THEMA: Mike und die Elefanten
24 Feb 2010 20:53 #131047
  • MoRi
  • MoRis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
  • MoRi am 24 Feb 2010 20:53
  • MoRis Avatar
Wir waren vielleicht 25 Meter von den Tieren entfernt.
Ich tippe eher, dass es das Wasserloch Nuamses war, dass ich bei längerer Recherche gefunden habe. www.pbase.com/bmcmorrow/image/45772213
Sowohl die "Rampe" rechts als auch der Stamm links und der Hintergrund sprechen dafür. Überdies waren wir nicht in Namutoni und auch nicht so weit westlich.
Letzte Änderung: 24 Feb 2010 23:41 von MoRi. Begründung: Bilderklärung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 12:53 #131118
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 25 Feb 2010 12:53
  • Achim_Schs Avatar
Elefanten sind schon wirklich faszinierende Tiere. Wir waren das letzte Jahr das erste mal in Afrika (Namibia) und hatten im Etosha auch ein tolles Ereignis. Meine Freundin sah am Straßenrand einen Elefanten (im Gebüsch versteckt), ich hielt an und betrachtete ihn dann durch den Rückspiegel (er ging ganz langsam über die Straße). Als ich nach einer Weile wieder nach vorne guckte sah ich neben uns und auch direkt vor uns weitere Elefanten. Sie waren nun also vor und hinter uns auf der Straße. Wir also mitten drin. Die Elefanten waren sehr neugierig. Einer schnüffelte mit dem Rüssel direkt an unserer Motorhaube und ging dann an unserem offenen Fenster vorbei. Hätte ich die Hand rausgehalten hätte ich ihn berührt.

Wir haben einfach versucht ruhig zu bleiben und die Elefanten nicht zu stören. Ist uns auch gelungen. Wobei ich schon sagen muss, dass der Herzschlag recht hoch war. Sie sind irgendwann weiter gezogen und nach ca. 10 Minuten war es auch (leider) vorbei. Waren insgesamt 15 Elefanten. Das Ereignis werde ich nie vergessen, es war sooooo beindruckend.

Passend zum Name haben wir zusätzlich beim Olifantsbad eine Gruppe von ca. 35 Elefanten beobachten dürfen. War auch toll. Wobei ich gar nicht genau weiß wieviele es wirklich waren, denn es war ein riesiges kommen und gehen. Waren auch wohl mehrere (zumindest zwei) Herden, denn ein paar Elefanten wurden von den anderen immer verscheucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.