THEMA: Viele, viele Fragen zur Nord-Tour
17 Jul 2008 13:24 #72300
  • Stoiklopfer
  • Stoiklopfers Avatar
  • Beiträge: 34
  • Stoiklopfer am 17 Jul 2008 13:24
  • Stoiklopfers Avatar
Hallo Africandreamer,

wieso wollt Ihr das heißgeliebte Nutella in Namibia kaufen?

Kauft es einfach hier in Deutschland und nehmt es so mit. So habe ich es 2006 auch gemacht. Meine Begleiter haben ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut als ich beim ersten Frühstück das Nutella ausgepackt hatte.

Gleiches gilt für andere Artikel, wo Ihr nicht sicher seit ob Ihr sie in Namibia überhaupt bekommt.

Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Ihr sehr viel Zeit damit verbringt im Laden herumzurennen (wer sucht der findet ;) ) und es doch nicht bekommt/findet bzw. überteuert kaufen müsst.

Das einzige Problem hierbei ist: ;)
1. Gewicht
2. Einfuhrbestimmungen für bestimmte Lebensmittel

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 13:53 #72306
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 17 Jul 2008 13:53
  • Kanzlers Avatar
Vor allem Bitterorangenmarmelade und zwar die echte aus der Blechdose. Ohne die ist jedes Frühstück viel weniger schön.
Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 13:58 #72307
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 17 Jul 2008 13:58
  • derfreeds Avatar
Hallo Africandreamer,

vorab...im Forum \"dutzen\" wir uns alle!

Zur Frage 1)
Es gibt an der Hauptstraße in Windhoek ein großes Einkaufszentrum (Checkers??) mit Parkhaus. Dort findest Du so ziemlich alles was Du für die Erstversorgung und Nachrüstung benötigst. Sehr großer und gut sortierter Lebensmittelladen (bestimmt auch mit Nutella), Safariausrüster, Buchladen, Klamottenladen etc.

Zur Frage 6)
Ich fand das Aquarium in Swakopmund nicht sehr berauschend. Es ist sehr klein und bietet nicht wirklich eine große Vielfalt an Fischen. Für ein 5jähriges Kind könnte es natürlich dennoch aufregend sein.

Zur Frage 9)
Der Versteinerte Wald liegt ja eh auf dem Weg, dann würde ich ihn mir auch angucken. Einen extra Umweg würde ich aber nicht dafür in Kauf nehmen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 16:23 #72336
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jul 2008 16:23
  • WoMas Avatar
Ähm, Carsten, welche Hauptstraße meinst du? Es gibt so einige Einkaufszentren in Windhoek, und mindestens drei davon liegen an einer \"Hauptstraße\"...;)
Wenn es darum geht wo man echtes Nutella bekommt: bei Checkers hab ich es jedenfalls noch nicht gesehen, aber natürlich bei Spar, bei Pick'n Pay und bei Woermann&Brock. Preise rangieren von ca 40N$ bis 55N$ - für das normalgroße Glas wohlgemerkt.
Zum Meerwasseraquarium: ist natürlich für \"verwöhnte\" Europäer nicht aufregend, aber ich fand es ganz nett da. Besonders für ein Kind ist es bestimmt schön durch den Aquariumtunnel zu gehen und die Haie um sich herum schwimmen zu sehen.
Die Krokodilfarm in Otjiwarongo finde ich wiederum nicht so sehenswert. Man kann bei der Fütterung zusehen und die Kleinen in den Nachzuchtbecken bewundern, das wars auch schon. Noch dazu im Winter wo sich die erwachsenen Krokodile überhaupt nicht bewegen wollen - wir waren im Juni dort und dachten schon sie wären aus Stein :laugh:
Übrigens ist diese Farm zu verkaufen, also immer ran wer schon immer Krokodilliebhaber war :P

LG
Maxi
Letzte Änderung: 17 Jul 2008 16:35 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 17:15 #72343
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 17 Jul 2008 17:15
  • Joergs Avatar
Nutella ist schon ein MUSS auf einer Tour.
Geht in den SuperSpar bei der Maerua Mall, da gibts die groesste und guenstigste Auswahl an Wurst und Allem was man fuer eine gute Britzeit braucht.
Nutella habe ich letzte Woche 62Dollar fuer's normale Glas bezahlt
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 17 Jul 2008 17:16 von Joerg. Begründung: vertippt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 17:38 #72345
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Jul 2008 17:38
  • Helmars Avatar
Hallo Africadreamer,
zu Nr.3 (Dino-Spuren)
Wenn Du von der (Teer-) Strasse zwischen Omaruru und Othjwarongo in Kalkveld rechts abbiegst, sind es ca. 30 km auf guter gravel road. Du würdest auf der gleichen Strecke zurückfahren. Vom Parkplatz aus ca. 20 Min zu Fuss zu der offenen Ebene, in der die versteinerten Spuren zu sehen sind. Insgesamt von/bis Kalkveld würde ich zwei Stunden einplanen.

Ein anderes Thema: Zwar folgst Du mit den jeweils zwei bis dreitägigen Lodgeaufenthalten einer häufigen Empfehlung hier. Andererseits werden die Strecken dazwischen recht lang und Du musst an Dingen vorbeifahren wegen Zeitmangel. Beispiel: Wenn Du laut Deinem Plan (oder habe ich das falsch gedeutet?) vom Erongo über Omaruru und Kalkveld bis Etosha an einem Tag fahren willst, dann ist das eine Riesenstrecke!
Ich schlage vor, Du stellst Deine Tour mal tageweise hier rein. Es gibt bestimmt viele gute Ratschläge.
Viel Spass, Helmar
Letzte Änderung: 17 Jul 2008 17:41 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.