THEMA: klassische Reiseroute
02 Jun 2005 14:43 #5411
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 14:43
  • Gasts Avatar
Wie schon bereits erwähnt wurde besteht zwischen einigen der Übernachtungen ein grosser Unterschied ( in Preis und Ausstattung)
Vielleicht auch Sinvoll einige Highlights und der Rest einfache Unterkünfte)

Ich persönlich würde diese Tour vorschlagen:

Hallo Forum,

auch wir würde gerne unsere Route mit einbringen und hoffe das Ihr uns vielleicht noch das ein oder andere Highlight auf der Strecke nennen könnt oder ob man Ziele streichen oder andere dazu nehmen sollte. Denn der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Hier nun unsere geplante Reise:

31.10.2005 Abholung unseres Mietauto Condor in Windhoek (nochmals danke an chrigu für die Info)

01.11.2005 / 02.11.2005 Windhoek, Hilltop House
02.11.2005 / 03.11.2005 Keetmanshoop, Gessert Pension, OK
03.11.2005 / 04.11.2005 Fish River Canyon, Canyon Road House, OK
04. und 0511.2005 / 05.11.2005 Klein Aus Vista ( Ein Tag ist ziemlich kurz für Lüderitz und Kolmanskoppe, am besten einen zusätzlichen Tag
06.11.2005 / 08.11.2005 Namib Rand, Wolwedans Dune Camp, (Auch wenn teurer würde ich Lodge vorziehen und auf Maowani(auch sehr schön) weglassen

08.11.2005 / 11.11.2005 Swakopmund, Hansa Hotel
11. und 12.11.05 AiAiba oder Erongo Wilderness (auch viele Felsenmalerein vorhanden, beide Camps liegen in einer traumhaften Lage)


13.11.2005 / 14.11.2005 Vingerklip Lodge

14.11.2005 / 16.11.2005 Etosha Nationalpark, Okaukuejo Restcamp, OK
www.africandesk.com/en/okaukuejo_etosha.htm

16.11.2005 / 17.11.2005 Etosha Nationalpark, Namutoni Restcamp, 1 Bungalow
www.africandesk.com/de/familientour.htm#

17.11.2005 / 18.11.2005 Waterberg, Waterberg Wilderness Lodge,
OK, auch wenn ein Tag viel zu kurz ist (irgendwo muss man schlisslich auch Kompromisse machen)

18.11.2005 / 20.11.2005 Otjiwarongo, Okonjima Lodge,
hier lohnt es sich wirklich die Aktivitäten zu buchen)
20.11.2005 / 21.11.2005 Bei Windhoek, Heinitzburg
21.11.2005 Abgabe des Mietwagens am Flughafen Windhoek und Rückflug nach Deutschland
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 15:26 #5412
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 14:43
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark,
natürlich lohnt sich der Süden und man verpasst ne ganze Menge, wenn man nicht dort war. Das gilt aber für den Caprivi auch, und für ... und für... und für... auch. Man möchte alles sehen, aber in 3 Wochen geht das einfach nicht. Für Namibia braucht man Geduld und erst dann öffnet sich einem das Land. Nehmt Euch diese Zeit. Köcherbäume gibt es auch im Naukluftgebirge ( Nähe Büllsport ), aber bei Keetmanshoop ist der "Wald" natürlich besonders schön. Hebt es Euch auf fürs nächste Mal. Es muss ja nicht immer so teuer sein. Oder macht aus den 3 Wochen 5 - wenn´s geht.
Wenn Ihr Sossusvlei mitnehmen wollt ( wozu ich nur anraten kann - gerade in dieser Zeit - obwohl dann verdammt warm ), dann nehmt die Sossusvlei Lodge - sehr originelle und hübsche Unterkünfte, prima Essen, gute Anlage.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 18:27 #5425
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 14:43
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark,

jetzt bekommst Du auch noch meinen Senf dazu. Wir haben letztes Jahr fast genau die selbe Tour gemacht. Ich persönlich kenne Namibia sehr gut, meine 3 Mitreisenden waren das erste Mal dort. Ich schreibe Dir mal unsere Tour auf und mache dort Anmerkungen, wo wir gerne etwas anders gemacht hätten.

1. Tag, Ankunft, Auto abgeholt, 1 Übernachtung Hotel Heinitzburg (wunderschön)
2. Tag, Fahrt zum Fish River Canyon, 2 Übernachtungen Canon Lodge
3. Tag, Fish River Canyon
4. Tag, Fahrt nach Klein Aus Vista, 1 Übernachtung
5. Tag, Fahrt zu den Wildpferden in der Namib, danach Weiterfahrt nach Wolwedans (das war zu hektisch und Klein Aus Vista ist so traumhaft schön, da wären wir gerne noch länger geblieben), 3 Übernachtungen im Wolwedans Dune Camp
6./7. Tag, Wolwedans (ich würde immer wieder im Camp übernachten, hat meiner Meinung nach mehr Charme)
8. Tag, Fahrt über das Sossusvlei in die Rostock Ritz Lodge, 1 Übernachtung (da hätten wir lieber ein oder zwei Nächte in der Nähe des Sossusvleis übernachtet, Rostock Ritz hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen)
9. Tag, Fahrt über Walvish Bay nach Swakopmund, 2 Übernachtungen Sam´s Giardino
10. Tag, Cape Cross, Swakop (2 Tage reichen da wirklich)
11. Tag, Fahrt über die Spitzkoppe ins Erongo Gebirge, 1 Übernachtung in der Erongo Wilderness Lodge (traumhaft schön, aber echte Wildniss - das muss man mögen. Ausserdem entweder zwei Übernachtungen oder ganz auslassen, man kann dort schön wandern)
12. Tag Fahrt über Otjiwarongo an die Vingerklippe, 1 Übernachtung in der Vingerklip Lodge (meiner Meinung nach ist dieser Abstecher nicht unbedingt nötig, lieber diese Nacht irgendwo anders anhängen)
13. Tag, Fahrt nach Okakauejo, 1 Übernachtung im Restcamp
14./15. Tag Etosha, 2 Übernachtungen in der Mushara Lodge (das nächste Mal werden wir nur noch in den Camps im Park übernachten, man muss zwar auf ein bisschen Komfort verzichten, aber das ist es wert)
16. Tag, Fahrt an den Waterberg, 1 Übernachtung in der Waterberg Wilderness Lodge (war genau richtig)
17. Tag, geführte Wanderung von der Lodge aus auf dem Waterberg, Weiterfahrt nach WHK
18./19. Tag, WHK zum ausklingen, 2 Übernachtungen in der Heinitzburg
und danach leider wieder nach hause.

Diese Tour war gut zu machen, auch mit zwei Person nicht mehr ganz jungen Jahrgangs (soll nicht beleidigend klingen). Wir hatte leider nicht mehr Zeit und sicher könnte man an den meisten Plätzen ewig bleiben...aber mit den o.g. Änderungen wäre für uns unser perfekter Urlaub noch perfekter geworden.
Ich hätte auch ungern auf den Süden verzichtet, aber wenn Ihr jetzt schon wisst, das das nicht Euer letzter Namibia-Urlaub sein wird, ist es sicher eine Überlegung wert den Süden auszulassen und ihn sich ein anderes Mal in aller Ruhe anzuschauen.

hope this helps
grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 07:33 #5445
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 14:43
  • Gasts Avatar
Ich habe nun Dank eurer Hilfe (vielen vielen Dank) eine Route festgelegt und viel von der alten rausgekürzt. Ich würde gerne wissen was Ihr von der aktuellen Version haltet:

Auto: Condor mit 2 Ersatzreifen


2 Tage Windhoek Moni Pension, 1 DZ mit Frühstück
www.pensionmoni.hgud.de/

2 Tage Sossusvlei www.sossusvleilodge.com/
oder
www.namibia.addr.com...sossuswilderness.htm

2 Tage Namib Rand, Wolwedans Dune Camp bzw.Lodge
www.namibian.org/tra...rivate/dunescamp.htm

3 Tage Swakopmund
Swakopmund, Secret Garden,
www.natron.net/tour/secretgarden/start.html

1 Tag Vingerklipp-Lodge

2 Tage Kamanjab, Otjitotongwe Cheetah Guest Farm,

3 Tage Etosha Nationalpark, .

2 Tage Etosha Nationalpark, Namutoni Restcamp,

2 Tage Otjiwarongo, Okonjima Lodge,.


2 Tage Bei Windhoek, Goche Ganas,



Ich bin mal neugierig was Ihr dazu meint.

Mekmark
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 07:42 #5446
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 14:43
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark

Das ist eine sehr schöne Tour mit genügend Zeit und viel Luxus. Genau das richtige für eine Hochzeitsreise. Ich wünsche Euch schon jetzt viel Vergnügen.
Vergesst nicht beim Buchen und überall wo es drauf an kommt zu sagen dass ihr auch Hochzeitsreise seit!

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 08:29 #5448
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 14:43
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark,

ich würde an Eurer Stelle zuerst nach Wolwedans, denn das Sossusvlei liegt von dort aus auf der Strecke nach Swakopmund. Auch würde ich mir überlegen, in Wolwedans auf jeden Fall 3 Nächte zu bleiben.

Ansonsten wünsche ich Euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub.
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.