THEMA: perversion des trophäenjagens
03 Mai 2007 22:14 #36371
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 22:14
  • Crazy Zebras Avatar
Kaisi schrieb:
Was habt ihr für ein Problem? Ich bin zwar kein Jäger, doch die Leute zahlen eine Menge Geld für den Abschuß eines Löwen. Dafür würde ich auch das ganze auf Video aufnehmen und das Ding ausgestopft in mein Haus stellen.Das ist schließlich für jeden Jäger ein Highlight im Leben. Das Geld fließt dann wieder in Natur- und Tierschutzmaßnahmen. Und das wird von der Regierung gesteuert.
Also kann ich hier die ganze Aufregung und Empörung nicht verstehen, schon gar nicht den Wunsch, das der Löwe einen erwischt bzw. die Jäger sich selber treffen.

Hallo Kaisi,

du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung und diese respektiere ich!

Aber ist es dir vielleicht aufgefallen dass das eventuell gar keine Profis waren, der Löwe wurde zuerst mindesten einmal angeschossen, zuvor wurde die Möglichkeit ausgelassen mit einem gezielten Schuss das Tier \"schmerzfrei\" zu erlegen.

Hier waren Leute am Werk die keine Ahnung haben von der Jagt, egal was solche Leute zahlen die die Jagt mit einem Computerspiel verwechseln, diese Art von Menschen sind ein Hohn für jeden der einigermassen etwas von Jagt verstehen.

Und genauso wie sie aus purer Freude und Lust töten (jagtfarm hin oder her) habe ich unendlich freude wenn ab und an das Tier \"Erfolg\" hat :evil: \"that's the rule of game\" ist wie beim Stierkampf manchmal erwischt es halt die Torreros und dann sei noch erwähnt das die Pseudojäger dies freiwillig tun, also kein Grund zum weinen wenn's mal anders ausgeht :evil: hingegen der Löwe hat nie eine Chance, am Schluss wird er zu 100Pro erlegt!

Und eines ist auch sicher, gesteuert von den Behörden oder nicht, so etwas gehört verboten und bestrafft wenn jeder auch ohne die geringste Ahnung und Lizenz einfach drauf los Ballern darf, am besten mit einer Uzzi??

Und interessanterweise werden solche Dinge in dieser Art nur in Ländern zugelassen wo die Behörden käuflich sind, und das wissen diese Pseudojäger, in einem zivilisierten Land würden sie nicht mal einen Schein für die Wanzenjagt erhalten :sick:

Aber es scheint so das \"Geld\" jegwelches Verhalten autorisiert und die Moral und Verantwortung gegenüber dem Tier auf der Strecke bleibt.

Aber jeder darf in der heutigen Gesellschaft machen was er will, aber wehe ein anderer tut was, was einem nicht in den Kram passt!

Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung ohne sie jedoch nachvollziehen zu können, mit freundlichem Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:36 #36374
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 03 Mai 2007 22:36
  • Kaisis Avatar
@ annette

Ich muss mir wohl von ihnen keine Naivität und Selbstsucht unterstellen lassen. Das ist einfach Unverschämtheit und zeugt von wenig Toleranz gegenüber einer anderen Meinung. Ich glaube, daß sie Afrika zu wenig kennen, um sich eine Meinung über dieses Thema und deren Bedeutung für die Menschen dort zu erlauben.<br><br>Post geändert von: Kaisi, am: 03/05/2007 22:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:40 #36376
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 03 Mai 2007 22:36
  • Kaisis Avatar
Naukluft schrieb:
Oh Kaisi, was hast Du für ne Einstellung, für Geld würdest Du wohl alles tun...

Klaus

Haltlose Unterstellung aus Unwissenheit über meine Person. Sie sollten ihre Wort genauer überlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:43 #36377
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 03 Mai 2007 22:43
  • sammys Avatar
Hallo Kurt,

Ich finde es edel von Dir,dass Du Dich so für die Tierwelt engagierst
und die \"Trophäenjagd\" so vehement verurteilst.
Aber, je öfter Du sagst, jeder sollte dazu seine eigene Meinung haben,
umso mehr kommt bei mir der Eindruck auf, Hauptsache er ist Deiner Meinung.
Und glaubst Du wirklich, dass es dies nur in Ländern gibt in denen die
Korroption blüht? Was sagst Du dann zur Elchjagd in Skandinavien,
zur Bärenjagd in Kanada etc.??
Ich denke auch ein Geweih eines deutschen Hirsches ist eine Trophäe--
naja ...vielleicht sind wir ja wirklich eine \" Bananenrepublik \"

Grüße aus Rodgau

Jürgen


PS.: Ich persönlich sehe alle Lebewesen auch lieber in freier Wildbahn!!.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:50 #36378
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 03 Mai 2007 22:36
  • Kaisis Avatar
sammy schrieb:
Hallo Kurt,

Ich finde es edel von Dir,dass Du Dich so für die Tierwelt engagierst
und die \"Trophäenjagd\" so vehement verurteilst.
Aber, je öfter Du sagst, jeder sollte dazu seine eigene Meinung haben,
umso mehr kommt bei mir der Eindruck auf, Hauptsache er ist Deiner Meinung.
Und glaubst Du wirklich, dass es dies nur in Ländern gibt in denen die
Korroption blüht? Was sagst Du dann zur Elchjagd in Skandinavien,
zur Bärenjagd in Kanada etc.??
Ich denke auch ein Geweih eines deutschen Hirsches ist eine Trophäe--
naja ...vielleicht sind wir ja wirklich eine \" Bananenrepublik \"

Grüße aus Rodgau

Jürgen


PS.: Ich persönlich sehe alle Lebewesen auch lieber in freier Wildbahn!!.

Danke für die Worte. Solch eine Jagd wird in vielen Ländern pragtiziert. Da kräht auch kein Hahn danach und mutiert zum Volkssport. Da wird das Wild direkt vor die Flinte getrieben. Das hat man bei Honecker in der Schorfheide auch gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 22:52 #36379
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Mai 2007 22:52
  • Nauklufts Avatar
Deine Antwort spricht Bände...

Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.