THEMA: abendspaziergang
31 Mär 2005 12:59 #3584
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:59
  • Gasts Avatar
...noch 'ne kleine Anmerkung:
Wir waren an einem Sonntag in Swakopmund und fast alle Restaurants hatten geschlossen! Nur das oben erwähnte Lighthouse war offen. Da mussten wir dann an der Bar ca. 45 min. auf einen freien Platz warten...
Ich würde das nächste Mal meine Route so planen, dass ich unter der Woche in Swakopmund bin. Da ist dann auch insgesamt mehr los.

Viele Grüße
Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 18:33 #3600
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:59
  • Gasts Avatar
noch ne Anmerkung - Osso bringt mich drauf: wenn Ihr vorhabt, den Welwitschia-Drive in der Mondlandschaft zu machen ( wovon ich ausgehe ), dann braucht Ihr dafür ein Permit ( eine Genehmigung) - aber die bekommt man inzwischen nur noch bei der Naturschutzbehörde - während der üblichen Bürostunden - also nicht am Sonntag !!! ( Die staatlichen Kontrolleure dagegen sind auch am Sonntag unterwegs ). Noch ein Grund, nicht am Sonntag anzureisen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 18:51 #3605
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:59
  • Gasts Avatar
Ja, es ist möglich abens an der strandpromenade spazieren zu gehen...ist aber nicht so empfohlen. Es besteht die gefahr von raubüberfällen wenn man abends in schlecht belichteten oder verlassenen gegenden spaziert. Ich bin nämlich gebürtiger swakopmunder (habe dort ungefähr 20 jahre gelebt) und habe schon sehr oft erfahren wie touristen dort abends überfallen worden sind. Also vorsicht...in größeren gruppen sollte es aber keine probleme geben.

P.S. alle wertsachen am besten im hotel lassen
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 19:23 #3606
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:59
  • Gasts Avatar
Danke Copacetic,

meine Rede(s.o),auf meinen zahlreichen Reisen war immer mein Grundsatz:

"Besser Vorsicht , als (zu) späte Einsicht"

Wie der Gast schreibt"keine Angst zeigen",da kann ich nur sagen:Gelegenheit macht Diebe,Räuber usw.
Ich habe keine übertriebenen Ängste(bin mit 1,90m und Kampfsporterfahrung kein Weichei)

Aber ich betone nochmal: Ich würde auch nicht in Deutschland überall abends/ nachts spazieren gehen!

Und wenn man mal in eine solche Situation kommt:
!!!absolut defensiv bleiben,alles auf Verlangen sofort rausgeben!!
Alles ist ersetzbar, bis auf das Leben und die Gesundheit!!

Trotzdem: Namibia ist ein sicheres Reiseland!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Apr 2005 09:28 #3614
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:59
  • Gasts Avatar
moin,
wenn ich in Swakopmund bin, mache ich immer eine Tour in die Namib mit Charly's Desert Tours und bitte immer um die Begleitung von Wolgang Epler, einem ehemaligen Farmer und jetzt "Guide" -ich habe noch keinen besseren getroffen: profundes Wissen!!!
Wolfgang hat uns mehrfach gewarnt, abends die Strandpromenade zu benutzen, selbst der Weg vom Café Anton (Schweizerhaus) zum Lighthouse wäre gefährlich.
Warum also soll ich mich und meine Gruppe wissentlich in Gefahr bringen?
Gruss Gernot

PS: Morgen fliege ich nach Maun und werde ca. in 4/5 Wochen wieder in Swakopmund sein und werde mich wie immer verhalten, also seit ein paar Jahren vorsichtiger. Die Zeiten haben sich eben geändert!
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 10:16 #3629
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:59
  • Gasts Avatar
Hallo...!
Ein guter Tip ist auch der Western Saloon in der ehem. Moltke Strasse.
Hat keinen Ruhetag und serviert die besten und groessten Seezungen. Reservierung zu empfehlen 064-405395
Gruss Joerg
Dieses Thema wurde gesperrt.