THEMA: Ich bin bekennender Raucher
22 Feb 2005 18:06 #2359
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 22 Feb 2005 18:06
  • gernots Avatar
moin,
hier meine Nicht-Raucher-Werden-Erfahrungen:
Ich habe erst nach dem Abi mit dem Rauchen angefangen. Vorher kein Interesse wegen intensiven Leichtathletik-Trainings. Nach 15 Jahren mit ca. 20 St. pro Tag auf dem Flug nach Argentinien aufgehört. War kein Problem, aber dann nach 4 Jahren und 12 kg Gewichtszunahme auf dem Flug nach Kenia wieder angefangen :cry: Dann wieder 12 jahre geraucht bis zu einem Herzinfarkt, den ich bei der letzten Zigarette hatte. Danach abermalige gewaltige Gewichtszunahme, aber keinerlei Verlangen wieder mit dem Rauchen anzufangen. Mich stört es auch nicht, wenn andere rauchen, meine Frau raucht auch noch immer!. Da das Ereignis nun auch schon wieder 15 Jahre her ist, wäre es eigentlich an der Zeit.........
Aber nix da!!!
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 19:27 #2360
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 22 Feb 2005 18:06
  • gernots Avatar
Hallo Achim,
mensch, mach mir keine Angst. Natürlich habe ich mit Aufgabe der Qualmerei auch die Erinnerung an die Zigarettenpreise verdrängt. Sie liegen, so konnte ich wenigstens nachlesen, bei ca. 2€ pro Schachtel.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 22:55 #2364
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 22 Feb 2005 18:06
  • gernots Avatar
Hi, an Alle!

Um die Sache mal abzuschliessen:
Ich gehe mal davon aus, daß ich meine Tabaksorte in Namibia sowieso nicht bekomme (Gauloises Tabak; ja der Französische (Bahndamm, dritter Schnitt rechts)) und so wird mir wohl nichts anderes übbrigbleiben als unsere vier Wochen in Afrika rauchfrei zu verbringen (hab ich kein Problem mit).

Insgesamt war es doch recht intessant zu sehen wie viele verschiedene Meinungen hier so aufeinander treffen.

Um es mal ganz klar zu sagen: Ich wollte keinem auf die Füsse treten und fühle mich auch von keinem angegangen.

Aber die Art, wie hier miteinander umgegangen wird ist mir sehr sympatisch.

Ich habe bestimmt noch jede Menge Fragen und gehe mal davon aus, daß ich diese Fragen auch beantwortet bekomme.
Wenn die ein oder andere Antwort mal nicht so ganz ernst gemeint ist: auch in Ordnung, immer nur bierernst durch die Gegend laufen? Ne, muß nicht sein.

In diesem Sinne, Mattes
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 22:59 #2365
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 22 Feb 2005 18:06
  • gernots Avatar
Also das man nach ein paar Minuten sein Login verliert und dann als Gast postet nervt irgendwie.

Mfg. Mattes
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 16:09 #2392
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 22 Feb 2005 18:06
  • gernots Avatar
entegegen anderer Behauptungen meine ich es gibt eine namibische Zigarette !?
Dieses Thema wurde gesperrt.