THEMA: Traurige Gewissheit - Fotokarte zerstoert
19 Aug 2008 21:30 #75767
  • chriscross
  • chriscrosss Avatar
  • Beiträge: 20
  • chriscross am 19 Aug 2008 21:30
  • chriscrosss Avatar
Liebes Forum!

Haben gerade einen wunderschoenen Urlaub in Namibia & Botswana verbracht. Zu Hause der grosse Schock, unsere Fotokarte zeigte einen Speicherkartenfehler an. Haben verschiedenste Software erfolglos heruntergeladen. Unser letzter Strohhalm war ein Labor das auf Datenrettung von SD Karten spezialisiert ist. Doch seit heute ist es leider traurige Gewissheit - die Karte ist irreparabel beschaedigt - sprich 800 Fotos des ersten Teils unserer Reise verloren.

Unsere Enttaeuschung ist natuerlich riesig gross, viele traumhafte bildliche Eindruecke unserer Reise fuer immer verloren. Der ideelle Schaden kann natuerlich nicht mehr kompensiert werden, trotzdem wenden wir uns mit einer Bitte ans Forum:

Um zumindest einige bildliche Eindruecke des Namibia Teils unserer Reise als Erinnerung zu haben, wuerden wir uns freuen, wenn ihr das ein oder andere Urlaubsbild (Landschaften, Tiere, Sonnenuntergaenge, etc.) mit uns teilen wuerdet.
1. Sossuvlei und speziell das Dead Vlei, das uns noch besser gefallen hat
2. Mirabib
3. Swakopmund
4. Gegend um die Bambatsi Farm
5. Etosha (wir koennten jetzt noch weinen, wenn wir an unsere super Bilder von Lowen, Leoparden, Nashoernern, und den Herden von Giraffen, Zebras, Elefanten und und und denken)

SInd um jede Bildspende an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dankbar

Vielen herzlichen Dank im voraus fuer eure Unterstuetzung!
Letzte Änderung: 19 Aug 2008 21:31 von chriscross.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2008 23:02 #75773
  • Stoiklopfer
  • Stoiklopfers Avatar
  • Beiträge: 34
  • Stoiklopfer am 19 Aug 2008 23:02
  • Stoiklopfers Avatar
chriscross schrieb:
Um zumindest einige bildliche Eindruecke des Namibia Teils unserer Reise als Erinnerung zu haben, wuerden wir uns freuen, wenn ihr das ein oder andere Urlaubsbild (Landschaften, Tiere, Sonnenuntergaenge, etc.) mit uns teilen wuerdet.
1. Sossuvlei und speziell das Dead Vlei, das uns noch besser gefallen hat
2. Mirabib
3. Swakopmund
4. Gegend um die Bambatsi Farm
5. Etosha (wir koennten jetzt noch weinen, wenn wir an unsere super Bilder von Lowen, Leoparden, Nashoernern, und den Herden von Giraffen, Zebras, Elefanten und und und denken)

Hallo chriscross,

wieviele GB (Gigabyte) hätten Sie denn gerne, d.h.
mit Etosha und Swakopmund könnte ich dienen.

Wobei ich mit Nashorn und Leopard nicht dienen kann (wo habt Ihr die egentlich bestellt B) ).
Dafür San-Vorführung (Namutoni), Löwen, Elefanten und diverses anderes Getier :woohoo:

Möglicherweise kann ich auch mit Bildern dazwischen dienen, d.h. wir sind damals (2006) folgendermaßen unterwegs gewesen:
- Windhoek - Gross Barmen - Etosha - Ondangwa (Nakambale Museum) - Ruacana Falls (Hippo Pools) - Okongwati (Kudamm Camp) - Epupa Falls - Okongwati - Otjitanda - Van Zyls Pass - Marienflusstal - Opuwo - Camp Aussicht (Dioptas Mine) - Richtung Sesfontein - Palmwag Lodge - Petrified Forest - Khorixas - White Lady Lodge - Uis - Brandberg West - Cape Cross - Meile 72 - Swakopmund - Spitzkoppe - Karibib - Okahandja - Windhoek

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 07:43 #75776
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 20 Aug 2008 07:43
  • Namibia07s Avatar
Guten Morgen

Das ist wirklich eine grosse Enttäuschung. Könnte dir einige Fotos von Sossuvlei/Dead Vlei und auch von Etosha auf eine CD brennen. Dann kannst raussuchen, was dir gefällt. Allenfalls habe ich auch noch etwas Swakopmund.
Wenn du möchtest schick mir doch eine PMS mit der Adresse - ich kann die Teile nicht mailen in der originalgrösse, da macht meine Email nicht mit!
Grüssli Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 09:15 #75783
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Aug 2008 09:15
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

chriscross schrieb:
Unser letzter Strohhalm war ein Labor das auf Datenrettung von SD Karten spezialisiert ist. Doch seit heute ist es leider traurige Gewissheit - die Karte ist irreparabel beschaedigt - sprich 800 Fotos des ersten Teils unserer Reise verloren.

Solange die Karte nicht völlig pulverisiert ist, sind meistens noch Daten zu retten. Die Frage ist dann häufig nicht, ob man noch Daten retten kann, sondern ob man den (teils exorbitanten) Preis dafür bezahlen will. Ich würde eventuell noch 1-2 andere Datenrettungslabore befragen.

Darf ich noch fragen, was für eine SD-Karte das war (Hersteller, Typ)?
Um zumindest einige bildliche Eindruecke des Namibia Teils unserer Reise als Erinnerung zu haben, wuerden wir uns freuen, wenn ihr das ein oder andere Urlaubsbild (Landschaften, Tiere, Sonnenuntergaenge, etc.) mit uns teilen wuerdet.

Es stellen Dir sicher viele gern ihre Fotos zur Verfügung (Unsere kannst Du bei Bedarf direkt im Reisebericht in höherer Auflösung herunterladen). Du kannst aber auch einfach bei Flickr gucken. Da ist die Auswahl größer und die Suche einfacher. U.a. kennt Flickr rund 19.000 Etosha-Bilder. Rund 2.500 davon haben eine CreativeCommons-Lizenz. Diese Bilder darfst Du ganz offiziell und legal herunterladen und nutzen. Viele davon liegen in hoher Auflösung vor.
www.flickr.com/searc...;mt=photos&s=int

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 11:51 #75792
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 20 Aug 2008 11:51
  • myrios Avatar
Der Hinweis von Guido ist ein goldener Tipp!!!
mit ah-namibia grüsst myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 21:01 #75842
  • chriscross
  • chriscrosss Avatar
  • Beiträge: 20
  • chriscross am 19 Aug 2008 21:30
  • chriscrosss Avatar
Erstmals moechten wir uns recht herzlich bei allen fuer euer zahlreiches Feedback (im Forum und auch direkt via email) und eure grosszuegige und spontane Unterstuetzung bedanken! Tut echt gut!!

Gerne kommen wir auf eure diversen Angebote und Anregungen zuerueck, Wir werden dazu individuell Kontakt aufnehmen.

Ist echt ein gutes Gefuehl soviel Unterstuerzung und Hilfe zu erfahren. Wir hoffen wir koennen auch mal etwas zuerueckgeben.

Liebe Gruesse!
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.