THEMA: perversion des trophäenjagens
03 Mai 2007 23:46 #36387
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 03 Mai 2007 23:46
  • chrigus Avatar
Was soll das? Immer wieder starten in letzter Zeit Diskussionen zum Thema Jagd. Wenn ein paar Tage Gras darüber gewachsen ist, geht es von vorne los. Wenn Ihr wieder mal über die Jagd diskutieren wollt, geht bitte das nächste Mal in ein Jagd-Forum oder macht das im Chat!

Generell habe ich in letzter Zeit viel Ärger mit den Forum. Es werden immer wieder Themen hervorgeholt, de schon häufig zu riesigen Diskussionen geführt haben. Auch die Sprache und Toleranz lässt immer häufiger zu wünschen übrig. Darf ich alle bitten, die Interesse an diesem Forum haben, die Themen und die Sprache sorgfältiger zu wählen.

Helft einander, stellt Fragen und gebt Tipps zu Namibia (bzw. dem südlichen Afrika). Das ist der Sinn dieses Forums!

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 03/05/2007 23:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:49 #36388
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 03 Mai 2007 23:49
  • anettes Avatar
klaus, kann dir nur zustimmen.
orthographie, interpunktion und rechtschreibung.....
man darf einfach nicht zuviel erwarten....;-)
grüessle

ps: die komplette argumentation ist einfach nur haltlos....bzw. zeugt von extrem eingeschränktem wahrnehmungspotential!
mein rat: lass dich nicht auf eine diskussion ein: zeitverschwendung, da sie dich ohnehin nicht verstehen - können.....
ganz liebe grüessle
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:57 #36390
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 03 Mai 2007 23:49
  • anettes Avatar
deine vorbehalte zu kontroversen themen verstehe ich wirklich nicht!
anstatt dich zu freuen, dass es in deinem forum lebhaft zu geht, forderst du mainstream themen anzusprechen.....wobei der tierschutz heutzutage sowas von mainstream ist.....
also, wenn das dein problem ist, solltest du dies ganz klar deutlich machen.....
somit würden sich etwa 50% der postings erledigen(tierschutz, politik, menschenrechte)...aber auch das forum um einiges ärmer machen.
das leben fordert nun mal auch kontroverse stellungnahmen, denen man sich auch stellen sollte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 00:21 #36393
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 04 Mai 2007 00:21
  • Daguts Avatar
Nee, nee, chrigu hat schon recht.
Ich habe ja auch nichts gegen lebhafte Diskussionen, aber das sind ja schon keine Diskussionen mehr. Auf einem Schlachtfeld geht es auch \"lebhaft\" zu.
Dummerweise steht man sich in einem Internet-Forum nicht persönlich gegenüber, sonst würde man vielleicht schon sehr früh sehen, dass eine Diskussion gar nicht lohnt. Andererseits kann man sich sozusagen auch nicht aus dem Weg gehen, und dann gibt ein Wort, oder besser: ein Satz den andern. Vermutlich gibt es auch einige, die eventuell ein bisschen Spaß dabei empfinden, provokante Thesen in den Raum zu werfen und die hübsch aufgeregten Kommentare von (aus ihrer Sicht) ach so moralischen Spießbürgern zu lesen.
Aber ich habe die Befürchtung, dass die Entwicklung, die Chrigu beschreibt, das Forum zerstören könnte, wenn es so weitergeht. Der Ton wird schärfer, Werbung wird verbreitet, aus kommerziellem Interesse (oder vermeintlich geschädigtem Interesse) werden andere offen diskreditiert - ein Kuschelforum ist das schon längere Zeit nicht mehr. Dummerweise hilft da eigentlich nur die Zensur, aber die wollen wir doch eigentlich alle nicht.
Vielleicht sollten wir denjenigen, die offensichtlich nicht am eigentlichen Sinn des Forums interessiert sind, so wenig Resonanz geben, dass sie den Spaß daran verlieren. Und sie auch nicht herausfordern - denn seid mal ehrlich - wir sind hier alle Namibia-Liebhaber und wissen doch eigentlich alle, dass das sinnlose Töten von Tieren \"pfui\" ist. Also warum stellt ihr dann den Link zu so einem ekelhaften Film hier herein? Dass das widerlich ist, wissen wir doch schon. Und es ruft eben jene auf den Plan, die mal gerne mit ihrer Borniertheit auftrumpfen wollen, ohne dass sie wirklich eins auf die Finger kriegen.
Meiner Meinung nach sollten in nächster Zeit ähnliche Dinge früher unterbunden werden, um diese unschöne Entwicklung aufzuhalten. Nehmt diesen Leuten den Spaß, dann bleiben sie auch weg, und beschränkt Eure postings auf den eigentlichen Sinn des Forums. Ein Forum, das sich mit Reiserouten, Unterkunftsvorschlägen, etc. beschäftigt, ist für Trophäenjäger langweilig!
Also nochmal meine Meinung: Ich finde, \"admin\" sollte in nächster Zukunft früher eingreifen, für solche Dinge ist das Forum nicht da.

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 02:36 #36394
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 04 Mai 2007 02:36
  • Carsten Möhles Avatar
Na ja, wir leben in der besten aller Forumswelten.

Hier ein aktueller Screenshot von heute Nacht.
man beachte die \"google -Anzeige\"

Mit sonnigen Grüßen
Carsten Möhle<br><br>Post geändert von: Carsten Möhle, am: 04/05/2007 02:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 02:42 #36395
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 04 Mai 2007 02:36
  • Carsten Möhles Avatar
hier der Screenshot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.