THEMA: Viele, viele Fragen zur Nord-Tour
17 Jul 2008 18:30 #72360
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jul 2008 18:30
  • WoMas Avatar
@ Joerg:

wenn du noch einen Zehner draufgelegt hättest könntest du jetzt ein grosses Glas dein eigen nennen...gewusst wo!:P

Sorry Afrikandreamer und alle ernsthaft an diesem Thread interessierten FoMis, ich weiss ich komme vom Thema ab :blush:

War nur mal so dazwischengeschoben :side: !

LG
Maxi
Letzte Änderung: 17 Jul 2008 20:01 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 19:26 #72370
  • Africandreamer
  • Africandreamers Avatar
  • Carpe Diem
  • Beiträge: 45
  • Africandreamer am 17 Jul 2008 19:26
  • Africandreamers Avatar
Hallo liebe FoMis,

Danke an alle fuer die vielen Vorschlaege und Meinungen.

Dass das Thema \"Nutella\" zum Hauptthema werden wuerde, hat mich schon erstaunt.

Lieber Kanzler, der Erfolg unserere Reise haengt sicher nicht vom Nutella ab, doch verhindert es sicher eine Menge Gequengele unseres Sohnes:)Also, werde ich wohl oder uebel in einer der mir angegebenen Supermaerkte (Spar)nach diesem Produkt Ausschau halten.Bei 20kg Gepaeckgewicht moechte ich kein Glas mitnehmen.

An Chrigu: Ja, hatte im Internet eine Straussen-und Krokodilfarm in Okahandja entdeckt. Danke fuer die Info, dass sie geschlossen ist.
Bei Otjiwarongo scheint es ja noch eine zu geben, an der Zingel Street. Vielleicht besuchen wir diese. Bob, unser Sohn, liebt diese Tiere, besonders wegen der Zaehne!!:blink:

An Helmar:
Hier unser Programm.(Ich bin leicht schockiert,dass du die grossen Tagesstrecken erwaehnst. Ich habe bei einem Afrika-Experten-Reisebuero im Internet gebucht und vor allem Wert auf nicht zu lange Strecken wie auch kinderfreunliche Unterkuenfte gelegt!:( )

1 Tag : Flug ab 22h30
2 Tag: Ankunft in Windhoek/Uebernahme des Mitwagens/ Fahrt Richtun Norden Okapuka Ranch _ 30 km
3. Tag: Okapupa Rach
4. Tag: Fahrt ueber Okahanja und Wilhemstal nach Omaruru. Erongo Wilderness Lodge.
5. Tag: Erongo Wilderness Lodge
6. Tag: Fahrt ueber Otjiwarongo und Outjo zum Etosha NP. Okaujuejo Restcamp
7. Tag: Etosha
8. Tag: Etosha
9. Tag. Fahrt Richtung Westen in die Gegend von Kamanjab.Kavita Lion Lodge
10. Tag: Kavita Lion Lodge
11. Tag:Fahrt ueber Khorixas und Uis nach Cape Cross. Cape Cross Lodge
12. Tag: Fahrt enlang der Kueste nach Swakopmund. Rossmund Lodge
13. und 14 Tag: Rossmund Lodge
15. Tag: Fahrt ueber Walvis Bay und Solitaire in die Gegend von Sesriem. A little Sossus Lodge
16. Tag: A little Sossus Lodge
17. Tag: Fahrt ueber Maltahoehe, Kalkrand und Uhlenhorst nach Kuzikus
18 u. 19 Tag: Kuzikus (Erholung)
20. Tag: Fahrt nach Windhoek. Palmquell Pension
21. Tag: Miewagenrueckgabe am spaeten Nachmittag. Rueckflug um 20h50.
22. Tag: Ankunft in Frankfurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 23:26 #72392
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Jul 2008 23:26
  • Helmars Avatar
Hallo Africadreamer,
nach Deinem Detailplan entzerrt sich die Strecke doch erheblich, also nicht so grosse Tagesstrecken wie aus dem ersten posting vermutet.
- Omaruru über Otjiwarongo und Outjo nach Okaukuejo sind ca. 360 km und alles Teer. Mit dem Abstecher zu den Dinospuren kämen nochmal ca. 60 km dazu (gravel)
- Strecke Kamanjab - Khorixas - Uis - bis Cape Cross sind ca. 380 km, allerdings fast alles gravel road. Twyfelfontein, petrified forest,organ pipes, Fingerklip liegen dann allerdings nicht an Deiner Strecke. Am Brandberg fahrt Ihr in einiger (Sicht-) Entfernung vorbei.
- Swakop bis Nähe Sesriem sind etwa 340 km, gute gravel road, kein Problem.

Da Du einen 4x4 hast, hat der den üblichen Langstreckentank mit 150 L. Dann sind die Tankstellenabstände kein Problem. In allen von Dir durchfahrenen Städten gibt es Kraftstoff, darfst halt nicht mit halbleerem Tank schon losfahren.
Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 23:41 #72395
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 17 Jul 2008 23:41
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

5) auch wir waren im März mit unserem 5-jährigen Sohn in der Nähe von Kamanjab bei den Himbas. Und wir unterhalten uns mit ihm noch heute über die vielen bleibenden Eindrücke die er dort gewonnen hat. Die Kinder haben sich schnell verstanden: Ziegen aufscheuchen, zusammen Brei löffeln, gemeinsam rumstreunen und sich ja nicht wieder von den neuen Freunden verabschieden wollen - Kinder haben uns Erwachsenen sehr, sehr viel voraus!

Kurz gesagt: für Marius und seine namibischen Freunde war es ein unwiederbringliches und fröhliches Erlebnis.

Also keine Bedenken, sondern nur Vorfreude ...

www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=91324




Schöne Grüße aus Bayern
Robert und Marius
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.