch schön grüssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 12:44 #6017
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 12:34
  • Gasts Avatar
@ joli und alle anderen

bin ein Frischling im Sachen Namibia und würde gerne von Dir/Euch wissen was der Welwitschia-Drive in der Mondlandschaft ist und wann man am besten dorthin fährt/kommt. Wir haben vor dieses Jahr von Sossuslvei nach Swakopmund zu fahren(sind dort 2 Tage). Liegt das dann auf dem Weg dorthin?
Kann ich meine Pension (in swakopmund ?) anfragen ob diese mit ein Permit besorgen können, oder wo bekomme frühzeitig eines?

Danke für eure Bemühungen
Gruss Steiner
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 14:37 #6023
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 12:34
  • Gasts Avatar
Hallo "Steiniger"

Also, kurz zum "Welwitschia drive/Mondlandschaft". Es ist eine Tour/fahrt die in der Nahe von Swakopmund liegt. Es geht in die Wüste wo man (ich glaube es sind 13 Punkte) ansteurn kann, z.B. "Schrott" aus dem 1. Weltkrieg, die Welwitschia (mit der ältesten) und eine Landschaft die aussieht wie eine Mondlandschft(daher der Name). Die "Tour" dauert meiner Erfahrung nach so +/- einen halben Tag, geht aber auch schneller, jenachdem wie sehr es einen Interessiert, und was man boch so vor hat. Das Permit kann man in Swakopmund bei der Naturschutz Behörde kaufen, aber da helfen Dir die Leute von Deiner Pension sicher gerne. Man kann diese Touren, manchmal auch etwas abgewandelt, mit Tour-Unternehmen, die in Swakop an jeder Ecke zu finden sind, machen. Da kann man sich vor Ort am besten Informieren, und sich dann entscheiden.
Wo liegt das ganze? Also wenn man Swakop Richtung Windhoek fährt, per Teerstraße, geht kurz hinter Swakop eine Schotterstr. Richtung Namib Naukluft Park ab. Hier rein, und dann nicht weit, und schon der "Abdreh" zur Mondlandschaft, von hier einfach folgen, ist eine Rundfahrt. Diese Straße ist ebenfalls vom Sossuvlei aus zu erreichen, wenn man nicht die Straße über Walfish-Bay nimmt. (Habe leider gerade keine Straßenkarte da um die Nummern/Bezeichnung der Straßen anzugeben, vieleicht ein anderer???)
Falls dies die Route sein soll, lies am hier nachmal nach,

www.namibia-forum.de...08f28d3bb114ee694bec

steht auch einiges zum Permit drinn.

Viel Spaß beim Planen,
Gruß
Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.