THEMA: Bekommt man Antimoskito für Kleidung in Nam
15 Apr 2023 10:56 #665288
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 15 Apr 2023 10:56
  • Frank Koblenzs Avatar
Hallo ins Forum. Wir haben uns jetzt Nobite für die Haut und auch um die Kleidung zu imprägnieren gekauft. Wir möchten aber nicht 45 Flaschen um die Kleidung zu imprägnieren mitnehmen. Deswegen meine Frage, kann man solche Mittel für die Kleidung auch in Namibia kaufen? Wir wollen, wenn Nobite Haut leer ist das Peaceful Sleep holen. Bin auf Eure Tipps gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2023 11:17 #665290
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Apr 2023 11:17
  • Hannes Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Hallo ins Forum. Wir haben uns jetzt Nobite für die Haut und auch um die Kleidung zu imprägnieren gekauft. Wir möchten aber nicht 45 Flaschen um die Kleidung zu imprägnieren mitnehmen. Deswegen meine Frage, kann man solche Mittel für die Kleidung auch in Namibia kaufen? Wir wollen, wenn Nobite Haut leer ist das Peaceful Sleep holen. Bin auf Eure Tipps gespannt.

hallo,
meine ganz ehrliche Meinung - Frank Koblenz - entspanne mal, soviele Gedanken ob Moskitonezt - Kleidung usw. man mitnehmen muss --da frage ich mich - ob Namibia das richtige Reiseland für Euch ist . Wenn Du erst mal dort bist , wirst Du sehen, dass alle deine Bedenken, Ängste , unnötig waren, ich hoffe Du kannst Namibia wirklich auch geniessen.
Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, mutsel, buma, Strelitzie, Logi, Graskop, Sunerf, Ytramix
15 Apr 2023 19:58 #665314
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 15 Apr 2023 10:56
  • Frank Koblenzs Avatar
Tja, um das herauszufinden ob diese Land für jemanden passt muss man auch mal solche Länder besuchen. Und Fragen die einem durch den Kopf gehen sollte man in einem Forum auch stellen dürfen. Meiner Meinung nach. Denn es kommt auf die Erfahrung an um einem unerfahrenen Afrikareisenden die Ängste, wie Du es nennst, zu nehmen. Ich würde es eher Versuch zur Vermeidung von einer Malaria Infektion nennen. Wir haben hier im Forum schon viele Tipps erhalten und sind dankbar darüber. Ich kann aber nicht nachvollziehen wie man unvorbereitet solch einen Urlaub antreten kann. Da kräuselt sich mir alles wenn man Touristen in Namibia mit FlipFlops, Achselshirts usw. sieht als ob's zum Ballerman gehen würde. Ich bereite mich lieber so gut es geht auf meine Reisen vor und überlasse so wenig wie möglich dem Zufall. Damit bin ich die letzten Jahrzehnte sehr gut gefahren. Aber jeder wie er mag! Gell.....
Letzte Änderung: 15 Apr 2023 19:58 von Frank Koblenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Puli Puli
15 Apr 2023 20:34 #665319
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 15 Apr 2023 20:34
  • Logis Avatar
Frank Koblenz schrieb:
... Da kräuselt sich mir alles wenn man Touristen in Namibia mit FlipFlops ...

Das sind die Einheimischen. B)
Da verwechselst Du was. Die Touristen erkennt man an der Safarimontur.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, mutsel, Alfred, buma, KarstenB, Graskop, Dillinger, Sunerf, Chris42 und weitere 3
16 Apr 2023 07:03 #665326
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 16 Apr 2023 07:03
  • Chris42s Avatar
@ Frank: da ist aber jemand auf Krawall gebürstet. Entspann Dich - wie Hanne schon schrieb.
Und wahrscheinlich wirst Du Dir eher beim täglichen Anbringen Deines privaten Moskitonetzes den Hals brechen als Malaria kriegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, mutsel, Logi, Frank Koblenz
16 Apr 2023 08:23 #665329
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 16 Apr 2023 08:23
  • mrunis Avatar
Ich verstehe nicht warum man ihm nicht einfach vernünftig antworten kann ..?
Gibt's im Caprivi kein Malaria mehr?
Wer übernimmt hier die Verantwortung wenn er sich mit Malaria infiziert? Niemand?
Dann kann man ihm doch zumindest eine qualifizierte Antwort geben, auch wenn man eine andere Meinung zum Thema hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank Koblenz, Puli Puli