THEMA: Buchung Etosha Nationalpark - Betrug?
05 Apr 2023 11:00 #664760
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Apr 2023 11:00
  • Hannes Avatar
hallo Shabeel,
eigentlich hättest Du Dir die ganze Aufregung und Unsicherheit wegen Betrug-Etosha usw. sparen können, billiger wäre ein Besuch in einem Zoo gewesen z.B. in Frankfurt - dort gibt es keine Elefanten. Was mich noch interessieren würde, wieso Namibia und was hat Dir dort gefallen.
Schöne Ostern wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Logi, Old Women, LolaKatze, Ytramix, tacitus
05 Apr 2023 12:13 #664767
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 05 Apr 2023 12:13
  • Sabine26s Avatar
Wir waren vor ein paar Jahren (nicht der erste Besuch im Etosha) 7 Nächte im Park. Ich fand das nicht zu lang und würde es sofort wiederholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Old Women
05 Apr 2023 12:15 #664768
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Apr 2023 11:00
  • Hannes Avatar
Sabine26 schrieb:
Wir waren vor ein paar Jahren (nicht der erste Besuch im Etosha) 7 Nächte im Park. Ich fand das nicht zu lang und würde es sofort wiederholen.

hallo Sabine, wir waren 1997 das erste Mal auch 5 Tage im Etosha -- und seither wenn wir in Namibia sind, muss Ethosha mit eingeplant werden. Wünsche Dir schöne Ostern liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
05 Apr 2023 12:55 #664773
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 05 Apr 2023 12:13
  • Sabine26s Avatar
Hallo Hanne,

Danke - Dir wünsche ich auch schöne Ostern!

Wir waren 5 Jahre später in Namibia, das erste Mal für uns überhaupt, dass wir auf dem afrikanischen Kontinent waren. Es war so faszinierend für uns, alleine auf Entdeckungstour durch den Etosha zu fahren, insbesondere da wir das machen konnten, als Rookies ohne große bis eigentlich kaum vorhandene Offroad-Erfahrung vorweisen zu können.

Irgendwie habe ich erst später so richtig realisiert, was wir für ein Glück hatten, die Mama mit ihren vier Kleinen zu sehen, auch wenn die Kameraausrüstung seinerzeit mehr als suboptimal war und es nun auch nur eingescannte, leicht vergilbte Dias sind, denke ich so gerne daran zurück, wie wir uns soviel Zeit nehmen konnten, wie wir wollten und wie glücklich wir waren, das erleben zu dürfen:





Später auf dieser Reise waren wir noch auf Okonjima. Die Luxusunterkünfte befanden sich gerade im Bau. Ich wollte unbedingt die AfriCat sehen … und war sehr enttäuscht von der Sichtung des Leoparden. In einem Hide sitzend, wartend bis er kam, um das ausgelegte Fleisch zu fressen, das Halsband fand ich gar nicht so das Problem, aber es hatte für mich so viel von Tiergehege, meine Erwartungen waren wohl andere. Auch wenn er wesentlich näher war (von Qualität der Aufnahme kann man nicht sprechen, ich weiß) als Mama mit Babies, habe ich ihn nie zu unseren offiziellen Leosichtungen gezählt.





So unterschiedlich sind die Eindrücke, jedoch sollte man damit rechnen, Elefanten zu sehen im Etosha (gut, es gibt hier auch Berichte, wo manche nicht das Glück hatten), wenn man auf Safari im Etosha geht. Will man das nicht, muss man sich einen anderen Park aussuchen, wie z. B. den KTP, aber dieser ist vielleicht (und zum Glück) noch nicht so bekannt auf den üblichen Plattformen.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 05 Apr 2023 13:04 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sunerf
05 Apr 2023 14:01 #664776
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Apr 2023 11:00
  • Hannes Avatar
hallo Sabine,
1997 war die erste Reise nach Namibia - davor waren wir in Südafrika - da waren wir auch auf Okonjima , das war noch ursprünglich - es gab nur vorne die Gästefarm - glaube 5 Zimmer - die drei Geschwister hatten das damals geführt - Wayne hatte noch den grossen Gorilla den er an einer Schnur an der Hand führte - beim Mittagskaffee hat der Gorilla auch immer ein Stück Kuchen gegessen - da waren noch nicht solche Aktivitäten wie heute - uns hat es super gut gefallen - so wollten wir es auch in Erinnerung behalten und sind nie mehr hingegangen. Das ging uns in den 22 Jahren Namibia öfters - manches haben wir immer wieder mal besucht - und einiges nicht. Jetzt sind wir zu alt - und zehren von den wunderschönen Erinnerungen , diese werden aber immer wieder aufgefrischt durch die tollen Reiseberichte :laugh:
Sonnige Grüsse sendet Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2023 16:57 #664779
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 05 Apr 2023 16:57
  • Achim G.s Avatar
Hanne schrieb:
...Wayne hatte noch den grossen Gorilla den er an einer Schnur an der Hand führte - beim Mittagskaffee hat der Gorilla auch immer ein Stück Kuchen gegessen...

Hallo zusammen,
das war ein Pavian und "hörte" auf den Namen "Elvis" :-) Ich wollte dem nicht zu nahe kommen... :woohoo:
Der Leo von Sabine hieß "Mike Tyson" und war der "Dominator" zu dieser Zeit ...
Wir waren auch 1997 dort und die Geparde (ich meine, es waren zwei...) wurden dann auch für die Touristen herbeigeführt...

VG Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi