THEMA: reserverad
16 Jun 2005 06:34 #5959
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 16 Jun 2005 06:34
  • Tomcats Avatar
Ohh nein...nicht schon wieder die Reserveraddiskussion.

Uta...für 66 Euro kaufst du keinen Reifen und schon gar keine Felge und ich glaube wer ein paar tausend Euro für Flug, Auto und Unterkunft aufbringen kann, dem ist es auch möglich die 66 Euro für einen zweites Ersatzrad aufzubringen!

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 08:46 #5961
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 16 Jun 2005 06:34
  • Tomcats Avatar
@Tomcat:

Du kannst nicht von deinem Budget auf andere schließen. Es gibt auch Leute, die lange und hart für diesen Traum(-urlaub) sparen. Und bei denen können auch 66,- € viel Geld sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 09:04 #5964
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 16 Jun 2005 06:34
  • Tomcats Avatar
Hallo swisschees, die Angaben habe ich beispielhaft einmal für Europcar gemacht, Informationsstand 15.Juni 2005. Man sieht, wie sich die Konditionen geändert haben. Es ist dadurch erkennbar, dass sich die Vermietung von diesen Extras zu einem sehr einbringlichen Nebengeschäft entwickelt haben.
Gerade als 4x4 Fahrer sollte man die Angebote der verschiedenen Anbieter gut vergleichen, denn bei den großen namhaften Anbietern (AVIS, EUROPCAR, HERTZ etc.) erhält man i.d.R. nur den Wagen, jegliches notwendige Extra muss bezahlt werden, und sei es nur eine Kühlbox.
Unter www.natron.net kann man daher die Leistungen der verschiedenen Anbieter gut vergleichen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 10:44 #5967
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 16 Jun 2005 06:34
  • Tomcats Avatar
ich moechte gerne allen abschliessend fuer eure hilfe danken. ich werde die 60 euro im geiste als "miete" verbuchen.

kommentare wie "wer mehrere tausend euro fuer einen urlaub bezahlt..." finde ich persoenlich nicht ganz so toll.

wir fliegen einmal pro jahr in urlaub. meistens ins suedlich afrika, wir waren aber auch in china und japan/korea. da ist unser budget naturgemaess nicht so hoch wie bei anderen, die nur alle zwei jahre fahren. das niedrigere lohnniveau hier in frankreich und die teuren preise hier in paris tun ihr uebriges.

ich denke, niemandem stehen kommentare uber budgets zu. der eine gibt halt nunmal viel geld aus, der andere weniger. auch derjenige, der mehrere tausend euro fuer eine reise bezahlt, hat doch das recht, sich ueber 60 euro zu wundern, oder?

bitte aber jetzt keine lange diskussion darueber lostreten, eigentlich ist das eher ein abschliessender kommentar.

gruesse aus paris

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 11:10 #5968
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 16 Jun 2005 06:34
  • Tomcats Avatar
Uta, bei wem hast Du gemietet und wer hat diese Auskunft erteilt ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 13:31 #5973
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 16 Jun 2005 06:34
  • Tomcats Avatar
Bei diesen Preisen hat man auch die Möglichkeit einen gebrauchten Reifen samt Felgen - oder auch zwei - in Windhoek zu kaufen.
Dieses Thema wurde gesperrt.