THEMA: Visum für Namibia beantragen
08 Jan 2025 19:17 #700225
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 2371
  • dergnagflow am 08 Jan 2025 19:17
  • dergnagflows Avatar
Das ist derzeitiger Stand und hat mit den prognostizierten Regelungen ab 1.4. wenig zu tun.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
08 Jan 2025 19:29 #700228
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Dank erhalten: 115
  • XynxNet am 08 Jan 2025 19:29
  • XynxNets Avatar
Auch wenn ich im Prinzip kein Problem mit einem Visum habe, muss ich sagen, dass diese Entscheidungsschwäche oder Kommunikationsschwäche, wie es umgesetzt werden soll, schon massiv das Ansehen des namibischen Staats bei mir beschädigt. Der Zeitplan ist für ein Land, wo man als Touri zum Teil ein Jahr vorher buchen muss, in meinen Augen etwas peinlich.
Letzte Änderung: 08 Jan 2025 19:30 von XynxNet.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Logi, MatzeHH, Sunerf
08 Jan 2025 20:29 #700229
  • Noah2016
  • Noah2016s Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Noah2016 am 08 Jan 2025 20:29
  • Noah2016s Avatar
Hallo Antilope, vielen Dank für diesen Beitrag, wir sind in der identische Situation. Auch wir starten Mitte März von Windhoek aus und reisen 2 Tage später über Mata Mata in den KTP nach SA ein, und im April auf dem Wege auch zurück. Es ist natürlich sehr unangenehm im Vorfeld so "in der Luft" zu hängen. Wir hoffen auch das es hier kurzfristig mehr Infomationen geben wird. Sollten wir etwas erfahren werden wir das hier analog wie von Dir genannt posten. Noch einen schönen Abend. LG Stefan
Vielen Dank
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
09 Jan 2025 08:43 #700238
  • helen
  • helens Avatar
  • Dank erhalten: 618
  • helen am 09 Jan 2025 08:43
  • helens Avatar
Guten Morgen,
auch uns geht es so. Ausreise von Namibia in den KTP Ende März und dann im April wieder Einreise.
Ich bin sehr gespannt wie das ablaufen wird.

LG helen
14 Jan 2025 13:09 #700563
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Dank erhalten: 50
  • charliebravo am 14 Jan 2025 13:09
  • charliebravos Avatar
Hallo zusammen :)

Es wäre super, wenn hier regelmäßig neue Updates gepostet werden könnten. Bei mir ist die Situation etwas kompliziert:

Ich selbst reise Anfang April mit dem Flugzeug ein, werde aber mit einem Mietwagen ausreisen (und nicht wieder einreisen). Mitte/Ende Mai fliege ich dann von Tansania zurück.
Meine Begleitung reist mit mir im April ein, fliegt jedoch 10 Tage später alleine wieder aus.

Anscheinend braucht man ein Rückflugticket (das ich nicht habe, meine Begleitung jedoch schon) und einen Nachweis über finanzielle Mittel (den meine Begleitung nicht vorlegen kann, da ich für sie, meine Mutter, aufkomme).

Erfahrungen dazu wird es vermutlich rechtzeitig keine geben, da die Regelung erst ab April gilt. Ich bin daher für jede Information dankbar! :)

Liebe Grüße
Markus
14 Jan 2025 15:14 #700570
  • makis
  • makiss Avatar
  • Dank erhalten: 712
  • makis am 14 Jan 2025 15:14
  • makiss Avatar
charliebravo schrieb:
Ich selbst reise Anfang April mit dem Flugzeug ein, werde aber mit einem Mietwagen ausreisen (und nicht wieder einreisen). Mitte/Ende Mai fliege ich dann von Tansania zurück.
Dann sollte das Rueckflugticket zusammen mit der Mietwagenbestaetigung (der Mietwagen wird ja sicherlich ausserhalb Namibias abgegeben) reichen.

charliebravo schrieb:
Anscheinend braucht man ein Rückflugticket (das ich nicht habe, meine Begleitung jedoch schon) und einen Nachweis über finanzielle Mittel (den meine Begleitung nicht vorlegen kann, da ich für sie, meine Mutter, aufkomme).

Soweit ich auf der offiziellen Seite sehen kann, braucht sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate. Da steht nichts darueber, wie hoch die finanziellen Mittel sein sollten.