THEMA: Routenplanung
07 Mär 2005 11:35 #2747
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 07 Mär 2005 11:35
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
mir macht Deine Tagestour von der Kunene River Lodge nach Namutoni etwas Sorgen: wenn Du erst mal auf der C 46 bist, ist das alles kein Problem - aber von der Lodge bis zur C 46 scheint es nach Vorstehendem doch "etwas" länger zu dauern. Und dann kanns knapp werden. Da solltest Du vielleicht doch noch eine Zwischenübernachtung einplanen - in Oshakati oder Ondangwa z.B.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 11:47 #2748
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 07 Mär 2005 11:35
  • jolis Avatar
@joli/Frank
Die Strecke von der Kunene-River-Lodge nach Ruacana sind noch ca. 50km Piste/Gravel aber nicht mehr so schlimm wie die Strecke von Epupa kommend. Mir hat der Streckenabschnitt dann auch besser "gefallen" weil er entspannter und flüssiger zu fahren ist. Es geht immer ein bisschen oberhalb des Flußlaufes durch teilweise Galeriewälder mit schönen Ausblicken auf den Fluß. Nach einer letzten Steigung steht man unvermittelt vor einer soliden Teerpad... C46...
Letzte (sichere) Tankmöglichkeit in Opuwo. Erste dann wieder in Ruacana, etwas abseits der C46.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 11:50 #2749
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 07 Mär 2005 11:35
  • jolis Avatar
P.S. die Strecke Kunene River Lodge - Ruacana wird wahrscheinlich öfter befahren, deshalb ihr besserer Zustand. Öfter - wir haben in den 1 oder 2 Stunden Fahrzeit eins oder zwei Autobegegnungen... ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 13:15 #2751
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 07 Mär 2005 11:35
  • jolis Avatar
Hallo wanetaba,

wie aktuell sind denn deine Infos bzgl der Strecke D3700 am Kunene? Wir beabsichtigen diese Strecke in etwa 3 Wochen in Angriff zu nehmen. Vor etwas 4x4 ist uns nicht bange, jedoch wären wir uns schon gerne recht sicher, dass die Strecke Ruancana-Epupa (falls keine Panne etc) an einem Tag (Sonnenaufgang-Sonnenuntergang) recht sicher zu schaffen ist.

Grüße
Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 13:20 #2752
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 07 Mär 2005 11:35
  • jolis Avatar
Hallo,
Ruacana - Epupa geht an einem Tag. Aber nicht unterschätzen, die Strecke ist schwer.
Infos: www.dt800.de
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 13:43 #2753
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 07 Mär 2005 11:35
  • jolis Avatar
Hallo Markus,
meine Kentnisse stammen aus dem Jahr 2000. Wir sind damals im Oktober unterwegs gewesen und haben die Strecke von Epupa kommend befahren. Es gab zwei Abschnitte die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, die eine war gleich in Nähe der Epupa-Fälle (Steintreppe) und dann kurz vor der Kunene-River-Lodge (auch eine Art Steintreppe). Dazwischen gab es auch kurzzeitig relativ gut befahrbare Abschnitte. Ich bin mir aber fast sicher das sich der Zustand im Laufe der fünf Jahre geändert hat, schon alleine durch die Regenzeit(en). Da ihr am Ende der Regenperiode fahrt, auf alle Fälle mal versuchen genauere Infos vor Ort (in der Kunene-River-Lodge?) zu bekommen. Ansonsten ist es landschaftlich eine schöne Strecke, aber fahrtechnisch schwierig. Wir haben teilw. auch mal Steine beiseite gerollt oder eingesetzt... Das drosselte die Geschwindigkeit (die sollte sowieso eine untergeordnete Rolle spielen) auf 10km in der Stunde... Stückweise ging es auch nur mit Einweisungshilfe des Beifahrers weiter...
Ansosnten bin ich auch an einem aktuellen Streckenzustand interessiert, da ich die Strecke von Ruacana kommend, im Mai diesen Jahres befahren will.
Dieses Thema wurde gesperrt.