THEMA: Viele, viele Fragen zur Nord-Tour
16 Jul 2008 19:36 #72240
  • Africandreamer
  • Africandreamers Avatar
  • Carpe Diem
  • Beiträge: 45
  • Africandreamer am 16 Jul 2008 19:36
  • Africandreamers Avatar
Guten Abend,

Zuerst einige Auskuenfte zu unserer Selbstfahrerreise (2 Erwachsene, 1 Kind)

Abflug: am 18. August mit Air Namibia

22 Tage: Windhoek - Erongo Gebirge - Etosha NP - Kamanjab - Cape Cross - Swakopmund - Sossus Vlei - Kuzikus - Windhoek

Mietwagen Nissan Doube Cab 4x4 /Asco Car Hire

Wir werden meistens 2-3 Naechte in jeder Gaestefarmen/Lodges uebernachten.

Nun habe ich noch einige Fragen zur Fahrt in den Norden:

1) Da wir nach unsere Ankunft um 9h00 sofort den Wagen in Empfang nehmen und dann sofort Richtung Norden (± 30 km) zur Okapuka Ranch fahren, moechte ich fragen, wo wir am besten Proviant (u.a Nutella fuer den Sohn :silly:) und anderes (ev. Kuehltasche, etc) einkaufen koennen.


2)Auf der Fahrt von Okahandja nach Omaruru (Erongo Wilderness Lodge) moechten wir mit unserem Sohn eine Straussenfarm resp. Krokodilfarm besuchen.
Ist das empfehlenswert? Oder ist die Krokodilfarm bei Otjiwarongo interessanter?
Sind die Hererograeber ein Must?

3) Auf der Fahrt von Omaruru zum Etosha NP moechten wir eventuell einen Abstecher zu den Dinosaurierspuren (Otjihaenamaparero) machen. Wie weit ist der Umweg? Und lohnt er sich ueberhaupt?

4) Wie steht es im allgemeinem im Norden mit den Tankstellen resp. Einkaufsmoeglichkeiten?

5) Wir uebernachten in Kamanjab in der Kavita Lion Lodge. Diese bietet eine eintaegige Tour zu den Himbas an? Sollte man die dort buchen, oder gibt es billigere Alternativen? Ist dieser Trip nicht zu anstrengend fuer einen 5jaehrigen Sohn.

6) In Swakopmund wollen wir eventuel ins Meereswasser-Aquarium? Lohnt sich eine Besichtigung?
Auf jeden Fall moechten wir die Living Desert Tour mitmachen so wie eine Walvis Bay-Bootstour.
Oder ist der Besuch der Kamelfarm interessanter?
Ist der Welwitschia-Drive ev. nicht etwas langweilig?

7) Was wuerden sie uns eher empfehlen: eine Ballonfahrt ueber den Sossusvlei oder einen Flug mit einen Kleinflugzeug ueber die Skeleton-Coast? (Wahrscheinlich sind beide Ausfluege zu teuer und sprengen unser Budget :dry: )

8) Ist das Loeffelhund-projekt bei Maltahoehe auch fuer Nicht-Bewohner der Farm moeglich? Und ist es einen Umweg wert?

9) Letzte Frage, UUUFFFF : Sind der versteinerte Wald sowie die Orgelpfeifen ueberhaupt eine Sehenswuerdigkeit?

Ich hoffe, dass ich sie nicht mit den vielen Fragen \"erschlage\". Aber es gibt soviele Moeglichkeiten zu besichtigen, dass ich mich momentan bei der Zusammenstellung der Tour etwas verloren fuehle :unsure: . Mir liegt auch daran das Land so urspruenglich wie moeglich kennen zu lernen und vor allem zu geniessen. Also keine Hetze, sondern relaxes Reisen B) !
Ich wuerde mich ueber ihre Meinungen und Ratschlaege sehr freuen.

Vielen, vielen Dank im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 20:30 #72243
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Jul 2008 20:30
  • chrissies Avatar
Hallo und willkommen im Forum :)

Zu eurer Routenplanung und der Angabe, dass ihr in der Regel zwei bis drei Nächte pro Unterkunft bleibt, kann ich euch schon mal gratulieren. So bleibt euch die Muße, auch auf die kleineren Dinge am Rande zu achten.

In Windhuk gibt es mehrere Malls, in der ihr euch -nicht nur- mit dem notwendigsten versorgen könnt, aber ob es da Nutella gibt? Genaue Adressen habe ich nicht zur Hand. Entweder können euch die anderen helfen oder mal \"googlen\".

Zu euren einzelnen Fragen kann ich nur zu zwei Punkten meine persönliche Meinung (und die meines Mannes B)) wieder geben:

Der Welwitschia-Drive und die Orgelpfeifen haben uns nicht besonders beeindruckt. Letztere kann man aber gut mit den Felsenmalereien von Twyfelfontain (für uns schon eher lohnenswert, aber ob man es als \"Must see\" einstufen kann, liegt wohl in den persönlichen Interessen des einzelnen) verbinden.

Die Bootstour von Walvisbay aus können wir dagegen uneingeschränkt empfehlen. Ich denke, auch für euren Sohn wird das ein unvergessliches Erlebnis sein (Robben kommen an Bord).

Gute Reise!
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 20:35 #72245
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 16 Jul 2008 20:35
  • chrigus Avatar
Hallo

Herzlich Willkkommen im Forum.

Ihr werdet sicher noch viele Antworten erhalten. Zu Punkt 2 habe ich aber eine Frage.
Meint Ihr die Straussenfarm in Okahandja? Die gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Eine durchaus interessante Farm findet Ihr aber bei Swakopmund (in der Nähe der Kamelfarm).

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 11:53 #72289
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 17 Jul 2008 11:53
  • Kanzlers Avatar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erfolg des Namibiaurlaubs davon abhängt, ob es Nutelle gibt oder nicht. Wenn das aber so wichtig sein sollte, würde ich es aus Deutschland mitnehmen. Ich glaube aber auch, in Windhoek schon welches gekauft zu haben. Wie ich gesehen habe, ist das Erongo-Gebirge eine eurer ersten Stationen. Ganz in der Nähe, in Omaruru, gibt es einen Supermarkt, der ganz viele deutsche Produkte (Dauerlebensmittel) führt.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 12:10 #72291
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 17 Jul 2008 12:10
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Africandreamer,


zu 5): Ist dieser Trip nicht zu anstrengend fuer einen 5-jaehrigen Sohn.

Ich denke mal nicht, denn er wird sich sicherlich ruck zuck mit den Himbakindern anfreunden und mit ihnen spielen. Kinder sind da viel flexibler und Sprachbarrieren gibt es bei den Kleinen auch nicht. Macht das ruhig. Er wird sich sicherlich lange daran erinnern.

zu 9): Sind der versteinerte Wald sowie die Orgelpfeifen ueberhaupt eine Sehenswuerdigkeit?


Die Orgelpfeifen sind nicht so wahnsinnig interessant. Aber sie liegen quasi \"auf dem Weg\". Die versteinerten Bäume sind schon interessant und durchaus sehenswert.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 17 Jul 2008 12:13 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 12:54 #72297
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 17 Jul 2008 12:54
  • heuchefs Avatar
Hallo Africandreamer,

keep cool: Wir haben die letzten 4 Jahre in Supermarkt in Windhoek und in größeren Spar-Märkten anderer Orte schon wiederholt echtes Nutella gekauft - zur Freude von Florian (jetzt 13J.)..:laugh: Dieses Jahr will er angeblich keines mehr (???).

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.