THEMA: reserverad
19 Jun 2005 17:20 #6086
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 17:20
  • jolis Avatar
Hallo Gast,
ich war über den Beitrag von MI wegen der Notwendigkeit eines zweiten Ersatzrades auch überrascht; natürlich hat er mehr und fundiertere Erfahrungen als wir "Gelegenheits - Namibier" - aber ich bleibe dabei:nie mehr ohne 2 Ersatzreifen. Wir hatten allein auf den 30 km vom Canyon Road House zum Fish-River Canyon 2 Platte. Ok - ist ja alles kein Problem und schon gar nicht irgendwie lebensgefährlich - kommt ja alle Nase lang einer vorbei, der Hilfe holen kann. Aber lustig ist das auch nicht, u.U. stundenlang auf Hilfe zu warten. Ich würde den 2.Reifen auch hinter den Beifahrersitz packen; man kommt gut dran und das übrige Gepäck im Kofferraum ist vor neugierigen Blicken geschützt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jun 2005 00:39 #6095
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 17:20
  • jolis Avatar
Und wieder was, was ich beim nächsten Namibiabesuch erledigen muss. Ich werde mich also informieren, was bei den einzelnen Vermietern das 2. Ersatzrad kostet und welche Reifen- und Felgentypen man braucht. Wenn die Dinger wirklich so teuer vermietet werden, ist das ein gutes Geschäft. Dann muss ich nur noch meinen Schwage dazu bringen, dass er Deutsch lernt, denn er hat seinen Job bei TranNamiib Cargo verloren und sucht Arbeit. Der könnte den Laden führen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jun 2005 02:26 #6096
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 17:20
  • jolis Avatar
Friedel,
dann mach schnell! Hau rein! In Deutschland gibt es bei serienmässigem
Neukauf von Modellen einzelner Hersteller GAR KEIN Ersatzrad mehr...
Dort, wo es einst war, liegt jetzt ein.... Pannenspray! (Du weisst das sicher..)
Aber, wenn DAS Schule macht, steht Dein Schwager wieder auf der Pad..., und Du bist Schuld!
Man "denke" mal voraus: Pannenspray für Pannen. Bei Pannen muss man anhalten,
zwangsläufig.
Muss man anhalten und denkt an Pannenspray, muss man zunächst an
Pfefferspray denken. Man muss wissen, wo Oben und Unten ist, beim Pfefferspray. Das ist viel, für den , und am Anfang...
Aber man muss sowieso viel denken: zB, wo ist der ""tiefste"... Punkt
meiner Bodenfreiheit.. Mittwoch also?
Wenn der tiefste Punkt der Bodenfreiheit vom Condor sich als tiefer als der höchste Punkt der Bodenfreiheit des Sharan herausstellen sollte, ja dann: good bye Condor..!!!Good By nur in Einzelfällen. ADAC-Pannenstatistik? Nicht in Afrika! Irgendwas enthält man uns vor:
der G-Type von Mercedes, der Puch, kam nie zu Bedeutung in einem der
klassischen Off-Road Länder(Namibia). Zu teuer, verständlich, und mit Reserverad.. Wo es hart-auf-hart ging, umkurvten den padwiehl-lahmen
G die Toyotas, Mazdas etc... Aber jetzt: der Sharan...
Wenn "Wandel" keine "self-fulfilling-prophecy" ist, dann kommt der Sharan bald mit Four-wheel daher: vier Ersatzreifen auf dem Dach...
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jun 2005 08:06 #6100
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 17:20
  • jolis Avatar
Hallo
Ich teile die Meinung von MI. Solange man die "normale" Namibia Route fährt, kann man getrost auf den 2. Reifen verzichten. Sobald es aber in entlegenere Gebiete geht, sieht die Sache anders aus. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 20:58 #6335
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 17:20
  • jolis Avatar
@ Michael Iwanowski

"Bei Buchungen von Mietwagen in Namibia kostet bei uns der 2. Reservereifen ni c h t s."

Dies galt anscheinend nur für das Jahr 2004. Ich habe bei Ihnen einen Mietwagen für Oktober/November 2005 gebucht, aber Ihre Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass ich einen 2. Ersatzreifen mit entsprechenden Kosten pro Tag mieten müsste. Also nicht kostenlos. Ist dies so korrekt?

Vielen Dank für eine baldige Antwort,

Leonessa
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jun 2005 23:03 #6339
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 17:20
  • jolis Avatar
Es stimmt - und i c h habe mich geirrt ! Verzeihung - das ging mit einfach durch. Darf ich eine kleine Genugtung für meinen Fehler schicken ???

Bitte mich persönlich anmailen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Danke !
Dieses Thema wurde gesperrt.