THEMA: Airline ?
18 Nov 2005 14:59 #9177
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 18 Nov 2005 14:59
  • Reimers Avatar
Hallo Duma,
im Grunde sollte Deine Frage schon mit der Flugzeit beantwortet sein. Air-Namibia Direktflug ca. 11 Stunden ab Frankfurt (dasselbe gilt für LTU ab München)
Alle anderen Airlines fliegen über Jo'burg oder Kapstadt und da musst Du mit zusätzlicher Flugzeit von ca. 6 Stunden rechnen. Das ist ein halber Tag Urlaub! Allein auf dem Hinflug.
Preise und Service sind bei Air-Namibia ok und in der economy class kannst Du eh keinen Luxus erwarten. Wenn LTU schon ausscheidet hast Due also keine andere wahl. Also flieg und genieß das Land.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 17:53 #9179
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 18 Nov 2005 14:59
  • Reimers Avatar
Hallo Duma,

bin grade mit der Air Namibia aus Windhoek zurückgekommen.
Sowohl Hin- wie auch Rückflug waren sehr ok. Auch der Sitzabstand ist in Ordnung.
Da ich ziemliche Flugangst habe, achte ich schon sehr auf die Fluggesellschaft.

Wir waren bei beiden Flügen unter 9,5 Stunden in der Luft und durch den Nachtflug vergeht die Zeit auch recht schnell.

Ich würde immer wieder mit Air Namibia fliegen. Ab Dezember setzen sie eine neue Maschine ein, die sicherlich nicht schlechter sein wird. Das einzige Problem ist, dass bei Reparaturen mangels Masse nicht so schnell auf andere Maschinen zurückgegriffen werden kann und es deshalb wohl ab und an zu Verspätungen kommt.

Aber jeder Flug mit Umsteigen ist mit zusätzlichem Stress und verlorener Zeit verbunden, auch wenn er geringfügig billiger ist. Das lohnt einfach nicht.

Viele Grüße
Ulrike
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 19:09 #9182
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 18 Nov 2005 14:59
  • Reimers Avatar
Danke für eure Antworten.

Das was ich hören wollte habt ihr mir geschrieben. Darum werde ich auch mit Air Namibia fliegen.
Andere haben mich vielleicht nicht richtig verstanden. Ich war noch nie in Mallorca. Es gibt mittlerweile auch in der Econmy Class große Unterschiede was Komfort und Service betrifft. Als kleines Beispiel: Wir sind heuer für 1100 Euro (im preis waren noch 3 Inlandsflüge enthalten) mit Quantas nach Australien geflogen. Da bekommt man einiges für sein Geld was Komfort und Service betrifft
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 21:41 #9186
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 18 Nov 2005 14:59
  • Reimers Avatar
Hallo aus München,
ich weiß nicht, warum die LTU ausscheidet. Zur Zeit gib es anscheinend so viele freie Plätze bei der LTU, dass man mit Biet und Flieg sehr günstig weg kommen kann.
Auch Air Nam scheint nicht ausgebucht zu sein, Preisangebote einholen könnte den Preis deutlich drücken. Auch die SAA soll ggf sehr viel nachlassen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Nov 2005 16:31 #9205
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 18 Nov 2005 14:59
  • Reimers Avatar
Hallo Axel,

hast du vielleicht Erfahrung mit LTU? In dessen Flugzeugen soll es ja ziemlich eng sein. Ich bin nämlich nicht der kleinste.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Nov 2005 17:43 #9210
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 18 Nov 2005 14:59
  • Reimers Avatar
Hi Duma,
ich bin 2004/05 das erste mal mit Ltu geflogen. Ausschlaggebend war der Faktor, dass die Maschine sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nicht voll war ( über Ltu Flugplanung zu sehen). Die Plätze sind Mallorca mäßig (eng), hatte ich aber nur bei der alten Boeing von Air Nam anders. Da ich ebenfalls die 2m in allen Richtungen nur knapp unterschreite, wollte ich damals eine leerere Maschine nutzen. Außerdem habe ich über Biet und Flieg den Weihnachtsflug erst Ende Nov gebucht (2x 500€), dadurch viel Geld gespart . Man muss(sollte) das "typische" Ltu Klientel ertragen können, das Essen vergrößert den Umfang nicht, auf der Rückreise gab es "Pinkel mit Kohl" oder so ähnlich, sowas ißt am wohl in der Gegend um D´dorf.
Da aber wie gesagt viele Plätze frei waren (weniger als jetzt) und ich damit über 700€ zum Normalpreis sparte, ging es. Aufpassen, denn manche Flüge gehen erst nach D´dorf und dann nach Nam.
Was m.E nachteilig sein kann, ist der Rückflug über Tag. Das kann eine Abfahrt in WDH um 5.00 morgens bedeuten.
Ich kenne die derzeitigen Platzsituationen in der derzeitigen Air Nam Maschine nicht, man muss immer noch mit verzögerungen bis zu 2 Tagen rechnen bei Ab- und Rückflug, das kann die Freude etwas dämpfen.
Wenn es also nur der Platz ist, kann die LTU eine Alternative sein, über die tatsächlichen Verhältnisse in der "neuen" Air Nam Maschine sollen die berichten, die damit schon geflogen sind.
Übrigens der Unterschied SAA, LH, LTU ist für Leute "meines Kalibers" nur marginal, ich trauere der alten Welwitschia hinterher.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.