THEMA: perversion des trophäenjagens
03 Mai 2007 20:36 #36357
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 20:36
  • Crazy Zebras Avatar
Original Post von

anette


Junior Boarder
Beiträge: 32



Re:News + Positives - 03/05/2007 20:17
zur perversion des trophäenjagens hier ein video:



grüessle


Habe mal für diesen Beitrag/Film einen extra Tread aufgemacht, hoffe du verzeist mir Anette, aber es interessiert schon was Sache ist!

Meine Meinung,

für das gibt es keine vernüftige Rechtfertigung mehr, weder hat es noch was mit Artenschutz zu tun, noch etas mir dem schaffen von \"Arbeitsplätzen\"

Ich respektiere die Jagt als Instrument zum Schutz der Natur und Artenerhaltung, so wie zum Schutz von Siedlungen zB \"Maneater\"
aber das hier ist sehr bedenklich wenn Diletanten die nicht mal ein Gewehr halten oder jemals gehalten haben auf Tiere losgelassen werden!

Schade in diesem Fall das der Löwe keinen erwischt hat und sich die pseudo Jäger nicht gegenseitig erwischt haben!

Traurig aber war, was kann man Aktiv unternehmen?

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 21:44 #36364
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 03 Mai 2007 21:44
  • Kaisis Avatar
Was habt ihr für ein Problem? Ich bin zwar kein Jäger, doch die Leute zahlen eine Menge Geld für den Abschuß eines Löwen. Dafür würde ich auch das ganze auf Video aufnehmen und das Ding ausgestopft in mein Haus stellen.Das ist schließlich für jeden Jäger ein Highlight im Leben. Das Geld fließt dann wieder in Natur- und Tierschutzmaßnahmen. Und das wird von der Regierung gesteuert.
Also kann ich hier die ganze Aufregung und Empörung nicht verstehen, schon gar nicht den Wunsch, das der Löwe einen erwischt bzw. die Jäger sich selber treffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 21:51 #36366
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Mai 2007 21:51
  • Nauklufts Avatar
Oh Kaisi, was hast Du für ne Einstellung, für Geld würdest Du wohl alles tun...

Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:03 #36367
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 03 Mai 2007 22:03
  • anettes Avatar
zur frage der unterstützung hier meine tipps:

- jede/s camp/lodge/gästefarm fragen, obn auch trophäenjagd angeboten/unterstützt wird. die meisten farmen in NAM tun dies, tragen das jedoch nicht nach aussen, weil sie um ethisch orientierte gäste fürchten.
also nachfragen damit jeder selbst entscheiden kann, welches unternehmen er frequentieren möchte!

- folgende petition unterschreiben:
www.thepetitionsite....81929?ltl=1178222109

mein tipp weiterhin:
diskussionen mit jägern vermeiden bevor man sich wirklich \"konditioniert\" hat. hierzu gibt es ein fantastisches buch, das sämtliche argumente/fragen mit fakten unterlegt:

\"die grüne macho connection\"
wally und horst hagen
edition rasch und göhring<br><br>Post geändert von: anette, am: 03/05/2007 22:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:06 #36368
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 03 Mai 2007 22:03
  • anettes Avatar
liebe/r kaisi,
du magst deine meinung haben. wie du zu ihr gelangt bist interessiert mich nicht. werde mit dir auch nicht diskutieren.
du tust mir einfach nur leid ob deiner selbstsucht und naivität!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:07 #36369
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 03 Mai 2007 22:03
  • anettes Avatar
AV - you are more than welcome :-))))
freu mich ganz arg!
grüessle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.