THEMA: Routenplanung
06 Mär 2005 21:17 #2735
  • FrankW
  • FrankWs Avatar
  • FrankW am 06 Mär 2005 21:17
  • FrankWs Avatar
Hallo,

wir haben für unsere 1. Namibiareise für September/Oktober eine Route zusammengestellt, sind uns aber bei einigen Punkten noch unsicher.

Anbei erstmal die Route mit Übernachtungen:
    1.: Ankunft und Übernachtung in Windhoek - Immanuel Wilderness Lodge
    2.+3.: Tsauchab River Camp
    4.: Sesriem - Sossusvlei Lodge
    5.+6.: Swakopmund - Beach Lodge
    7.+8.: Palmwag Lodge
    9.: Opuwo - Ohakane Lodge oder Camp Aussicht
    10., 11. + 12.: Kunene River Lodge
    13.: Etosha - Namutoni
    14.+15.: Etosha - Halali
    16.: Etosha - Okaukuejo
    17.: Windhoek
    18.: Abflug
Ist die Strecke Swakopmund - Palmwag an einem Tag zu schaffen (mit einem Zwischenstopp bei den Robben in Cape Cross)? Wir würden die Route durch den Skeletton Coast Park nehmen.

Kann man die Strecke Palmwag - Opuwo - Kunene allein fahren oder ist dies nicht empfehlenswert. Ich habe in den Reiseführern hierzu unterschiedliche Angaben gefunden.

Es wäre sehr nett wenn ihr uns helfen könntet.

Viele Grüße
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mär 2005 22:25 #2737
  • FrankW
  • FrankWs Avatar
  • FrankW am 06 Mär 2005 21:17
  • FrankWs Avatar
Hallo,
ich gehe mal nur auf die letzten beiden Fragen ein.
Swakop Palmwag ist überhaupt keine Problem, auch mit Stop bei den Seehunden.
Die Strecke nach Epupa geht auch alleine, es sollte allerdings ein etwas höheres Fahrzeug sein. Einige trockene, etwas sandige Flussdurchfahrten sind unterwegs, aber dem Grunde nach auch für eine normales Fahrzeug machbar. Voraussetzung ist aber, daß Ihr nicht von der Strecke abweicht.
Trotzdem hat man in solchen Gebieten immer einen grossen Vorrat an Wasser und auch sonstigen Lebensmitteln dabei.
Einige Infos finden sich auf meiner Seite.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 07:59 #2740
  • FrankW
  • FrankWs Avatar
  • FrankW am 06 Mär 2005 21:17
  • FrankWs Avatar
Hallo,
danke für die Info. Einen Besuch der Epupa Falls haben wir auch schon ins Auge gefasst. Entweder als Tagesauslfug von der Kunene River Lodge aus (müssten ca. 160km einfach sein). Oder direkt ab Opuwo mit einer Übernachtung im Omarunga Camp, und dafür eine weniger auf der Kunene River Lodge.

Viele Grüße
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 10:31 #2742
  • FrankW
  • FrankWs Avatar
  • FrankW am 06 Mär 2005 21:17
  • FrankWs Avatar
Hallo Frank,
plant lieber eine Übernachtung an den Epupas ein, es gibt da einen wunderbaren Zeltplatz. Die Strecke Opuwo -> Epupa ist wie vom Vorschreiber schon gesagt relativ gut mit einem hochbeinigen Kfz zu bewältigen. Fahrzeit für die knapp 200km ca. 3-4h. Zur Kunene-River-Lodge dann am besten zurück und via Epembe (D3700 -> D3701) zum Ziel. Die D3700 direkt am Kunene zur Kunene-River-Lodge ist eine anspruchsvolle 4x4-Strecke, bei der man für die gut 90km 10-12h Stunden rechnen sollte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 10:48 #2744
  • FrankW
  • FrankWs Avatar
  • FrankW am 06 Mär 2005 21:17
  • FrankWs Avatar
Hallo Frank
Kann mich dem nur anschliessen. Die Epupa sind toll und das Omarunga Camp einmalig gelegen. Als ich letztes Jahr oben war, wurde mir heftig abgeraten, am Kunene entlang zur Kunene River Lodge zu fahren. Hab's denn auch nicht gemacht. Eure ganze Routenwahl ist von den Fahrzeiten her machbar, wenn auch etwas sportlich. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 11:08 #2745
  • FrankW
  • FrankWs Avatar
  • FrankW am 06 Mär 2005 21:17
  • FrankWs Avatar
Ich war letztes Jahr Ende Mai an den Epupa Falls und die Strecke ist nicht mehr so klasse. Wir haben trotz 4x4 für die Strecke Qpuwo zu den Epupa Falls fast sechs Stunden gebraucht. (Und wir sind relativ erfahrene 4x4 Fahrer) Aber trots alle dem ist es ein beeindruckendes Erlebnis und schon alleine deshalb sollte man eine Übernachtung einplanen.
Dieses Thema wurde gesperrt.