THEMA: Ich bin bekennender Raucher
20 Feb 2005 22:30 #2268
  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Mattes am 20 Feb 2005 22:30
  • Mattess Avatar
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Wie schon in der Titelzeile gesagt: Ich bin bekennender Raucher.
Wie wird in Namibia diese "Sucht" gehandhabt? Ist es den Leuten egal? Wird man, wie in Australien, so mehr oder weniger deswegen schief angeschaut oder kann man seine Sucht frei praktizieren? Wie sind die Preise für Räucherwaren? Kann man Zigaretten oder Tabak dort frei erwerben oder gibt es Restrektionen? Wenn man Zigaretten oder Tabak in Namibia kauft, wie sind dort die Preise?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Falls jemand sich Gedanken macht, nein, weitere Probleme habe ich (zumindest im Moment) nicht :wink: .

Mfg. Mattes
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 22:46 #2269
  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Mattes am 20 Feb 2005 22:30
  • Mattess Avatar
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Wie schon in der Titelzeile gesagt: Ich bin bekennender Raucher.
Wie wird in Namibia diese "Sucht" gehandhabt? Ist es den Leuten egal? Wird man, wie in Australien, so mehr oder weniger deswegen schief angeschaut oder kann man seine Sucht frei praktizieren? Wie sind die Preise für Räucherwaren? Kann man Zigaretten oder Tabak dort frei erwerben oder gibt es Restrektionen? Wenn man Zigaretten oder Tabak in Namibia kauft, wie sind dort die Preise?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Falls jemand sich Gedanken macht, nein, weitere Probleme habe ich (zumindest im Moment) nicht :wink: .

Mfg. Mattes

In Namibia gibt es keine Zigaretten, da es dort auch keinen Tabakanbau gibt und einführen gegen kostbare Devisen ist zu teuer. (Auf dem Schwarzmarkt gibt es allerdings Zigaretten für ca. 100 US-Dollar die Schachtel). Ausserdem ist Namibia ein sehr heisses und trockenes Land. Die Feuergefahr von aus dem Autofenster rausgeworfenen Zigarettenkippen ist einfach zu hoch. Es gibt ja auch kein Wasser zum Löschen. Raucher sollten Namibia meiden und lieber in Alaska oder auf dem Südpol Urlaub machen, da ist die Brandgefahr am geringsten.

8) 8) 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 23:16 #2271
  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Mattes am 20 Feb 2005 22:30
  • Mattess Avatar
Upps,

das war jetzt wohl die Antwort eines Nichtrauchers.

Nebenbei, in Deutschland ist es, aufgrund der Witterungsverhältnisse, eigentlch auch recht ungefährlich, seine Kippe aus dem Autofenster zu werfen.
Ich mache es trotzdem nicht. Jeder sollte seinen Dreck auch selber entsorgen.
Mir ist schon klar, daß sich so einige Leute durch meine Raucherei belästigt fühlen (Ich rauche z.B. auch nicht in Restaurants).
Mein Motto ist eben: Leben und leben lassen. Mich stört es ja auch nicht wenn einige Leute in meinem beisein nicht rauchen.

Toleranz ist manchmal recht hilfreich.

Das man sich das Rauchen in ausgetrockneten Gebieten verkneifen sollte ist selbstverständlich, dann aber auch bitte das (oft unnutze) Lagerfeuer.

Mfg. Mattes
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 23:21 #2272
  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Mattes am 20 Feb 2005 22:30
  • Mattess Avatar
Nochmal Upps,

die obige Antwort des Gastes stammt von mir.

Irgendwie ist wohl die Verbindung zusammengebrochen.

Mfg. Mattes
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 23:36 #2273
  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Mattes am 20 Feb 2005 22:30
  • Mattess Avatar
ohoh satara, der wein muss heute aber besonders gut geschmeckt haben :D
gruß
ali
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 23:41 #2274
  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Mattes am 20 Feb 2005 22:30
  • Mattess Avatar
nochmal: unter uns Rauchern:
abgesehen von der Frage, ob, oder wann, Du nach Namibia fahren
möchtest, oder ob Du nur die Themenlandschaft bereichern möchtest,
es ist den Leuten in unaussprechlicher Weise egal, ob Du rauchst, und was, und wo..., wenn Du die Regeln des Anstandes beachtest.
Du rauchst auch billiger dort...viel billiger.
Zum einen haben die Leute ganz gewiss andere Sorgen, zum anderen rauchen sie selber, oder tolerieren es. Nur solltest Du die von deutschen
Touristen bevölkerten Lokasies meiden: Intoleranz kommt per Flugzeug....
Im Ernst: wo man es nicht wünscht, sagt man es, meist diskret,
die Frage spielt im Alltag keine Rolle!
Tief einatmen! Gruss Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.