THEMA: klassische Reiseroute
03 Jun 2005 13:30 #5464
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Würde mich interessieren, ob ihr noch ein Zelt in Wolwedans bekommt. Wir haben im Januar versucht das Wolweldans-Camp für Mitte November zu buchen und da war es schon ausgebucht.....

Ich drücke trotzdem die Daumen.

Grüße, Julia
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 13:37 #5466
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark,

das hört sich jetzt alles sehr gut an. Ihr werdet die Konzentration nicht bereuen. Und den "Rest" werdet ihr zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch noch kennen lernen, denn Namibia scheidet die Geister. Die einen (vielleicht diejenigen, die sich nicht genügend vorbereiten) sind enttäuscht, die anderen kommen immer wieder.

Wenn ihr übrigens in Windhoek an einer sehr privaten Empfehlung für eine ausgesprochen gepflegte Unterkunft interessiert sein solltet, die niemand kennt, meldet euch einfach mal per pn/e-mail bei mir.

Viel Spaß und alles Gute für die gemeinsame Zukunft
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 13:42 #5467
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hallo,

Was mich im dem Zusammenhang echt wundert ist die Problematik mit dem Buchen....
Unser Reiseplan musste auch an der einen oder anderen Stelle noch etwas abgeändert werden, da es im Februar hiess, dass in der einen oder anderen Unterkunft für Anfang Mai nichts mehr frei wäre.... Als wir dann aber unterwegs waren, waren die Lodges eigentlich meist maximal zur Hälfte voll, zum Teil hatten wir aber auch Lodges tageweise komplett für uns Alleine (GocheGanas, Kleines Heim, etc.) oder es war zumindest so wenig loss, dass wir die Game Drives komplett für uns alleine hatten (Damaraland Camp, Ongava Lodge, )......

Grüße,
Andycisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jun 2005 11:49 #5588
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Also bisher haben wir noch nichts von unserem Reisebüro gehört, jedoch werde ich euch informieren wenn ich was neues weiß ob wir die Reservierungen bekommen haben. Ich sehe das nicht so schwarz, falls es klappt dann freuen wir uns, falls nicht reservieren wir für das nächste Jahr.

Was wäre denn eure Meinung nach die schönste Reisezeit für Namibia ?
Ist das auch abhängig wo man in Namibia Urlaub macht ?

Schöne Grüße
Melmark
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jun 2005 12:26 #5589
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hallo Melmark,
es ist nicht nur ein Werbespruch, wenn es heißt, Namibia wäre ein Ganzjahresziel. Natürlich kommt es auch darauf an, wo man seine Besuchsschwerpunkte sieht und wie hitzeresistent man ist: am wenigstens für Namibia geeignet erscheint mir Dezember-Januar - zu heiß, Regen-"Gefahr" ( für die Namibier ist das keine Gefahr, sondern ein Segen - aber es können dann Straßen unpassierbar sein ), Haupturlaubszeit in Namibia und Südafrika. Im Juli/August kann es abends und nachts sehr kühl werden,was unangenehm deshalb ist, weil es tagsüber sehr angenehm warm ist, nach Sonnenuntergang aber sprunghaft abkühlt - da bibbert man bereits bei 15°, aber es kann auch bis unter 0° gehen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jun 2005 14:32 #5592
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Stimme Joli da auch voll zu oder anders ausgedrückt: Hauptreisezeit sicher Sep-Nov. Interessant finde ich aber auch Ende Feb. bis in den März hinein, bei einer Mietwagentour aber besser mit einem 4x4. Da ist i.d.R. der meiste Regen gefallen, teilweise ist die Wüste dann "grün", es sind nicht so viele Touristen unterwegs. So bekommt man ganz andere Eindrücke. Allerdings - im Etosha Park ist die Zeit nicht ideal für die Tierbeobachtung, weil eben alles grün ist und die Tiere daher nicht so häufig zu den Wasserstellen kommen. Teilweise können Strassen durch den Regen schwerer passierbar sein, falls sie noch nicht geglättet wurden.

Also - alles hat Vor- und Nachteile und man muss wissen, wo man den Schwerpunkt setzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.