• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Augen auf !
15 Okt 2015 14:03 #403218
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 15 Okt 2015 14:03
  • Montangos Avatar
THBiker schrieb:
Montango schrieb:
marimari schrieb:

Da ich mich mental :blink: gerade auf unseren ersten Camping-Ausflug in den Moremi / Chobe vorbereite, würde mich interessieren, wie lange abends die Leute/ nach Einbruch der Dunkelheit draussen sitzen?
Danke u. Gruss M.

Bis wir müde sind und schlafen gehen ;)

Was meistens recht früh ist :woohoo: :laugh:

Woher weißt Du das ? :laugh:
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2015 14:24 #403226
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 15 Okt 2015 14:24
  • Mogambos Avatar
Ja, man sollte eben nie vergessen, dass man sich mitten in der Wildnis befindet :)

Mir scheint die Schlange hat recht milchige Augen. Dann wäre sie kurz vor der Häutung. In dieser Phase sind die Tiere nicht wirklich gut gelaunt, allerdings auch ziemlich blind...

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2015 14:35 #403229
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 15 Okt 2015 14:35
  • THBikers Avatar
Montango schrieb:
THBiker schrieb:
Montango schrieb:
marimari schrieb:

Da ich mich mental :blink: gerade auf unseren ersten Camping-Ausflug in den Moremi / Chobe vorbereite, würde mich interessieren, wie lange abends die Leute/ nach Einbruch der Dunkelheit draussen sitzen?
Danke u. Gruss M.

Bis wir müde sind und schlafen gehen ;)

Was meistens recht früh ist :woohoo: :laugh:

Woher weißt Du das ? :laugh:

Ich war auch schon das ein oder andere Mal auf Safari. Meistens halte ich es grad so bis zum Abendessen aus, danach falle ich müde ins Zelt :whistle: meistens höre ich nachts auch nichts um mich rum :whistle: :woohoo:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2015 14:43 #403234
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 15 Okt 2015 14:43
  • deemhas Avatar
Ja, ich denke auch, dass sie sich ein paar Tage später gehäutet haben dürfte. Gerade diese häutungsbedingte Blindheit macht sie i.d.R. noch reizbarer, allerdings blieb dieses Tier erstaunlich ruhig.

@marimari: Es kann bei uns durchaus auch mal gegen Mitternacht werden. Die Kobra kreuzte aber wie gesagt um etwa 19 Uhr auf, was für die meisten wohl etwas gar früh ist, um sich ins Zelt zurückzuziehen.

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
15 Okt 2015 14:54 #403235
  • FelixF.
  • FelixF.s Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 25
  • FelixF. am 15 Okt 2015 14:54
  • FelixF.s Avatar
Leider immer das gleiche Problem..man verliert nach ein paar Tagen den anfängliche Respekt und Vorsicht.

Erst letztes Jahr habe ich auf Koiimasis eine Familie gesehen, deren kleine Kinder auf den Felsen der Campsite herumgeklettert sind. Keine 15min später ist eine schwarze Mamba 3 Meter neben uns vorbeigezogen und unter den Felsen der Kinder verschwunden....
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 15:12 von FelixF..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 16:29 #405332
  • wuestenfuechsin
  • wuestenfuechsins Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
  • wuestenfuechsin am 28 Okt 2015 16:29
  • wuestenfuechsins Avatar
Hatte bei meiner bisher einzigen Afrikareise eine ähnliche Situation. Sind bei uns im Camp an nem kleinen Lagerfeuer gesessen und haben uns gemütlich über die Tierentdeckungen des Tages unterhalten als direkt am Feuer vorbei ne Schlange vorbeigeschlängelt ist(was und ziemlich überrascht hat wegen dem Feuer??). Als bei uns im Team, ja auch bei mir :blush: , dann die große panik ausbrach, hat unser guide wieder alle beruhigt und uns dann sehr viel interessante Schlangen-stories erzählt, als diese wieder weg war :D (was die meisten gleich wieder in Panik versetzt hat :D)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2