THEMA: klassische Reiseroute
02 Jun 2005 13:33 #5398
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 13:33
  • Gasts Avatar
ICh stimme Joli in voller Hinsicht zu ! und würde eher sagen : WER NICHT IM SOSSUSVLEI WAR, WAR NICHT IN NAMIBIA :!:
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 13:35 #5399
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 13:33
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark,

kann mich Joli nur anschließen. Das Ganze gibt eine ziemliche Hetze. Ihr seid ja praktisch nur unterwegs und wenn ihr dann am Ziel seid, wird es schon fast dunkel! Und am nächsten Morgen geht´s gleich weiter. Auch wenn die Strecken zwischen den einzelnen Stationen im Prinzip zu schaffen sind, so sollte man doch gerade als Anfänger die nicht ganz unproblematische Beschaffenheit der Pisten berücksichtigen. Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt mit eigenem Wagen von Windhoek über den Gamsberg Pass nach Maltahöhe erinnern. Da war der Weg zumindest für mich (als einzigem Fahrer) nicht mehr das Ziel. Die Erfahrung steigt natürlich von Tag zu Tag, aber man sollte die Anstrengung für den Fahrer nicht unterschätzen (300-400 km hinterlassen ihre Spuren). Dazu kommt, dass bei eurer Planung aber auch nicht das Geringste dazwischen kommen darf. Wenn´s mit einer Station beispielsweise wegen einer etwas größeren Panne mal nicht klappt, ist die ganze Reise durcheinander.

Also auch ich würde sagen: mutig streichen. Vielleicht den ganzen Süden weglassen und dann so oft wie möglich um einen Tag verlängern. Swakopmund kann man ggf. auch auf zwei Nächte reduzieren. Zu den meisten Unterkünften kann ich dir nichts sagen, da sich viele davon absolut nicht meine Preisklasse sind. Secret Garden kann ich dir jedoch guten Gewissens empfehlen, auch wenn die bisherigen Wortmeldungen dir eher abzuraten scheinen. Dafür gibt es aber m. E. keine Veranlassung. Secret Garden ist zwar keine Luxus-Unterkunft, hat aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, eine zentrale und doch ruhige Lage und ein sehr nettes Ambiente.

Denk noch mal nach.
Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 13:43 #5402
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 13:33
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark

Es gibt eine einfache Möglichkeit ein paar Tage einzusparen um dafür Jolis 2 Übernachtungen pro Ort zu machen.
Streicht den Süden. Fahrt von Windhoek direkt nach Wolwedans, hängt dann noch Sosusvlei dran und weiter nach Swakopmund. Nutzt die restlichen Tage um die einzelnen Aufenthalte auszudehnen. Ihr fahrt nicht so viel und habt somit mehr von den jeweiligen Lodges. Zu sehen gibt es sicher auch genug.

LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 14:05 #5407
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 13:33
  • Gasts Avatar
wäre es den nicht schade wenn wir den ganzen Süden streichen ich meine da ist doch dann sehr viel was wir verpassen oder?

wo könnte man den in Sossusvlei gut übernachten, habt Ihr dafür ein paar Adressen?

LG
Melmark
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 14:18 #5408
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 13:33
  • Gasts Avatar
wäre es den nicht schade wenn wir den ganzen Süden streichen ich meine da ist doch dann sehr viel was wir verpassen oder?
Da scheiden sich die Geister. Die Köcherbäume bei Keetmanshoop sind genial. Von der Tiras-Region bin ich begeistert (kenne Namtib nicht). Der Fishrivercanyon muss sehr schön zum wandern sein, einfach hinfahren und anschauen lohnt sich nur bedingt. Von Lüderitz war ich eher enttäuscht.
Ihr gewinnt dadurch Tage, die Ihr besser nutzen könnt. Z.B Sossusvlei, mehr Zeit in der Etosha oder auf einer der schönen Lodges
wo könnte man den in Sossusvlei gut übernachten, habt Ihr dafür ein paar Adressen?
Versuchs mal mit der Sossusvlei Lodge in Sesriem gleich beim Eingang zum Sossusvlei.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 14:39 #5410
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 13:33
  • Gasts Avatar
Gibt es den woanders in Namibia die Möglichkeit die Köcherbäume zu sehen, die hätten uns schon interessiert.

Ich habe gerade gelesen das man Kolmanskop nur von
Mo-Sa. von 9.30-10.45 Uhr und So. um 10-11.00 Uhr anschauen kann da es im Sperrgebiet liegt (Stefan Loose Travel Handbuch) das ist aber auch sehr kurz... weiß da jemand vielleicht mehr?


Was denkt Ihr anderen darüber, wäre es wirklich sinnvoll den Süden zu streichen.. ich bin momentan sehr unsicher.... es stimmt ja das es eine lange Fahrt von Windhoek ist, ob sich das dann lohnt ?????

LG
Melmark
Dieses Thema wurde gesperrt.