THEMA: Airline ?
17 Nov 2005 19:58 #9163
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 17 Nov 2005 19:58
  • Dumas Avatar
Mich würde mal interessieren was ihr so allgemein von Air Namibia haltet. Ich bin gerade am Flug abchecken und kann mich noch nicht so richtig mit der Airline anfreunden da ich nichts über sie weiß. Ich möchte schnell, kostengünstig, relativ bequem (in der Economy) wenn möglich direkt nach Namibia. LTU scheidet aus. Eventuell mit SAA über Jo'burg. Ich würde mich über viele Antworten freuen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Nov 2005 20:28 #9164
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 17 Nov 2005 19:58
  • Dumas Avatar
Hallo Duma!

Wir waren in den letzten 3Jahren 4mal in Namibia.
Jeweils mit der Air-Namibia. Von Frankfurt ein Direkt-Flug
und muss einfach mal sagen,das das Preis-Leistungsverhältniss
in Ordnung ist. Ich bin schon mit einigen Airlines geflogen
und mit Singapur-und Emirates kann diese Airline zumindest
mit dem Bordservice nicht mithalten aber ich denke,
sollte man in der Air-Namibia plötzlich ein Gefühl des Durstes
verspüren und man wartete einige Zeit auf ein Getränk
vergebens,so ist es absolut kein Problem,dem Flugbegleiter
zu fragen und bekommt selbstverständlich jederzeit etwas
ausgeschängt. Und für solche Lappalien auf eine anderweitige
Airline zurückgreifen???????
Sicherlich,einen eigens hinter der Sitzlehne angebrachten
Monitor zu haben,wäre wie bei den z.b benannten Airlines
angebracht aber Air-Namibia hat nun mal dieses Sahnehäubchen
nicht, aber bei einen Nachtflug kommt die Kurzzeitschlaftablette
und nach einem Nickerchen von 4Std. ist das gröbste sowieso
hinter einem. Auch eine Verspätung hatte ich noch nie erlebt.
Da könnt ich von der Lufthansa einige Lieder trällern und dies
bei denen Ihrigen Flugpreise?
Kurz gesagt, Air-Namibia find ich voll in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Nov 2005 20:39 #9165
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 17 Nov 2005 19:58
  • Dumas Avatar
Sicherheitstechnisch und vom service her ist Air Namibia wirklich ok. Für die Airline sprechen gute Preise und ein anständigesr Service sowie die vielen nonstop - Verbindungen.

Schau mal bei Kundenmeinungen Air Namibia nach:
ttp://www.afrika.de/?link_id=246&linknr2=2.30.20.015&land_id=2
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Nov 2005 23:10 #9169
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 17 Nov 2005 19:58
  • Dumas Avatar
Duma, da Du ja scheinbar schon einiges "abgecheckt" hast, kennst Du ja die Routen der airlines und kannst einen Teil Deiner Frage wohl selbst beantworten: Direkt gehts nur mit 2 Airlines und eine schließt Du, warum verschweigst Du, von vorherein aus! Wenn Du im Forum die diversen Threads durchforstest, wirst Du feststellen, daß Du auf diese Frage wahrscheinlich bei 10 Antworten mindestens 5 verschiedene Meinungen bekommst. So unterschiedlich sind nämlich die Prioritäten und die Risikoabschätzungen. Manchmal dürfte es, terminabhängig, wohl schlicht darum gehen, überhaupt einen preislich passablen Flug für die 10 - 12 Stunden netto (über London oder Dubai noch länger) zu ergattern. Sei aber eines gewiß: runter kommen alle.

Steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 08:05 #9172
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 17 Nov 2005 19:58
  • Dumas Avatar
Ich war von Air Namibia auch positiv überrascht,
der Flug wäre noch angenehmer gewesen,
wenn nicht so viele SA-Streikgeschädigten, den Flieger
so vollgestopft hätten. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 13:50 #9176
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 17 Nov 2005 19:58
  • Dumas Avatar
schnell, kostengünstig, relativ bequem (in der Economy) wenn möglich direkt .

Klar. So wie nach Mallorca.

Schnell: Nach Windhoek sind es schon ein paar tausend Kilometer, das dauert schon ein paar Stunden.
Kostengünstig: Leider gehört Windhoek nicht zu den Mega-Exchangeknoten wie Frankfurt, Singapur oder Hongkong. Und es fliegen auch nicht täglich tausende da hin, also ist das Angebot auch sehr begrenzt.
Bequem: Also entweder bequem oder Economy. Luxus hat schon immer Geld gekostet.
Direkt: Es gibt ja nur zwei Lines, das sind die genannten. Wenn LTU ausscheidet, dann bleibt Dir nur noch Namibian Air. Und keine bange, ich glaube das wird schon reichen.

Entschuldigung, aber was ist eigentlich los hier. Liebe Leute, Windhoek liegt bald auf der anderen Seite der Welt, auf einem Kontinent, welcher außer der Luft keine Gemeinsamkeiten mit Europa hat. Aber selbstverständlich muß auch dieser Teil der Welt bequem, schnell, kostengünstig und direkt erreichbar sein. Natürlich.

Das geht nicht gegen Dich, Duma, das sollten sich alle diejenigen vor Augen halten, bei denen es nie billig genug, schnell genug und bequem genug gehen kann. Ich habe kein Verständnis für solche Fragen, da die Denke, die dahintersteckt, westlich-luxusversaut ist. Mit welcher Arroganz maßen wir uns es an, immer überall schnell bequem und günstig hinzukommen, auf bis in die letzten Flecken dieser Welt.

Grüße
Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.